Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 28. Juni 2017
An der Qualität der USH 54 kann ich nichts aussetze: gutes Material, die Halterung hält bestimmt viel aus. Lies sich problemlos befestigen und bedienen.
Für mich hat sie allerdings keine Verbesserung gegenüber der bisher von mir verwendeten ABUS TexKF Twin Halterung (mit Bügelklemme) gebracht. Da ich mit Packtaschen fahre, habe ich leider keine Befestigungs-Position gefunden, in der das Schloss wirklich gut verstaut wäre. Eine Montage wie bei Vor-Bewerter Dima auf dem Foto gezeigt war aus diesem Grund nicht möglich.
Das Schloss steht seitlich vom Rahmen weg und ist somit irgendwie immer den Beinen im Weg.
Schade, der Versuch war's wert...
am 11. Juni 2017
Der Halter hat die Erwartungen voll erfüllt, nix klappert mehr, macht einen robusten Eindruck, gutes Handling, schnell montiert. ABER: Schon das Bild hier bei Amazon ist falsch, es zeigt einen Halter für ein Bügelschloss mit rundem Querschnitt. Geliefert wird richtigerweise USH 54. Dieser Halter ist für ein Bügelschloss mit quadratischem Stahl-Querschnitt vorgesehen. Es hat mich einige unnütze Zeit vorm PC gekostet um herauszufinden, dass für mein Schloss die Zahl 54 wichtig ist. Sie taucht in der Schlossbezeichnung auf und auch in der des Halters. Andere Serien passen nicht! Die ABUS-Seite ist da auch nicht klar. Zuvor hatte ich übrigens den Strapbandhalter auch von ABUS. Der taugt nix, die Klickfix-Verbindung ist zu schwach für das schwere Schloss, es ist mir ein paar Mal auf holpriger Strecke abgefallen, ausserdem macht es mein schönes Rad zur Klapperkiste!
am 21. Januar 2015
Ich nutze diese in Kombination mit dem Granit X-Plus-54.
Sie erfüllt den Zweck, allerdings werden die Schrauben, mit denen die Halterung am Rad befestigt wird, alle 4-5 Wochen etwas locker und müssen nachgezogen werden.

Da es sicherlich Leute gibt, die sich etwas schwer tun, anhand des Bildes einzuordnen, wie genau diese Halterung funktioniert, füge ich ein Bild bei.
Das linke Stück wird mit unterschiedlichen Adaptern geliefert, somit kann es an unterschiedlichen Rahmenteilen befestigt werden.
review image
am 22. Juli 2013
Habe versucht dieses Teil an meinem Fahrrad Winora S2 Cross anzubringen, aber leider kein Erfolg. Das Fahrrad hat keinen Rohrrahmen, der Rahmen ist teilweise oval und auch etwas sehr dick. Auch habe ich versucht, es an der hinteren Halterung des Rades anzubringen, aber hier steht es zu weit nach aussen und man wuerde mit den Füssen hängen bleiben.
Erst inmal kontrollieren, ob man eine passenden Stelle für diese Halterung an seinem Fahrrad hat. Universell ist was anderes.
am 3. Januar 2017
Da mir leider als Geschenk das Abus Granit Plus X-540 ohne Halterung geschenkt wurde (wieso wird so etwas überhaupt verkauft?), musste eine Halterung her. Die EaZy KF-Halterung (oder wie auch immer sich die schnelle Variante schimpft) war leider nirgends verfügbar, deswegen diese paar Plastikteile für stolze 13€ plus Versand bestellt.

Das Schloss lässt sich nur unter sehr hohem Druck in die Halterung stecken, wie mir nach dem Auspacken direkt auffiel. Am Fahrrad dann die Ernüchterung: Da nur runde Adapter mitgeliefert werden, lässt sich die Halterung auch nur an runden Fahrradrahmen befestigen. Davon hat mein Fahrrad genau einen: Den Part der die Sattelstange beinhaltet. Dadurch, dass die Halterung nur zwei (!) Möglichkeiten bietet das Schloss anzubringen (eine Richtung vertikal, eine Richtung horizontal, nicht etwa je zwei), kann mein Schloss in der Langversion nur vertikal angebracht werden. Dachte ich. Leider lässt sich dann durch die blöde Platzierung das Schloss aber gar nicht in die Halterung stecken, da der Schlüssel keinen Platz hat.

Der teure Rückversand lohnt sich für mich leider nicht, somit werde ich die Halterung wohl irgendwo seitlich am Gepäckträger anbringen und das schwere Schloss nur wenn unbedingt nötig mitschleppen. Ein kompletter Reinfall und eine Schande, was ABUS mit dem "Qualitätsnamen" für Drecksprodukte rausbringt.
am 20. Juli 2013
Grundsätzlich recht guter Schlosshalter für das entsprechende Abus-Schloss und wohl an den meisten Rahmen auch gut anzubringen.
Ich habe mir aber ein Curtis-Modell mit tiefem Einstieg (von Aldi....aber sehr gut!!!) gekauft. An diesem Rahmen ist es nicht zu befestigen (zu dick). Es besteht praktisch nur die Möglichkeit, es an der Sattelstütze zu befestigen, wobei diese dann entsprechend ausgefahren werden muss. Das wiederum passt dann nicht unbedingt zur notwendigen Sattelhöhe des Fahrers.
Außerdem ist der Halter wohl auch mehr für Herrenfahrräder geeignet, da das montierte Schloss an Damenfahrrädern sicher den Einstieg behindern kann.Die in der mitgelieferten Montageanleitung bildhaft dargestellte Montagemöglichkeit an einem Rahmen ohne Querstange( also Damenfahrrad ) soll wohl ein Witz sein?! Übrigens ist die gesamte Montageanleitung wie die meisten entsprechenden Anleitungen für den Zusammenbau irgendwelcher Geräte auch eher unbrauchbar und man verlässt sich bei der Montage lieber auf sein eigenes technisches Verständnis, selbst wenn das nur befriedigend bis mangelhaft ausgebildet ist :-)!
am 18. Dezember 2014
Habe die Halterung zu meinem Abus 54/300HB (Granit X Plus) gekauft. Eigentlich wollte ich das Schloss mit der Textilhalterung und der Bügelklemme 27348 halftern, aber diese Universalhalterung reicht wirklich aus. Die beiden Teile sind unterschiedlich kombinierbar (für einen Einsatz des Schlosses parallel oder versetzt zum Rohr), die Halteschrauben sichern auch beide Teile gegeneinander - So schön Klickfix (mit der anderen Lösung) auch auf den ersten Blick ist: das in der Halterung eingesteckte Schloss (wie schon ein anderer Rezensent richtig anmerkte) bleibt gegen einen (natürlich unsinnigen) Diebstahl sicher, wenn ich mein Fahrrad auf die Schnelle vor einem kleinen Geschäft mit Blickkontakt nach draußen mit dem Speichenschloss sichere.
Bei der Montage ist etwas Mut und Experimentierfreude nötig, bis man die richtige mitgelieferte Unterlage für den Durchmesser der gewählten Strebe am Fahrrad hat. Dann aber hält's bombenfest. Vorher gut reinigen!
am 3. August 2013
..weil das entsprechende Schloss von Amazon ohne diese Halterung geschickt wird.
Eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht gefunden das Schloss am Rad mit zunehmen..Preis finde ich auch reichlich überzogen, deshalb nur drei Sterne
am 21. Oktober 2014
Zum einen, dass man sich das Ding SEPARAT kaufen muss .. Hab mir ein +60€ Fahrradschloss gekauft und dann ist sowas nicht dabei? Nun gut dachte ich mir.

Hier die Fakten:

1) Es funktioniert nicht für mich. Zu klein einfach. Auch mit den (Erweiterungen?). Habs bis heute nicht rausgekriegt was es ist. Erklärung bei "2)".

2) WO IST HIER DIE BEDIENUNGSANLEITUNG! Muss ich jetzt noch rumraten wie man das Montiert?!

3) Preis. Einfach ne absolute Frechheit für so ein Ding noch Asche zu verlangen.

Das Ding wird zurückgeschickt und Geld zurück verlangt.

Die Rezension bezieht sich allein auf das Produkt, NICHT auf den Verkäufer. Versand und Verpackung war top, nur bringt mir das alles nichts wenn das Produkt sche*** ist.

Ende. Kein Raum für Diskussionen.
am 16. März 2015
Ich werde wohl mein Schloss in der Gepäckträgertasche mitführen, wenn ich es dabei haben muss. Dieser Halter ist für mein Maranello KTM Bike völlig ungeeignet. Ich finde es auch ziemlich teuer für so bisschen Plastik. Wenn es bei jemandem passt, ist es vllt ok aber Universal ist das Teil definitiv nicht. Man liest ja auch, dass andere Schlösser garnicht passen. Bei mir haben nicht mal die Zusatzteile für schmalere Rahmen geholfen.
Naja gut, dass man zurückschicken kann.

Von mir nur 2 Sterne weil es zu teuer ist und für viele Fahrräder und Bügelschlösser ungeeignet ist.