Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 3. Mai 2009
Ich mache die DVD mittlerweile schon ein paar Monate, insbesondere, wenn es in der Arbeit extrem hektisch zugeht. Ich kann nur sagen, wenn ich dann diese Sessions mache, läuft bei mir alles "runder", also genauer gesagt, ich bin ruhiger, weniger aggressiv und kann viel überlegter handeln als früher. Dabei fand ich die Haltungen auch nicht besonders schwer, lediglich an den Lotussitz musste ich mich erst etwas "reinarbeiten". Es wird ja darauf aufmerksam gemacht, dass die Haltungen einiger Übung bedürfen und man gegebenenfalls in den Schneidersitz wechseln kann. Aber wenn man nicht irgendwann anfängt, lernt man schließlich nie etwas neues... Und ich hätte diese wunderbare Art der Entspannung nie kennengelernt.
am 3. November 2010
Jeden Tag starte ich mit dieser DVD ... und ich muss sagen, es tut gut, entspannt und ruhig den Tag zu beginnen. Mir gefällt die DVD so gut, dass ich sie sogar manchmal "nebenbei" laufen lasse mit Musik ohne Anleitung, um einfach die herrlichen Bilder zu genießen! Also vergebe ich gerne und mit Begeisterung 5 Punkte!
am 16. August 2010
...leicht nach gemacht, auch ohne große Ausdauer und Fitness. Sehr schön geführte Kurse.
Es macht mir sehr viel Freude, meinen Körper und meinen Geist, vor allem über die Atemübung, was beim Joga ja sehr wichtig ist, zu trainieren. C.G.
TOP 500 REZENSENTam 27. Februar 2011
Meditativ aber irgendwie hab ich mir mehr und mehr Abwechslung darunter vorgestellt. Es sind einfach nur 7 Übungen (davon 6 im Sitzen, eine auf dem Bauch liegend), die jeweils 7 Minuten dauern (das find ich für einen Yoga-Ablauf recht mager). Die Übungen sind jedoch nicht Hatha-Yogamäßig angelegt (also eine Übung nach rechts dann nach links und darinnen etwas innehalten), sondern auf Meditation. D.h. man geht in eine Sitzhaltung (z.B. Schneidersitz oder Fersensitz) und verharrt dann darin, dazu werden dann beruhigende Worte gesprochen (auf Atmung konzentrieren, Gedanken ziehen lassen u.ä.). Der Titel ist hier, denke ich irreführend, es müsste Yoga-Meditation heißen. So finde ich, ist es irgendwie keine richtige Mitmach-DVD. Wer jedoch genau so was sucht...
1 Intro über Stress, dass man später überspringen kann. 7 Übungen á 7 Minuten. Dolby Stereo oder Surround. Untertitel einblendbar. Schöne Panoramen (Palmen, Strand, Tempel, Wasserfall, Meer) und einfache (nicht nervende) Hintergrundmusik
am 15. April 2011
Wer (wie ich) Yoga als Entspannungstechnik nutzen will, ist hier goldrichtig. Wer Yoga aber nur als eine Sportart betreiben will, sollte sich nach einer anderen DVD umsehen. Denn hier geht es nicht um körperliche Anstrengung, sondern um eine Erhöhung der Vitalität durch gezielte Entspannung. Und das funktioniert! Ich habe mir die DVD vor etwa einem halben Jahr gekauft und lege sie seitdem immer wieder gerne ein, um zwischendurch abzuschalten. Ich bekomme so die Möglichkeit, mich körperlich und mental zu erholen - und zwar intensiv. Und das ist genau das, was ich mit Yoga erreichen wollte.

Die Übungen werden übrigens in einem separaten Infoteil schön ausführlich erklärt, damit man bei dem Entspannungsprogramm selbst nicht durch überflüssige Informationen (da man sie ja bereits kennt) genervt wird.
am 1. März 2012
Ich bin froh, etwas gefunden zu haben, das mir tatsächlich beim Abschalten hilft. Wenn ich mich sportlich betätigen will, gehe ich zum Laufen. Wenn ich Abschalten will, muss ich zur Ruhe kommen können, da nützt mir das ewige "Rumgeturne" nichts. Diese DVD hilft mir schon seit längerer Zeit dabei. Wenn bei mir "der Baum brennt", gibt's bei mir Yoga gegen Stress. Und es funktioniert!
am 11. Februar 2009
Die Yoga DVD war ein Geschenk an meine Mutter und sie ist bis jetzt sehr begeistert von ihr! Für eine Einsteigerin wie sie, war es anscheinend genau die richtige DVD.
am 30. Dezember 2013
Yoga gegen Stress, eine yoga Reise, die man am besten schon ungestresst beginnt. Für jeden Tag ist eine Yogaübung. Dadurch ist es keine Reise sonder eine aneinanderreihung von Übungen. Mir ist das zu abgehackt. Finde Yoga für Ungeübte besser
am 21. Juni 2009
Diese DVD enthält für jeden Tag eine einzelne Yoga-Stellung, die man, unterlegt mit schönen Bildern und der üblichen Entspannungsmusik, jeweils 7 Minuten durchführt. Das wäre dann auch schon alles.
Da ich nicht bezweifle, daß es tatsächlich Leute gibt, die das schaffen, ohne daß ihnen die Gelenke weh tun (Lotus-Sitz) oder die Beine einschlafen, und die sich danach entspannter fühlen, habe ich der DVD noch zwei Punkte gegeben. Ich selbst war mehr damit beschäftigt zu hoffen, daß die 7 Minuten bald um sind.
am 27. September 2015
Schönes, vor allem sehr sehr ruhiges Yoga, ohne Gehoppse und ohne Hektik. Sehr gut, wenn man "runterkommen" und sich gerade mal gar nicht anstrengen will. Ich bin zwar duch Yoga mittlerweile (wieder) sehr beweglich georden und mache auch wirklich gerne mehr Bewegung, aber manchmal will man eben doch auch seinen Körper mehr ausruhen lassen. Genau dafür ist diese DVD einfach ideal!