find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 28. Dezember 2016
Ich verwende den Teigroller nunmehr über ein Jahr und bin zufrieden. Allerdings erkenne ich keinen merklichen Unterschied zu einem Holz- oder Kunststoffausroller. Sicherlich ist die Rolle beschichtet, hat man aber einen recht feuchten Teig wie z. B. Butterplätzchen, bleibt trotz Beschichtung Teig hängen. Die Griffe sind aus Kunststoff und liegen gut in der Hand. Die Reinigung ist einfach. Ich spüle den Teigroller stets mit der Hand und lege ihn auch nicht direkt ins Wasser.

Fazit:
Ich finde den Teigroller gut, man sollte allerdings kein Anti-Haft-Wunder erwarten.
am 12. Mai 2016
Nachdem meine bessere Hälfte einen günstigen Holzroller nach Hause gebracht hat und dieser schon beim ersten Einsatz schlapp gemacht hat (Die Welle war nur mittels Kunststoffeinlagen gelagert) musste stabiler Ersatz her. Der Roller funktioniert tadellos, hält sogar stärkste Beanspruchen aus und der Teig klebt auch nicht mehr als bei anderen Rollern; ich bilde mir sogar ein, dass Nudelteig weniger haftet als bei Holzrollern! Somit: Klare Kaufempfehlung von mir!
am 22. Juli 2017
Bitte nicht annehmen, dass die Rolle 42 Zentimeter breit ist. Diese ist nur 25 Zentimeter, den Rest machen die Griffe aus. Deren Länge ist für mich jedoch nebensächlich. Mogelpackung? Oder nur unglücklich formuliert? Bin gespannt, wie kompliziert oder unkompliziert die Abwicklung sein wird.
am 21. August 2016
Die Qualität dieses Artikels überzeugt. Es riecht neutral ohne lästige oder giftige Gerüche. Es liegt stabil und sieht optisch sehr schön aus. Das Material zeigt eine hohe Qualität bei der Produktion.
am 17. April 2017
Meine Frau brauchte einen neuen Teigroller, so sind wir auf diesen gestoßen. Sie ist begeistert, es bleibt nichts kleben und ist leicht zu reinigen.
am 2. August 2017
Toller Küchenhelfer. Macht Spaß damit zu arbeiten und er hat eine gute Oberfläche. Kann ich weiterempfehlen. Zudem einfache Reinigung. Top
am 4. Oktober 2016
Eigentlich war ich sehr zufrieden mit diesem Teigroller. Er war jetzt ein dreiveirtel Jahr im Einsatz und wurde immer mal wieder für diverse Plätzchen- und Hefeteige benutzt.

Leider kam gestern die böse Überraschung: Aus den Griffen ist Rostwasser gelaufen und hat mir schön meinen Teig versaut! Da hab ich beim letzten Spülen von Hand wahrscheinlich nicht genug aufgepasst, dass ja kein Wasser reinläuft. Den Teigroller kann ich jetzt wegschmeißen, benutzen kann ich ihn so definitiv nicht mehr.

Wirklich schade, dass bei dem Preis und der eigentlich sehr guten Qualität rostende Teile (wahrscheinlich Schrauben) verbaut werden. Das geht gar nicht!

Ich werde jetzt wahrscheinlich einen Teigroller von Tupperware kaufen - da kann wenigstens nichts rosten ...
am 7. März 2016
Habe die Teigrolle hauptsächlich zum Plätzchen backen gekauft und bin sehr zu frieden.

Durch die Antihaftbeschichtung lässt sich die Rolle nach dem Gebrauch super reinigen oder man tut sie einfach in den Geschirrspüler. Mit Größe und Haptik bin ich auch zu frieden. Die Teigrolle macht einen hochwertigen Eindruck.

Ich würde sie wieder kaufen.
am 16. Dezember 2014
Der Teig bleibt genauso kleben wie bei meiner Holzteigrolle. Sehr enttäuschend! Nur einmal beim Plätzchenbacken benutzt...Der Artikel kann laut Händleraussage nicht gegen vollständige Erstattung des Kaufpreises retourniert werden, nur unter Abzügen...
Für mich ist diese Teigrolle rausgeworfenes Geld.
am 12. April 2017
Top Nudelholz! Viel besser als mein altes aus Holz! In Kombi mit einer Silikonmatte unschlagbar. Nur beim Hefeteig nehme ich lieber ein Oclawa. Ein langer Holzstiel (Wie Besenstiel oder im Orginal auch dünner) ist ein türkischer Ausrollstab. Ansonsten lass ich nichts auf mein Patisseri Nudelholz kommen. Klebt nix dran fest! Ich nutze es seit 7 Jahren und habe kaum Abnutzungserscheinungen obwohl schon sehr oft genutzt. Ich spüle es immer von Hand bzw Feucht abwischen reicht meistens. Top Teil