find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 16. Februar 2013
Ich habe für meinen Sohn noch meine Original-Kassetten, die ich vor kurzem wieder vorgeholt habe. Diese beiden Folgen haben mir aber immer gefehlt, deshalb ist diese Box super! Zumal man die Geschichten nun auch im Auto hören kann. Der einzige Wermutstropfen ist die Titelmelodie - es handelt sich leider nicht um die Originalmelodie, sondern die neue wurde genutzt. Ich hatte erst befürchtet, dass auch die Stimmen geändert und an die neuen Aufnahmen angepasst wurden, aber das ist glücklicherweise nicht der Fall. Edgar Ott ist immer noch der beste Benjamin-Sprecher aller Zeiten! Als Erzähler ist Joachim Nottke ebenfalls unerreicht! Die neuen Folgen sind z.T. sehr schön aufgebaut und erklärt, sind aber nunmal nicht vergleichbar mit den Erzählungen der eigenen Kindheit! Zudem sind die alten Geschichten irgendwie friedlicher und noch freundlicher als die neuen (da nervt der Bürgermeister oder ständig irgendwelche Übeltäter...). Fazit: Es lebe der "alte" Benjamin Blümchen!
am 18. Juli 2017
Sehr schöne Einsteigerbox. Das beschenkte Kind hat sich sehr gefreut und ist jetzt ein kleiner Benjamin und Otto Fan. Klare Kaufempfehlung.
am 24. März 2013
die CD wird regelmäßig gehört und macht sehr viel Spaß. Die Hörspiele sind gute Helfer, wenn die Kinder mal nicht einschlafen können.
TOP 1000 REZENSENTam 22. Juli 2016
"Benjamin Blümchen als Wetterelefant" ist ein liebevoller Start in die Serie, die den wohl berühmtesten Elefanten in einer schönen Idee vorstellt und sowohl für Sammler als auch für Kinder durchaus gelungen ist. Besonders die Vorstellung von Benjamin ist sehr schön gelöst, während der erste Auftritt von Karl und Otto leider weniger gelungen. Ebenfalls schade: Benjamin nutzt noch nicht sein liebgewonnenes „Törööö“, sondern lässt ein „Tröööt“ von sich hören.

Leider ist die Folge aus pädagogischer Sicht wenig wertvoll. Das Arbeitsamt ist die Behörde, die die Urlaubsvertretung des Wetterhahns Siegfried Simpel organisiert, die Urlaubsvertretung (Benjamin Blümchen) bei der Tätigkeitsaufnahme begleitet und relativ schwerfällig hilft, die Probleme zu beseitigen. Ebenfalls weniger gut weg kommen Bürgermeister und Stadtrat, auch hier wäre ein etwas realistischeres aber trotzdem kindgerechtes Auftreten absolut wünschenswert gewesen.

In "Benjamin Blümchen rettet den Zoo" tauchen auch erstmals Karla Kolumna und Theodor Tierlieb auf. Dabei thematisiert die Folge erstmals die immer wiederkehrenden finanziellen Probleme des Zoos sowie Benjamins Versuch, seinem Zoodirektor bestmöglich bei der Lösung dieses Problems zu helfen. Besonders moralisches Verhalten sowie eine kleine Kritik an der Werbebranche zeichnen die Folge aus. Dabei hat man sich bemüht, das Thema möglichst kindgerecht aufzubereiten, was in Teilen auch durchaus gelungen ist.

Im Gegensatz zu Folge 1 kommen die Behörden – in diesem Fall der Gerichtsvollzieher – relativ gut weg und vermitteln ein gutes Bild, das trotz allem leicht überzogen ist und gerade in diesem Punkt für kleinere Kinder nur schwer greifbar. Insgesamt kombiniert die Folge aber einen durchaus pädagogischen Wert zusammen mit einer spannenden und lustigen Geschichte, die sich auf jeden Fall lohnt.
am 2. September 2013
Benjamin Buemchen, wie ich mich an ihn erinnere, aber LEIDER ohne das original Titellied, was ich in einer Einsteigerbox irgendwie doch erwartet haette.
am 31. Juli 2014
Was soll ich großartig schreiben... außer dass diese Benjamin Blümchen Box von meinen zwei Jungs fast täglich rauf und runter gehört wird... Genau das Richtige für Kinder ab 2 Jahren
am 27. November 2009
und so wollten wir ihn auch unseren Kindern vorstellen. Mit vier und zwei Jahren, dachten wir, ist Benjamin Blümchen ein guter Einstieg.

In der einen Folge wird Benjamin Urlaubsvertretung vom Wetterhahn, obwohl er keine Ahnung hat wo Norden oder Süden ist. Auch auf den Turm kommt er nur mit Schwierigkeiten. Plötzlich wird es kalt, im Mai, Benjamin friert und die Touristenattraktion, das Glockenspiel, friert ein. Katastrophe für die Stadt! Hier lernt er auch seinen dann treuen Begleiter Otto kennen, dessen Tante einen dicken Elefantenpulli strickt und der mit Benjamin Notentöne übt, da Benjamin das Glockenspiel nachtrompeten soll.
So ist die Stadt gerettet, denn die Touristen kommen zurück und Benjamin hat eine schöne Zeit. Fast schade, als der Urlaub des Wetterhahns dann wieder vorbei ist.

In der anderen Folge ist der Zoo in Not, Herr Tierlieb hat unbezahlte Futterrechnungen und alles soll gepfändet werden. Die rettende Idee kommt Karla Kolumna, die rasende Reporterin, die man auch von Bibi Blocksberg kennt. Ein Tierzirkus wird veranstaltet und Benjamin ist mit seiner Überraschungsnummer DIE Attraktion. Ganz schnell ist so das fehlende Geld wieder da.

Wir hören die CDs immer im Auto und immernoch bittet unsere Vierjährige, lauter zu machen, das heisst wohl, das sie immer noch zuhört.
Zu Hause hört sie allerdings lieber Bibi und Tina. Mit Pferden und jemandem der hexen kann, das ist noch viel besser, findet sie.

Wir "Grossen" sind endtäuscht davon, das man die Anfangsmelodie, das Einleitungslied geändert hat. Das Alte war so viel schöner...

Alles in allem zwei Folgen, die uns oft begleiten und die Kinder auf längeren Fahrten beschäftigt halten.
am 21. April 2008
Benjamin Blümchen zum Kennen lernen. In "der Wetterelefant" vertritt Benjamin, Siegfried Simpel, den Wetterhahn und wird dazu sogar von der Feuerwehr auf den Kirchturm transportiert, um dort künftig das Wetter anzusagen. Klar, dass das nicht ohne Trubel und Turbulenzen abgeht...

In "Rettet den Zoo" soll plötzlich der Zoo gepfändet werden, weil Herr Tierlieb unter Geldnot leidet. Das ist schrecklich. Da muss Benjamin sich schnell etwas einfallen lassen, denn der Zoo darf doch nicht geschlossen werden...!

2 schöne Folgen, wie alles anfing mit Benjamin und seinen Freunden.

Gutes Preisverhältnis, finde ich.
am 22. Dezember 2012
Mit dieser Doppelfolge kann man nichts verkehrt machen - wenn ein Kind die Folgen nicht kennt, wird es vermutlich gebannt lauschen. Guter Preis, gute Leistung.
am 7. Mai 2012
Genau wie es bei mir schon der Fall war, steht meine kleine Tochter total auf Benjamin. Einfach ein voller Erfolg!