TOP 500 REZENSENTam 11. März 2015
Habe mir diese schlichten Keds in schwarz gekauft, um eine leichte, sommertaugliche und leise Fußbekleidung für meine Tätigkeit als Hochzeitsfotograf zu besitzen.

In der bestellten Größe 42.5 wirkten diese die ersten Stunden etwas klein, passten sich aber dann perfekt an und sitzen nun fest, aber nicht einengend.
Der von mir gefürchtete Wärmestau tritt bei diesen Tretern leider auch etwas auf. So ist ein Arbeitstag zwar ohne allzu viel Schweißbildung möglich - etwas luftigere Schuhe wünscht man sich dann jedoch ab und zu doch. Hier muss man wohl den Kompromiss aus festem Schuhwerk und leichtem Leinen eingehen. Sollte ein Leser einen Tip für ein stabiles und dennoch lockeres Model haben, wäre ich ihm dankbar.

Die Verarbeitung der Nähte und Sohle ist tadellos. Hier zeigen sich keine abstehenden Nähte oder Klebespalten.
Das kleine blaue Logo an der Ferse ist zwar nicht der unbedingte Hingucker, fällt aber so auch nicht weiter negativ auf und ist bei den Keds standard.

Da die Sohle schon ab und zu negativ erwähnt wurde: Für glatte Untergründe würde ich nach anderen Schuhen mit besserem Profil Ausschau halten. Für den Alltag ist diese jedoch absolut ausreichend und bisher nach regelmäßigem Tragen auch als widerstandsfähig zu bezeichnen.
Sollte sie in Zukunft verstärkten Abrieb zeigen, werde ich dies hier natürlich dennoch nachtragen.

Update nach etwa einem Jahr:
Mein Modell hält noch anstandslos und es löst sich kein Kleber. Jedoch muss ich natürlich erwähnen, dass ich sie nur ca. ein- bis zweimal die Woche trage.
Negativ fällt mir auf, dass sie schon nach einer Stunde Tragen leicht das Quietschen anfangen - vermutlich durch die Schweißbildung - was sich nicht wirklich vermeiden lässt.

---

Weitere Fragen oder Anregungen beantworte ich immer gerne in den Kommentaren.
am 22. Juli 2014
Ich hatte schon vor zwei jahren die selben Sneaker bestellt und war so zufrieden,dass ich mir die gleichen noch mal bestellt habe.
am 30. Januar 2013
Da ich bereits wusste, dass die Keds Schuhe generell größer ausfallen habe ich mir diese hier direkt eine ganze Nummer kleiner bestellt. Anstatt 44,5 eben dann 43,5 und sie passen so 1A.

Anfangs hatte ich noch Probleme mit der Ferse. Habe die Schuhe dann aber einfach ein wenig mit der Hand bearbeitet (Stoff leicht feucht gemacht und danach hin und her gedrückt).

Nach 2 Behandlungen sind die Schuhe sehr bequem und auch nach 8 Stunden am Stück nicht unbequem.
Die Schuhe sind generell super verarbeitet und man hat auch 2 paar Schnürsenkel im Lieferumfang dabei.
Einmal schwarze (beim schwarzen Schuh) und für die etwas mutigeren sind noch Senkel in der Farbe Lila dabei.
Beide Enden der Schnürsenkel sind aus Metall und nicht wie die billigen aus Kunststoff.

Was mich bei diesem Schuh verwundert ist die Sohle. Obwohl diese ziemlich glatt aussieht bietet sie große Griffigkeit auf nahezu allen Oberflächen.

Mein Fazit: Ein wirklich schöner und dezenter Schuh für Freizeit und Beruf.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. November 2012
Bestellt,bezahlt, geliefert, angezogen und ....Passt :-), Was will man/n mehr, für das Frühjahr und Sommer ideal. Waren auch schon in der Waschmaschine,
am 2. Dezember 2012
Ein sehr schöner Schuh. Leider ein wenig zu schmal geschnitten, könnte also bequemer sein. Deshalb gibt es nur 4 Sterne.
am 28. Mai 2015
Diese Schuhe sind mittlerweile Klassiker und man muss wohl nicht viel darüber sagen.
Ich habe eher breite Füße und die Schuhe haben dadurch schon ziemlich gedrückt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie meine Abrollbewegung in irgendeiner Form unterstützen und sie sind - wahrscheinlich dadurch, dass sie permanent unter Spannung waren - relativ schnell kaputt gegangen. Das Aussehen ist natürlich sehr schön.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. April 2013
Leider hielt der Schuh nur knapp 5 Mobnate, an der verarbeitung mangelt es dennoch ist diee Optik gut, die Sohle hat aber kaum Gripp :(
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Oktober 2014
...schöne Schuhe, jedoch fällt die 41.5 eher aus wie eine 42 o.ä. Leider wieder zurückgeschickt. Ansonsten entsprechen die Schuhe dem Bild.
am 18. November 2013
Die Schuhe sind ganz ok, auch von der Größe her! Stoff ist ok, Preis ist hammer! Sehr empfehlenswert! Stoff passt ebenfalls!
am 14. August 2010
der schuh lässt den fuß nicht ordentlich atmen.
hatte mir von einem leinenschuh genau das erwünscht...
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Keds Damen Sneaker