find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. Februar 2011
Ich finde, diese Staffel ist bisher die beste gewesen. (Die erste war gut, die zweite irgendwie depressiv und die dritte hat mir bisher am besten gefallen.)

Auch wenn die dritte Staffel sehr von Danas Krankheit und ihren Folgen handelt, finde ich sie nicht ganz so düster und depressiv wie die zweite. Es sind einige sehr sympathische neue Figuren dazu gekommen und auch Jenny ist mir in dieser Staffel ein ganz klein wenig ans Herz gewachsen. (Vor allem als ihr jemand einen Scheck für ihr Manuskript überreicht und sie vor Freude völlig ausflippt fand ich sie sehr sympathisch.)

Die DVD Hülle besteht wieder aus Kunststoff in der alle DVDs aufeinander gelagert werden. (Nun gut, man will ja die Serie sehen und nicht die Hülle.)
am 29. Mai 2015
Frau muss nicht lesbisch sein, um diese Serie zu lieben..
Ich habe Desperate Housewife nicht geguckt, aber dem kommt es ziemlich nahe, halt nur ohne Männer ;-)
am 15. März 2009
Die 3. Staffel von The L-Word ist einmalig.
Sie verbindet aufs neue Humor und Dramatik, sowie ein Tabu-Thema und die Normalität des Lebens und Liebens!
Auch wenn man Abschied von einer bekannten L-Word-Charaktere nehmen muss, so bleibt der Witz der Serie dennoch erhalten. Aber im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln, muss man in der dritten Staffel viel mehr mitleiden, als zum Beispiel mitlachen. Doch gerade das macht The l_Word zu einer nicht alltäglichen, nicht vorausschaubaren und einmaligen Serie.
Kurz: Die dritte Staffel ist absolut sehenswert!!
am 24. Januar 2008
Was mich nicht davon abhält diese Staffel als die bis dato beste & eindringlichste zu bewerten. Neben unserer Lieblingsclique bestehend aus Alice, Shane, Bette, Dana, Tina, Jenny, Carmen, Helena und Kit tritt hier zum ersten mal Moira / Max auf, um unser bisher angenommenes Universum etwas auf den Kopf zu stellen. Desweiteren gewinnen wir mit Angus the Manny einen liebeswerten männlichen Charakter hinzu, mit Billie erhalten wir einen kontroversen Partymenschen und ein Wiedersehen mit Lara the Sous Chef ist ebenso dabei.

Hauptkritik vieler Lesben ist, dass die Serie kein realistisches Bild von Lesben aufwirft, da hier ja überwiegend Lipstick Lesbians oder Femmes portraitiert werden...ich für meinen Teil fand das nie sonderlich unrealistisch, sondern eher begehrenswert und außerdem gab es doch schon immer SHANE ;-)...ABER, ab dieser Staffel gelingt es den Machern immer besser unterschiedliche Frauentypen einzuführen und ich denke so nach und nach sollten auch die letzten Kritiker verstummen.

Diese Staffel hat unglaublich viele Höhen aber dementsprechend noch tiefere Tiefen und keiner wird die Folgen wohl ohne Taschentücher überstehen.

Nachdem ich bereits alle Staffeln gesehen habe, ist es diese 3., die sich nachhaltig in mein Hirn & Herz eingebrannt hat.

Viel Spaß beim lachen & mitleiden :-D
am 7. Juli 2009
Nachdem ich vor Jahren aus reiner Neugier die Austrahlung der ersten Staffel auf Pro 7 verfolgt hatte und extrem enttäuscht war, dass die zweite Staffel nicht folgte (Deutschland ist eben in vielen Dingen doch konservativer eingestellt als wir es uns manchmal eingestehen möchten, im Moment strahlt Pro 7 Staffel 2 nach wer weiß wie vielen Jahren im Nachtprogramm ab 1 Uhr aus... BITTE!), hatte ich endlich die Gelegnheit mit alle bisherigen Staffeln auf DVD anzusehen und kann ohne Zweifel sagen, dass Staffel 3 bis dato die beste ist.
Während in Staffel 1 die Charktere und ihre Lebens- und Liebesumstände vorgestellt werden und man mit den einzelnen Darstellerinnen warm wird, wirbelt Staffel 2 alle Strukturen kräftig durcheinenader. Beziehungen zerbrechen, verändern sich, werden neu geknüpft..., sodass man unbedingt wissen will, wie es in Staffel 3 nun weitergeht. Und dies führt unumwunden dazu, dass man sich, selbst als Hetero in manche der Damen einfach verlieben muss. Staffel 3 setzt dem Dramafaktor die Krone auf, ein liebgewonnener Charakter wird schwer krank und die ganze Clique leidet mit. Das Traumpaar Tina und Bette schlittert von einem Beziehungstraume ins nächste, was letztlich zu heftigen Veränderungen führt. Und für mich am aufregensten: Tolle Nebendarsteller vervollständigen die grandiose Frauenriege und mischen das Liebeswirrwarr neu auf. Allen voran wäre hier Alexandra Hedison alias Dylan zu nennen, auf die die unglaubliche Britin Helena ein Auge wirft. Selten hatten zwei Darstellerinnen eine bessere Chemie vor der Kamera, sodass sie es für mich schafften Tina und Bette als Traumpaar anzulösen. Aber wie man ja weiß, bleibt das Liebesglück nie lange bestehen...!
Neben Drama und natürlich jeder Menge Sex kommt in dieser Staffel aber auch der Humor nicht zu kurz. Dafür sorgen allen voran die wunderbare Leisha Haily (Alice) und erneut die gewandelte und unglaublich sympathische Rachel Shelley (Helena). Schade, dass ihr nicht mehr Storyline zugesprochen wurde. Doch so bleibt Hoffnung auf Staffel 4 und 5!
Für alle Fans guter Fernsehserien ist The L Word ein Muss!
Den unterhaltsamen Charakter hat die Serie behalten. Was sich hier ändert, vom süßen High-Society-Leben wechselt das Thema mehr hin zu den Schicksalsschlägen und ernsthaften Problemen. Obwohl, sozialkritische Ansprüche hat die Serie immer mehr oder weniger gut bedient. Dana, die Profi-Tennisspielerin bekommt Krebs und stirbt. Ein liebgewonnener Charakter von dem man sich schweren Herzens verabschieden muß. Was hatte sie erst mit sich gekämpft, bevor sie sich als Profisportlerin als "lesbisch" geoutet hatte. Bette und Tina haben die Rollen gewechselt, es kriselt wieder feste zwischen ihnen. Bette bleibt zu Hause bei dem Baby und Tina verdient das Geld, der Rollenwechsel wirft neue Probleme auf. Mit Max/Moira tritt das Thema Transsexualität in die Serie. Max/Moira hat vielleicht nicht das Sexappeal wie die anderen Damen, aber man muß sie ganz gern, auch gegen den eigenen Willen mögen. Die Serie zeigt nicht nur die Sonnenseiten des Lebens toller lesbischer Frauen in West-Hollywood, weiter so. Der Soundtrack wird in jeder Serie immer wieder durch bewegende Lieder und Scores verstärkt, grandios! die Atmosphäre wird dadurch enorm untermalt. Eine tolle Serie, die ihren Level an Qualität hält. Aber dies hier ist definitiv eine schwermütige Staffel, bewegend, schicksalshaft. Hier muß man schon mal schlucken und die eine oder andere Träne könnte fließen, wirklich. Und wieder sind andere tolle Schauspielerinnen dabei, die als Gaststars ihr Stelldichein geben. Hier besonders zu erwähnen ist Dana Delany als Senatorin. man kennt sie aus "Desperate Housewifes" und als Gerichtsmedizinerin aus "Body of Proof". Aber es gibt noch ein paar mehr, sehen Sie mal genauer hin.
am 22. Januar 2015
Ich bin ein sehr großer "The L Word" Fan. Ich habe alle 6 Staffeln mitsamt Bonusmaterial schon X Mal angesehen und jedes Mal aufs Neue weine ich, wenn Dana den Kampf gegen den Brustkrebs verliert und Alice sie nie wieder zurück bekommen wird.

The L Word - Staffel 3 ist, wie auch die anderen Staffeln wirklich realitätsnah und behandelt Themen, die leider in der heutigen Zeit oft verschwiegen werden. Man kann sich mit mindestens einem Charakter identifizieren und so taucht man von Folge zu Folge mehr in The L Word ein.

Die erste Staffel kam für mich noch so wie ein Versuch rüber. Sie war noch zaghafter, als die darauffolgenden. Die Themen wurden nur berührt. Ab der 3. Staffel hat man das Gefühl angekommen zu sein.
Es geht um die Themen des Abschied nehmens bzw. Loslassens, des Auseinanderlebens, des über sich Hinauswachsens und um Liebe unter Frauen..etc.

Ich wünschte, es gäbe noch mehr Folgen...

5 Sterne!
am 27. März 2008
Für echte L-Word Fans ist die 3. Staffel natürlich ein Muß. Aber sie ist auch die düsterste und teilweise schwer verdaulichste. Das macht aber überhaupt nichts, denn Staffel 4 und insbesondere Staffel 5, die gerade in den USA lief, sind super und stellen eine absolute Steigerung dar. Anfang 2009 wird die 6. und letzte Staffel in den USA ausgestrahlt - hier bei uns in Deutschland kam man bisher nicht weiter als bis zur ersten Staffel.

Leider dauert es immer so ewig, bis die DVDs hier bei uns erhältlich sind, bzw. im Format Region 2! Wer es sich zutraut, sollte unbedingt die englische Originalversion schauen, statt der deutschen Synchronisation. Wie so oft bleibt dabei vieles auf der Strecke und kommt atmosphärisch ganz anders rüber.
am 26. August 2013
Verpackung und Versandt:
Die Box kam zum angegebenen Zeitpunkt an. Sie war gut verpackt, sodass sie auf dem Weg nicht hätte beschädigt werden können. Als ich sie ausgepackt habe, konnte ich auch keine Macken finden.

Zum Produkt:
Die DVD-Box ist zwar etwas größer als die anderen DVD-Boxen, dennoch lässt sie sich super im Regal unterbringen.
Die Serie ist super! Ich habe bei der ersten Staffel angefangen und hatte viel zu Lachen, Weinen und auch schmunzeln. Es ist alles drin, was man in einer Serie erwartet (gut, außer Fantasie, Si-Fi, etc.). Ich finde die Serie einfach klasse! Sie ist auch sehr emotional und man kann die Handlungen der Protagonisten oft gut nachvollziehen. Man lernt die einzelnen Charaktere gut kennen und weiß teilweise schon vorher, wie sie auf gewisse Dinge reagieren werden.
am 7. September 2012
Geniale DVD Fernseh Serie, ein Muss für alle Fans... Spannend, ich möchte gar nicht mehr aufhören sie anzusehen...Ich empfehle diese Sereie sehr gerne weiter.... werde auch die anderen Staffeln kaufen...