Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 8. April 2017
Als Fan des Horrorfilm-Genres landete dieser Film schon vor Jahren auf meiner Liste; nun gelingt es mir dank amazonPrime diesen von eben jener zu streichen.
John Cusack hatte mich schon fast, nur für einen Moment, also geht der erste Punkt, in diesem Falle Stern an ihm. Seine schauspielerische Leistung und seine Überzeugung in mehreren Persönlichkeiten auf einmal auftreten zu können, darf man auf jeden Fall Anerkennung widmen.
Der Plot ist okay, jedoch hier im Film nichts überzeugendes. Es handelt sich vielmehr um ein Horror- oder Psychodrama, als ein tatsächliches Psychohorror-Spektakel, mit welcher Einstellung ich überhaupt erst an den Film herangegangen bin.
Die Charaktere spielen, bis auf John Cusack in der Rolle als Mike Enslin nur eine Nebenrolle. Begleitet von Samuel L. Jackson als Hotelliér (Gerald Odin), Mary McCormack als seine Frau (Lily Enslin) und Jasmine Jessica Anthony als seine Tochter, welche tragischer Weise, im Plot eher zu kurz kommt. Es ist der typische King in seiner Bestform, die Schauspieler machten ihren Job und die Produktion hat eigentlich gut gearbeitet, nur wo hakt es?
Am lieblosen Plot? An der vielen Effekt-Hascherei? An der teilweisen vollkommen aus dem Kontext entnommenen Szenen?

Antwort: An allen eben genannten "Fragen" liegt es. Man darf nicht vergessen: Es ist ein "milderes" Werk von Stephen King. Es spielt um eine zerrissene Familie, deren junger Tochter verstarb und man mochte es nicht unnötig blutiger machen. King ist kein Sebastian Fitzek (dessen erstes Werk noch in diesem Jahr (2017) veröffentlicht werden soll). Der Film ist okay, es ist auch vollkommen okay, wenn man den Film als Ambiente im Hintergrund laufen lassen möchte. Seht den Film mehr als dystopisches Drama, damit kommt ihr besser weg, als den Film als Horror-pur der Extraklasse zu sehen. Auch wenn ich kein großer Bücherwurm bin, bin ich mir sehr sicher, dass das Buch deutlich besser sein wird.
am 18. April 2017
Der Film hat einige Jahre auf den Buckel.
Deswegen wäre es unfair ihn mit aktuellen Horrorstreifen zu vergleichen.( eigentlich sogar mehr Thriller als Horror)
Wer den Film damals gut fand wird ihn vermutlich heute noch gut finden.
Wer ihn zum ersten mal sieht wird sich oft langweilen.
Man kann ihn sich auf jeden Fall mal ansehen, aber nicht allzuviel erwarten.
am 30. Mai 2017
Wer sich einfach nur gut unterhalten will und dabei angenehm gruseln möchte, ist hier bestens bedient.
5 Sterne für einen außergewöhnlich spannenden Film, der jede Minute bestens unterhält.
Eine wirkliche Perle auf Amazon Prime für Mysteryfans!!!
am 18. Mai 2017
Absolut tolle schauspielerische Leistung, tolle Geschichte, plot twist und Effekte. Ein wirklich sehenswerter Film auch wenn man es zuerst gar nicht denken mag!
am 7. Mai 2017
Ich habe den Film schon sehr oft angesehen, allerdings die andere Version. Das Ende ist hier komplett anders. Die andere Version ist um Welten besser...
am 30. März 2017
Ein super film voller Spannung, geringer Vorhersehbarkeit und ein dezenter hang zum okkulten mit Grusel faktor. Sehr empfehlens- und sehenswert.
am 9. Juni 2017
der Größte mist. Zusammenhangloser leerlauf mit paar unnötigen "Schockern" bei der sich meine 4 jährige Tochter nicht erschrickt. Macht nicht den fehler wie denselben fehler wie ich. Die verlorene Zeit wird in eurer seele brennnen.
am 23. Mai 2017
Film War echt nicht schlecht ...bissel verwirrend aber ok :)
Weiß nicht wie man einen Film beschreiben kann ohne ihn zu Spoilern :/
Die Sterne müssen reichen ...Guckt ihn euch an er ist sehenswert !
am 10. Juni 2017
Der Film hat sich sehr gezogen, war zwischendurch immer wieder langweilig und träge. Das Ende ist überaus unbefriedigend.
Wer gibt mir meine 2h Lebenszeit zurück? :(
am 29. April 2017
Hab ihn mir nach langer Zeit zum zweiten Mal angeschaut ... ist defintiv kein Meisterwerk und auch beim zweiten schauen entdeckt man nichts neues, aber viele gute Ideen und eine solide schauspielerische Leistung sorgen für eine nette Unterhaltung!