December Boys
Format: DVD|Ändern

am 19. Februar 2018
Als Harry Potter haben wir Daniel Radcliffe ja schon lieben gelernt, hier spielt er in einem schönen Film um eine Gruppe Waisenknaben den Ältesten der Jungen, die in einem Ferienhaus an der Küste von einem kinderlosen Ehepaar aufgenommen werden während der Ferien. Es werden die Auseinandersetzungen und Sehnsüchte der Jungen während dieses Aufenthalts thematisiert. Hier bekommt man eine Ahnung davon, wie schwer so ein Heimschicksal doch ist und wie sehr sich diese Kinder nach einem Platz in einer Familie sehnen, wofür sie alles tun - auch manches, was den anderen gegenüber unsolidarisch ist.
am 18. Januar 2010
December Boys Ein wunderschöner Film für große Kinder und jung Gebliebene. Wie schon von anderen beschrieben ist dieser Film nichts für Thriller - und Action - Freaks!
Es ist ein sehr ruhiger, wunderschöner Film mit Herz, Gefühl und Liebe.
Er spiegelt das Leben von 4 verwaisten Jungs wieder, die im laufe der Zeit zu einer eigenen Familie zusammen wachsen.
Die sogenannte Sex-Szene, die da mit erwähnt wird, ist nicht wirklich so schlimm, wie von manchen behauptet. Ich finde sie harmlos. Aber das liegt vielleicht auch daran, wie locker man mit dem Thema umgeht.

Alles in Allem ein sehr sehenswerter Film für diejenigen, die auch gerne mal einen ruhigen,romantisch-lustigen Abend verbringen wollen.
am 14. September 2013
Wie immer kaufe ich bei Ihnen gern ein. Es hat noch nie Probleme gegeben.
Funktionelle Ware gut im Umgang. Danke.
am 10. Januar 2014
Die Geschichte ist wunderschön dargestellt und zeigt Freundschaft, Liebe und das aller erste Mal. Nichts für Kinder unter 10 Jahren.
am 9. Oktober 2013
Am Anfang ist dieser Film großartig, wird aber gegen Ende zum Durchschnitt. Daniel Radcliffe spielt seine Rolle sehr gut. Das Einzige, was mir an dieser Rolle nicht gefällt, ist die modische Jeans, die er trägt, als er verzweifelt nach seiner Freundin Lucy sucht. Das passt eigentlich meiner Meinung nach nicht zu seiner Rolle als Heimkind in dieser Zeit. Landschaftsaufnahmen sind super, die anderen Schauspieler eigentlich auch. Vieles wird in diesem Film nur angedeutet (Story Fischer - Fisch "Henry", Gastfamilie mit "Skipper"). Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Aber weil es so ist, fand ich das Ende, indem die junge Familie sich wirklich für einen von den 4 December Boys als Adoptivkind entscheidet, nicht so schön. Obwohl der Filmemacher diese Situation gebraucht hatte, um dem Zuschauer die (seine) Erkenntnisse aus dieser Story zu vermitteln. Für mich hatte der Film nach dem Ende wahrscheinlich deshalb keine Nachhaltigkeit (hat mich danach nicht mehr berührt). Obwohl ich es nach dem Anfang erwartet habe.

PS: Daniel Radcliffe kann mehr als nur Harry Potter spielen.

Meine Schulnote: 3+
am 4. Juli 2009
Also ich muss sagen, dass die DVD December Boys, die erste DVD war, die ich gekauft habe ohne, dass ich den Film vorher kannte. Es ist ein Film über Jungen, die in einem Heim wohnen und dann einer von ihnen adoptiert werden soll. Ich habe zu anfang gedacht, dass natürlich Daniel Radcliffe aufgrund seines Bekanntheitgrades die Hauptrolle spielt, aber auch wenn er einen großen Part spielt, ist dies nicht der Fall. Der Film hat Szenen, in denen man weinen aber auch welche in denen man lachen kann. Meiner Meinung nach ist die Altersbeschränkung nicht angemessen. Ich finde sie müsste aufgrund einiger Szenen höher gesetzt werden. Also evtl. erst alleine den Film anschauen und dann den Kindern zeigen ;-)
am 22. August 2009
Ich hatte von "December boys" überhaupt keine Erwartungen und muss sagen, der Film hat schon was zauberhaftes an sich. Obwohl die Handlung sehr simpel ist und wahrscheinlich sehr lang gezogen wird, kommt es mir im nachhinein nicht so vor, als hätte ich gerade 100 Minuten vor dem Bildschirm verbracht. In gewisser Weise ist "December boys" sehr melancholisch. Wer also viel Action oder Witz erwartet, sollte sich diesen Film lieber nicht ansehen. Ich würde auch dazu raten, den Film nicht all zu oft anzusehen, denn dann kann er mit der Zeit etwas langweilig werden.

Die vier Waisenjungen Maps, Misty, Spark und Spit wurden alle im Dezember geboren und nennen sich deswegen die "Dezember Jungs". In ihrem Geburtsmonat erfahren sie plötzlich, dass sie ans Meer verreisen dürfen. Die Freude ist bei allen groß, doch als die Vier schließlich herausfinden, dass Bekannte ihrer Gastfamilie einen von ihnen adoptieren wird, werden drei von ihnen schnell zu Rivalen. Nur Maps möchte nicht adoptiert werden und verbringt seine Zeit lieber mit Lucy, die er am Meer kennen lernt.
am 9. Juli 2014
Die anrührende Geschichte der vier Weisenjungs. (nicht kitschig)

Ich finde, dass der Film wegen einer Sexszene für 6jährige Kinder nicht geeignet ist. Hoffentlich werden die Eltern ihre Grundschulkinder die Spielfilme nicht allein schauen lassen. (sonst werden die Kleinen von Hollywood aufgeklärt!)

PS : viele schöne Naturbilder.
am 30. August 2010
Also vorweg: Dieser Film wird alle diejenigen langweilen, die auf Action, Spannung, tolle Effekte und dergleichen stehen.
Wer jedoch einen ruhigen, tiefen und emotionalen Film sehen möchten, wird diesen Film lieben.
Schauspielerisch toll, tolle Landschaftsaufnahmen, viel Gefühl - und auch wenn das Ende absehbar ist und keine große Überraschung bringt, wunderschön.
am 14. Dezember 2010
Vielleicht nicht gerade ein Kino hit aber mir hat der Film sehr gefallen vorallem Daniel Radcliff Spielt seine Rolle sehr gut aber leider nicht ganz so gut wie bei HP. Ein toller Film über freundschaft und ihren traum von einer Familie.

My Boy Jack