Guten Morgen-Klassik Zum Frühstück (Classical Choice)
Format: Audio CD|Ändern

am 2. März 2017
Diese CD verspricht im Untertitel "Klassik zum Frühstück" durch die Auswahl der Stücke, die sich auf den frühen Morgen beziehen, wie "Morgenstimmung" (Edvard Grieg, Nr. 1), Joseph Haydns Symphonie "Der Morgen" (Nr. 3) oder der "Morgenblätter-Walzer" von Johann Strauss (Nr. 15). Andere Stücke stellen einen Bezug zum Frühling her, wie Antonio Vivaldis "Die 4 Jahreszeiten - Der Frühling" (Nr. 5) oder zu Tieren, die im Frühjahr aktiv werden, wie Nikolai Rimsky-Korssakoffs "Hummelflug" (Nr. 6). Die restlichen Stücke haben zwar inhaltlich nichts mit dem Morgen zu tun, passen aber von der Klangstimmung sehr gut zu dieser Tageszeit: Vivaldis "Flötenkonzert Nr. 3 D-Dur RV 428" (Nr. 2), Wolfgang Amadeus Mozarts "Klavierkonzert Nr. 27 B-Dur KV 595" (Nr. 4), "Klarinettenkonzert A-Dur KV 622" (Nr. 10) und seine "Jupiter-Symphonie" (Nr. 14), Tomaso Albinonis "Oboenkonzert Nr. 6 D-Dur Op. 7 (Nr.7), Luigi Boccerinis "Streichquartett E-Dur Op. 11 Nr. 5" (Nr. 8), Ludwig van Beethovens "Symphonie Nr. 8 F-Dur Op. 93" (Nr. 9), Léo Delibes "Sylvia" (Nr. 11), Serge Prokofieffs "Symphonie Classique" (Nr. 12) und die Ouvertüre zu Gioaccino Rossinis Oper "Il Signor Bruschino" (Nr. 13). Die Klänge dieser Stücke spiegeln die Stimmung eines frischen, taufeuchten Morgens mit Vogelgezwitscher und den ersten Sonnenstrahlen wider! Wer spezielle Musik für den frühen Morgen sucht, hat mit dieser CD das Richtige gefunden! Sie garantiert einen munteren Start in den neuen Tag! Doch kann man diese CD nicht nur am Morgen prima hören, sondern auch zu allen anderen Tageszeiten, wenn der Wunsch nach Aufbruchsstimmung und Motivation besteht. Ich empfehle diese CD allen Freunden klassischer Orchestermusik und allen Liebhabern fröhlicher Stimmung!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. September 2014
Entschleunigung und Entspannung pur als Einstieg fürs Wochenende. Entweder auf der Rückfahrt aus der Firma im Freitagsstau, oder als Hintergrund bei der Samstagszeitung... Gerne höre ich dann auch etwas anspruchsvollere Musik, aber wie immer im Leben: Die Mischung macht`s - und dieser "Klassik"sampler überzeugt! Kaufempfehlung!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. April 2017
Musik, mit der man gut den Tag beginnen kann. Ebenso gut eignet sie sich als Begleitung durch den Tag. Gut ausgewählte Klänge, verträumt, besinnlich, fröhlich, munter - alles dabei. "Guten Morgen" - schöner Titel, könnte auch "Guten Tag", heißen.
am 7. Februar 2016
Habe diese CD gekauft für die Fahrt zur Arbeit. Eine schöne Zusammenstellung von leichter klassischer Musik.
Leider war die Hülle bei Lieferung schon defekt, durch zahlreiche Risse. Dies hat meine Freude über die schnelle Lieferung
geschmälert. Für Klassik-Einsteiger zu empfehlen, wenn nicht zu hohe Ansprüche gestellt werden.
am 3. September 2017
Mit dieser Musik wird der Morgen wirklich zu einem guten Morgen. Sehr schöne Musik. Habe sie mir gleich mehrmals angehört, weil mich die Musik so anspricht. Kann sie nur weiter empfehlen und nicht nur für den Morgen.
am 14. Mai 2013
Hervorragend zusammengestellte klassische Musik, die zum Träumen verleitet und nicht nur zum Frühstück passt! Super Preis! Mein Mann und ich hören sie oft und gerne!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Dezember 2014
Ein guter Morgen beginnt mit dieser CD. Sie verbreitet schon beim Frühstück gute Laune mit ihren beschwingten Melodien. So lässt man gerne den Tag angehen.
am 29. September 2014
Ehrlich gesagt, war ich doch etwas entäuscht von dieser Auswahl auf der CD...vermutlich habe ich mich nur wirklich von der "Morgenstimmung" vereinnahmen lassen und zum Kauf entschlossen...
am 9. Januar 2014
Allerdings auch Geschmacksache und bei uns stimmungsabhängig! Wir können diese CD empfehlen! Ergänzt zudem unsere
Musiksammlung und wird von Zeit zu Zeit gehört.
am 25. Januar 2013
hallo klassik liebhaber,
anbei mein tip zu einem harmonischem beginn des tages mit diesem sehr schön zusammengestelltem klassik sampler.
das deutsche grammophon siegel bürgt zudem für hervorragende klangqualität.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich