am 22. Juni 2016
Nach mehreren Uhren-"Nieten" für unsere 4 Kinder in den letzten Jahren, haben wir jetzt digitale gesucht. Mit dieser (und anderen von Calypso oder SINAR) sind wir endlich glücklich! Der Preis liegt noch so im Segment, für den wir bereit waren - und unser 9-Jähriger liebt diese Uhr! Sie passt auch prima an seinen zierlichen Arm!
Die Funktionen sind klasse - die Kinder lieben die Stoppuhr und den Timer. Damit klappt es jetzt auch endlich besser, wenn ich ankündige: "in so und so viel Minuten wollen wir das und das machen" - also ziehen sie endlich ihre Schuhe einigermaßen pünktlich an....
Ich habe diese Uhr jetzt für unsere Tochter zum 8. Geburtstag noch in rot-schwatz bestellt.
Ich werde wieder Calypso Uhren kaufen!
am 20. September 2015
Diese Kinderuhr sieht wirklich schick aus und passt gut an das Handgelenk meines schlank gebauten 9-Jährigen. Bisher läuft sie tadellos und hat ein schönes Licht. Einziger Wehrmutstropfen ist die fehlende 24-Stunden-Anzeige. Da mein Sohn die Uhr bereits gut beherrscht und mit allen Anzeigemöglichkeiten zurecht kommt, ist das für uns kein Problem, aber es gibt einen Stern Abzug!
am 27. Januar 2013
Die Uhr begeistert durch ihre vielen Funktionen. Vor allem die Stoppuhr kommt bei der Jugend gut an. Praktisch sind Alarm und Datumsfunktion. Diese Uhr mit ihrem kleinen Zifferblatt ist ideal für zierlichere Handgelenke.
Unser Sohn trägt sie seit einem halben Jahr jeden Tag und sie hat bisher nur einen Kratzer.
Empfehlenswert.
am 5. Januar 2017
Die Uhr gefällt meiner Tochter sehr. Sie ist bequem und passt auch ein dünne Mädchenarme. Die Bedienung und Einstellung ist jedoch nicht intuitiv und sollte durch einen Erwachsenen mit Hilfe der Bedienungsanleitung (auf Deutsch zum Download als PDF) vorgenommen werden. Die Wochentagsanzeige beginnt oben links leider mit Sonntag (amerikanische Wochentagsreihenfolge), was nicht geändert werden kann. Wenn man sich das jedoch merkt, sollte das kein Problem sein, da auch die Tagesabkürzungen in englisch eingeblendet werden (SU, MO, TU, WE, TH, FR, SA).
am 24. April 2014
Die Uhr ist mit dieser Beschreibung schon schwer einzustellen. Wenn aber so wie bei uns ein Erwachsener die Uhr erst einmal eingestellt hat dann gibt es keine Probleme. Da das Einstellen etwas umsändlich ist, hier nun der Vorteil: es verstellt sich nichts aus versehen!!
am 23. November 2015
Super Uhr für unseren Jungen (7 Jahre).
Die Uhr ist klein im Durchmesser und passt dadurch sehr gut zu
seinem zierlichen Handgelenk. (Die meisten anderen Uhren sind zu groß
für seine kleinen Ärmchen).
Die Uhr hat alle Standardfunktionen die man so braucht
(Datum, Wochentag, tolles Licht, 12 oder 24h,
Stoppuhr, Sekunden). Würde ich wieder kaufen.
am 28. Oktober 2014
Endlich eine Sportuhr, die auch für 10jährige Jungs geht. Alle anderen, die ich bisher erhielt, waren viel zu groß am Handgelenk. Diese ist schick und trotzdem sehr sportlich und angenehm am Handgelenk zu tragen. Meinem Sohn gefällt sie sehr gut.
am 24. Februar 2013
Super Jungen-Uhr. Viele Funtionen und chic. Auch für dünne Handgelenke o.k. und bequem.
Für den Preis ein echtes Schnäppchen. Kann ich empfehlen
am 22. September 2015
Alles sehr zufriedenstellend. Das Armband passt sogar für einen 7-jährigen. Er ist glücklich mit seiner Uhr. Vor allem die Stoppuhr- Funktion begeistert ihn.
am 14. November 2016
allerdings ist keine Bedienungsanleitung direkt dabei und die Uhr ist bei weitem nicht selbsterklärend! Die Bedienungsanleitung lässt sich aber im Internet anschauen.Diesen Hinweis fand ich dann auf einem kleinen Zettel im Karton ,als ich die Uhr als unbrauchbar zurück senden wollte.Nun sind wir soweit zufrieden damit,aber unser Sohn hat nach wie vor deutliche Schwierigkeiten etwas selbst einzustellen.