Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. März 2015
Wer nach einem günstigen Bluetooth-Headset für die PS3 sucht, kann hier zugreifen. Zum Chatten reicht es alle Male. Allerdings muss man Abstriche in der Tonqualität machen. Durch den externen Lautsprecher klingt der Ton etwas blechern.
Auch die Lautstärke könnte etwas höher einstellbar sein. Gerade bei Spielen wie GTA V, versteht man die Mitspieler nicht immer einwandfrei. Das liegt zwar teilweise daran, dass diese die Lautstärke in den Grundeinstellungen auf der PS3 etwas zu niedrig eingestellte haben, passiert aber leider relativ oft.

Der Tragekomfort liegt gerade noch im annehmbaren Bereich. Der Ohrenbügel ist sehr flexibel, lässt sich aber nicht verstellen. Dadurch schlabbert das Headset - je nach Kopfform - etwas am rechten Ohr. Ein Ersatzbügel bzw. ein Bügel für das linke Ohr liegt übrigens nicht bei. Theoretisch könnte man den Bügel sehr einfach auswechseln, wenn man einen zweiten Bügel im Lieferumfang mit beigelegt hätte.

Das Aufladen erfolgt über USB-Kabel, entweder an der PS3 oder am PC.

Fazit:
Alles in allem ein preiswertes Headset, das für den Voice-Chat relativ gut geeignet ist, von dem man aber auch keine Super-Soundqualität erwarten sollte. Der Unterschied in der Tonqualität ist zu meinem alten Jabra-Headset, welches knappe 30 Euro teurer war, marginal. Daher empfinde ich 4 Sterne als gerechtfertigt.
am 16. März 2016
Habe mit meinem Kumpel jeweils eines dieser Headsets geholt. Funktionieren tadellos. Wir haben mit unseren PS3 super Kontakt und können während des Zockens super quasseln. ;-)
Kaufempfehlung meinerseits!
am 10. April 2016
Ich hab ein paar unterschiedliche Headsets für mein Siemens 810H testen müssen. Eines hat sich praktisch nicht verbunden, eines hatte ein schlechtes Mikro, sodass mich meine Gesprächspartner kaum verstanden haben.

Bei diesem funktioniert die Verbindung top und ohne Probleme. Auch das Mikro scheint gut zu sein, beschwert hat sich zumindest noch niemand. Was mich nicht ganz glücklich macht, ist dass der Ohrhörer sehr leise ist, selbst auf maximaler Stufe. Es muss wirklich ganz ruhig im Raum sein, damit ich den Gesprächspartner verstehe. Wenn der dann noch leise spricht (oder ein schlechtes Mikro hat), muss man schon extrem genau hinhören oder eben leider auch nachfragen.

Ich kann jetzt natürlich nicht sicher sagen, ob es am Telefon liegt (aber die dortigen Lautstärkeeinstellungen hab ich auf max gestellt) oder am Headset (auch da auf max), aber ich muss das wohl eher diesem Headset ankreiden, da das Telefon mit dem anderen Headset (siehe oben, das mit schlechtem Mikro) eindeutig laut genug war.
am 15. Juli 2014
für den Preis kann man sich eben keine Sony Qualität erwarten. Wegen der bisherigen guten Bewertungen habe ich mich für den Kauf dieses Headsets entschlossen. Wirklich weiterempfehlen kann ich es aber nicht. Es sitzt nicht angenehm im Ohr, die Lautstärke ist zu leise und der Klang im Allgmeinen ist nicht der Beste. Ich würde das Headset nicht nochmal kaufen sondern lieber 10 Euro mehr investieren und mir ein hochwertigeres Gerät zulegen.
am 7. Januar 2012
Ist heute angekommen obwohl es frühestens am 10.1.12 ankommen sollte wirklich schnell lieferung das installieren auf dem ps3 System ist sehr einfach, es liegt auch eine gut erklärte Anleitung bei mit der ich das Headset schnell und einfach installieren konnte
Aber ihr müsst es umbedingt ganz volladen, sonst kann ein leichtes rauschen auftreten wie bei mir nachdem es vollgeladen war war keinerlei störgeräusch zu hören der eingebaute Akku hält die 4Stunden locker durch meine Stimme ist klar und deutlich der eingebaute Lautsprecher ist mir ein bisschen zu leise aber trotzdem noch gut hörbar
Ich hoffe ich konnte jemanden zum Kauf anregen
am 28. März 2016
- Passform zwischen tüdelig und labbrig, Ohrbügel bietet null Widerstand und somit keine Anpassung an die individuelle Physiognomie
- schlabbert bei jeder Kopfbewegung
- veraltetes Mini-USB statt Micro-USB

+/- Sprach- und Hör-Qualität sind kein Highlight aber bei wenig Umgebungsgeräuschen mit Wohlwollen noch als brauchbar zu bezeichnen

+ Preis

"Wahnsinns Stealth-Design mit blauer LED" - wer's braucht ...
am 19. März 2010
Als erstes muss ich sagen danke an die anderen die hier ihre Meinung schreiben das hat mir die suche nach einem Headset für die PS3 wirklich erleichtert. Ich hatte den Auftrag für meinen Mann ein Heatset zu Bestellen und wenn ich entwas bestelle dann informiere ich mich immer ganz genau vorher. Ich habe gelesen das das Ding von PS3 ein "in ohr" Headset ist. Das ist doch schrecklich dachte ich und bestellte dann auf grund der Bewertungen dieses Teil. Mein Mann war erst skeptisch als ich ihm das erzählte und nun ist er totall begeistert es sieht super aus lässt sich super tragen, (selbst ich mit brille, habs auch ausprobiert) und hört sich auch noch gut an. Da steht dem Zockerabend nix mehr im weg. Seine Kumpels haben das Orginal und schimpfen nur wenn sie mal wieder 4-5 std gespielt haben. Also wer schmerzfrei spielen möchte bestellt dieses Teil und kein anderes. Preis/ Leistung TOP!! Es ist besser als das von der X-Box soll ich noch hinzufügen.
am 8. Mai 2010
Super Headset. Meine PS3 hat es sofort erkannt und ich konnte gleich loslegen. Erfreulich ist auch die relativ kurze Ladezeit und die daraus resultierende lange Betriebsdauer. Auf jeden Fall zu empfehlen.
am 28. Februar 2016
Ich wollte für meine PS3-Zeit ein BT-Headset und bestellte das von Gloteck. Lieferung erfolgte prompt und sicher.

Das Verbinden funktioniert einwandfrei und bereits nach kurzer Zeit konnte ich loslegen. Es gibt keine Funktionseinschränkungen und die Verbidung ist immer super vorhanden. Ich bin sehr glücklich damit.

Update: Leider ist das Headset mit der PS4 nicht kompatibel. Schade...
am 16. Juni 2014
Als ich mir das Teil gekauft habe, dachte ich mir nicht viel dabei. Ich wollte nicht viel Geld ausgeben und trotzdem online zocken.

Beim Auspacken machte das Headset einen guten Eindruck. Das Material fässt sich gut an und liegt gut in der Hand.

Die Anleitung, welche dem Teil beiliegt, ist kurz, aber reicht völlig aus.

Schade ist, dass man nicht gleich loszocken kann, sondern das Headset erst ca. 2 Stunden lang aufladen muss mittels des USB Ports der PS3. Währedn dieser Zeit kann man es nicht benutzen, sagt zumindest der Hersteller und die Konsole muss natürlich laden. Hier wären Batterien sicherlich besser gewesen.

Wenn man es dann ersteinmal geladen hat, funktioniert das Gerät einwandfrei. Es hat nur 3 Knöpfe, und zwar zum Ein- und Aussschalten, und 2 zum Lauter- und Leiserstellen der Lautstärke. Mehr gibt es nicht und braucht es ja auch nicht.

Die Akkulaufzeit liegt bei ca. 4 bis 5 Stunden Dauerzocken. Nicht allzu lange, aber wer keine ausgedehnten Sessions macht, sondern einfach mit den Kumpels ne Runde Broderlands zocken will ( so wie ich ), der sollte damit zufrieden sein.