Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 12. Juni 2011
Ja auch ich gehöre seit "gegen die wand" zu Herrn Akins Fanclub;-)
Aus meiner Sicht ist keiner seiner Filme derart gelungen, wie "Auf Der Anderen Seite". Hier stimmt einfach Alles! Von Cast bis Crew gab es keine zu entdeckenden Schwächen und wenn, dann störten sie nicht (und waren somit nicht vorhanden;-)

Eine äußerst ansprechende Inszenierung mit Schauspielern auf internationalem Niveau...da macht deutsches Kino wieder Spaß! Danke Fatih Akin

Übrigens: Im Juli, ist ebenfalls sehr sehenswert...ein wahrhaft sonniger Liebesfilm!
am 8. November 2007
Nach Akins letztem Film Gegen die Wand präsentiert sich sein neuer Film nicht ganz so problembeladen und man verlässt das Kino nicht halb erschlagen, weil man so viel zu verdauen hat.

Der Bremer Rentner Ali zahlt der Prostituierten Yeter ein rundes Sümmchen, damit sie ihm daheim Gesellschaft leistet. Sein Sohn, Germanistikprofessor Nejat, freundet sich mit ihr an und begibt sich nach einem tragischen Unfall, bei dem Yeter ums Leben kommt, auf die Suche nach ihrer Tochter in der Türkei. Die heißt Ayten, ist politische Aktivistin und taucht in Deutschland unter, wo sie der aus gutem Hause stammenden Lotte den Kopf verdreht. Lottes Mutter ist das gar nicht recht.

Klasse gespielt von allen, nur Nejat ist ein bisschen blass in seiner Rolle. Es wird eine Geschichte erzählt, die in ihrer Art an den berühmten Flügelschlag eines Schmetterlings erinnert und welche Folgen dieser haben kann. Vor allem hat Akin die Geschichte davor bewahrt, ins Kitschige abzurutschen. - Sehenswert.
am 1. März 2011
Ein Film der durch seine harte Realität den Seher etwas irritiert, aber sieht er den gesamten Zusammenhang und auch die Verbindung der Menschen, dann wird manchem wohl klar, dass es im eigenen Leben ebenso abläuft, eben das wir nicht alles wissen was wo dran hängt und was dann passiert. Auch in der Reihe der spirituellen Film angekommen.
am 2. September 2013
Schöner Film. Besonders das er auch in meinem schönen Bremen gedreht wurde :) Viel wurde schön über den Film hier geschrieben , deshalb halte ich mich kurz : Anschauen lohnt sich :)
am 12. April 2010
das thema leben in zwei welten- migrantInnen der verschiedenen generationen- versuche ich schon länger meinen studentInnen und schülerInnen näher zu bringen.
dieser film trifft genau in die herzen und köpfe der zuseherInnen.
was sich dadurch an fruchtbaren diskussionen ermöglichte, wie sehr er die seele der zuseherInnen trifft- ein meisterwerk.
der regisseur hat ein grandioses gefühl geschichten rund um das thema migration und deren hintergründe, kulturellen aspekte und traditionen, doppelmoral, dramaturgisch umzusetzen, dass ich ihn mit den glasblaskünstlern von murano vergleiche.
höchste punkteanzahl für einen bewegenden film, der empathisch werden mit den protagonistInnen und dem thema kultur jedem zuseher, jeder zuseherin auf leichte art mehr oder weniger in den schoß gelegt wird.
die überlänge des filmes macht ihn außerdem auch noch besonders intensiv.
am 1. März 2014
Fatih Akin macht sowieso tolle Filme. Habe schon mehrere von ihm gesehen. Sind alle gut und es macht Spaß, sie anzuschauen.
am 21. April 2010
Sehr interessanter Film, spannend, wie die verschiedenen Kulturen aufeinandertreffen! Man lernt beide Seiten zu verstehen.
am 4. Juni 2008
Dieser Film ist einfach in jeder Beziehung absolut genial!
Grosse Gefühle, tiefe Emotionen, herrlich menschliche Verhaltensweisen, schöne Bilder, wundervolle Musik, tolle Schauspieler - und eine tolle Geschichte... Ein mehr als sehenswertes Meisterwerk.
am 29. März 2009
Zu allererst möchte ich mich den anderen Rezensionen absolut anschließen. Der Film ist mit Sicherheit der tiefgründigste Film von Fatih Akin bisher!
Aber irgendwie berüht mich der Film nicht!
Fatih Akin sagt er wollte die Zuschauer mit ihren Gefühlen allein lassen, sie nicht steuern. Eigentlich eine gute Idee, wenn da die Story nicht genauso ablaufen würde wie "Im Juli" oder "Gegen die Wand". Vielleicht vergisst Fatih Akin das er inzwischen eine Fan-Gemeinde hat, die all seine Filme und Themen kennt!? Aus dieser Sicht(also aus meiner), empfindet man "Auf der anderen Seite" als nich wirklich so spannend. Zudem empfand ich den Film als sehr langatmig, ziemlich low.
Als ganz großes Plus möchte ich die Charaktere, Dialoge und Gesticken hervorheben, die sind echt erste Sahne!
Schlussendlich kommt es für mich zu einem Vergleich mit dem Film "Babel" von Alejandro Gonzáles Inárritu, der für mich ganz einfach abwechslungsreicher ist.
am 3. April 2010
Bin seit dem Film "Soulkitchen" ein begeisterter Fatih Akin-Fan und dieser Film hat mich wieder weiter bestärkt. Sehr sehenswert!