find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Dezember 2016
Die meisten Titel kennt man - doch von vielen weiß man gar nicht, dass sie von Haindling sind. Wir haben uns beim Anhören köstlich amüsiert und wunderbar unterhalten.
am 26. Mai 2009
Ich kannte Haindling bisher kaum - eigentlich nur vom allseits bekannten "Lang scho nimmer gsehn" her. Der günstige Preis, die guten Rezensionen und eine gewisse Neugierde haben mich zum Kauf bewegt. Und ich bin begeistert!

Texte und Musik sind zumeist ausgesprochen einfach - haben's aber in sich! Einige gehen sofort ins Ohr, andere klingen zunächst seltsam - um sich im Laufe der Zeit aber erst recht in die Gehörgänge einzubrennen. Nach dem ersten Hören der 1. CD wußte ich nicht so recht, was ich von der Sache halten sollte. Mittlerweile kann ich mich an der CD überhaupt nicht mehr satthören, höre manche Lieder 2 - 3 mal hintereinander an.

Langeweile oder Eintönigkeit kommt bei diesem Album keinesfalls auf. Es ist sehr abwechlungsreich und Hans-Jürgen Buchner ist wirklich ein Klangkünstler!
TOP 500 REZENSENTam 1. März 2008
Bei der CD handelt es sich um eine Zusammenstellung der ersten zehn Jahre der Karriere der niederbayerischen Gruppe.

Hier kann man die gesamte Bandbreite der Band erkennen. Musikalisch wie auch textlich einfach spannend und immer wieder überraschend. Die Musik der Gruppe Haindling ist Popmusik mit starken Einschlägen von Jazz und bayerischer Volksmusik und mit überwiegend bayerischen Texten.

Die CD bietet nicht nur die bekannten Hits wie Du Depp (1983), Lang scho nimmer gsehn (1984), Spinn I (1985), usw.

Der größte Hit "Lang scho nimmer g'sehn" ist zusätzlich als LIVE Version vorhanden.

Insgesamt befinden sich 43 (!) Titel auf der CD.

Den Kauf der CD kann ich nur empfehlen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist und Haindling wirklich eine klasse Musik macht, auch wenn Sie teilweise unterbewertet werden.

Man kann nur hoffen dass die CD viel Anklang findet und Haindling dadurch den Stellenwert einnehmen kann, der ihnen zu steht.
TOP 500 REZENSENTam 13. Dezember 2008
Die Einsteiger-Portion Haindling - z.B. um andere damit anzustecken - ist dieses sehr günstige "Lang scho nimma g'sehn". Die Songsammlung von Anfang 2008 ist eine Art Best-Of. Durch die insgesamt 3 CDs sind viele von Haindlings Songs drauf (siehe das Amazon-Verzeichnis) - Hans Jürgen Buchners Klassiker aus den 80ern zumindest sind weitgehend enthalten.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist so, dass es fast günstiger als Kopieren ist (würde irgendwie und sowieso ja niemand tun), und auch das ist etwas sehr Positives. - Haindlings Musik lässt sich wohl als schlagerfreie bayerisch-balkanische Weltmusik mit teils richtig starken Texten bezeichnen.

Eine Einschränkung: Fans mit extrem starker Haindlingitis werden hier kaum Neues finden. Ob einem Komplettsammler die zusätzliche Live-Version von "Lang scho nimma gsehen" bereits ausreicht, wage ich in Frage zu stellen. - Am besten nimmt der Hyperfan die wenigen Euro in die Hand und nutzt stattdessen die Chance, für sehr wenig Geld sehr viele Haindling-Songs jemandem Unbeleckten verschenken zu können. Dafür und für einsteigende Haindling-Freunde ist die 3er-CD perfekt.

Fünf Sterne. Servus!
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Februar 2008
Mit der 3 CD-Edition "Lang scho nimmer g`sehn", bekommt man neben allen Klassikern, wie z. B. "Du Depp", "Rote Haar" und "Lang scho nimmer g`sehn", letztgenannter Titel hat dieser Compilation ja den Namen verliehen, auch endlich die Musik zu den bayerischen Kultfilmklassikern "Irgendwie und Sowieso", und "Zur Freiheit" (hier den Titelsong "Paula") Allein das Schließen dieser Lücke im musikalischen Angebot von Haindling rechtfertigt den Kauf dieser CDs, deren Booklets sich zwar auf lieblose Einzelblätter beschränken und die zudem noch mit Werbung für Howard Karpfental et. al. bedruckt sind. Dies tut aber dem musikalischen Gehalt und Rang der Bayerischen Ausnahmeband um Hans-Jürgen Buchner keinen Abbruch. Beim Anhören, der überwiegend Anfang der Achtziger Jahre entstandenen Aufnahmen merkt man, daß diese Musik keine Alterspatina angesetzt hat. Das Ganze - immerhin 38 Studioaufnahmen und eine Live-Version von Lang scho nimmer gsehn - präsentiert das Label Koch dazu noch in guter musikalischer Soundqualität. Daher - und eben wegen der tollen Musi - volle 5 Sterne!
am 26. Dezember 2012
Haindling kenne ich schon etwas, hab sie aber noch nie live gesehen, ja das möcht ich mal machen!
Die CD hab ich für meinen Enkel gewählt, der solch flotte Musik gern hört, Bairisch (in seiner wandlungsfähigen Art und Variation) auch ein wenig ins Ohr kriegt; er lebt nämlich "Ganz weit weg", aber bei uns stimmt es nicht mit "Lang scho nimmer g'sehn [gseng]" und er weiß, obwohl erst vier Jahre alt ist, was "I mog di" ist. Tanzen nach dieser Musi mögen wir beide (noch) gern.
am 19. Mai 2012
Was soll man sagen. Es ist natürlich nicht alles drauf was Haindling jemals auf den Markt gebracht hat. Für den Gelegenheitshörer ist es aber wohl eine Optimale Zusammenstellung in der alles drauf ist was drauf sein muss und daneben noch einiges mehr.
am 29. Februar 2008
ich hab mir die 3er CD Sammlung sofort bestellt, nachdem ich auf BR
das Konzert zur 25-Jahr Feier der Bayern gesehen habe.
Seit zwei Monaten laufen die Haindlinger bei mir im Auto (aber nicht nur dort) rauf und runter.
Die geniale Mischung aus Instrumenten aller Kontinente,aller erdenklichen
Musikrichtungen und dem sympathischen geradlinigen bayrischen Dialekt
fesselt ungemein.
Für mich persönlich als Percussionsfanatiker maßgeblich ist die Fülle an Einsätzen von u.a. afrikanischen Trommeln, kombiniert mit heimischen Blasinstrumenten und genialer Voice Percussion.
Die CD-Sammlung ist eine in keiner Weise enttäuschende Fortsetzung der
Titel, die in Wirklichkeit eh schon jeder kennt: "Depp","Lang scho nimma gsehn", "Pfeif drauf","Rote Haar",etc.
Für mich die absoluten Heuler: "Schwarzer Mann" und "Zwiefacher"
am 7. Februar 2012
Ich weiß nicht, was manche enttäuschte Nutzer hier eigentlich haben. Mit welchem Recht jemand meint, von einer Greatest-Hits-Sammlung neues Material erwarten zu dürfen, will sich mir nicht erschließen. Greatest Hits sind nun mal die Sachen, mit denen jemand schon erfolgreich war, und die kennt man dann auch. Ich persönlich finde diese Zusammenstellung ganz praktisch. Die Original-Alben hast du zu Hause in Vinyl stehen, das hier ist für's Auto, quasi für den kleinen Haindling-Hunger zwischendurch. Im Auto stört's dann auch wenig, dass man kein ausgewachsenes Booklet bekommt und dass die Schlager-Werbung auf dem Einlegeblatt reichlich dämlich ist - sollst ja sowieso auf den Verkehr achten. Und es sind für meinen Geschmack genau die Titel drauf, die man unterwegs braucht. Ein Punkt Abzug, weil die Spieldauer locker auch auf zwei CDs gepasst hätte. Die in einem schmalen Doppel-Case, das wär dann im Auto erst so richtig praktisch gewesen.
am 24. Mai 2015
Ein absolutes Muss für alle Haindling-Fans. Fast alle Titel der Band sind vertreten und für den Preis natürlich auch unschlagbar.