Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 2. Juli 2017
Sebamed bietet halbwegs gut hautverträgliche Produkte, im Vergleich zu handelsüblicher Ware.
Da ich an Neurodermitis leide, habe ich die Produkte von Sebamed eine Zeit lang ausprobiert, um mein Hautbild nach Möglichkeit von außen weniger zu reizen. Es hat mein Hautbild etwas verbessert, jedoch habe ich mittlerweile Produkte in Gebrauch, die noch hautverträglicher wirken.
am 18. September 2015
Es ist ein "Männlicher" duft.. das hat meine Mutter instand mitbekommen und mochte es nicht..
Ich benutze es weiter.. sonnst macht es ja was es soll ;)
am 3. Januar 2017
..für die tägliche Dusche.Hatte vorher Nivea care & honey Duschgel..sehr guter Geruch , trocknete meine Haut aber extrem aus..und mein Vollbart (keine Kopfhaare:-)) fing an zu schuppen..:-(((!!
Nach einigen Tagen mit Sebamed wurde mein Hautgefühl besser,der Bart schuppte merklich weniger..mittlerweile schuppenfrei.
Ok,der Geruch iss nicht DER Brüller ,aber für mich ok,ich kann das Shampoo nur empfehlen.
lg aus Hessen
am 19. Mai 2017
Ich bin von dem Produkt ziemlich begeistert. Ich leide schon seit meiner Kindheit an Reibeisenhaut an den Armen und an den Beinen. Ich habe schon zahlreiche Produkte erfolglos ausprobiert. Eine Bekannte hat mir dann empfohlen seifenfreies Duschgel zu benutzen. Meiner Haut hat dieses Duschgel wirklich sehr gut getan.
Den Duft finde ich eigentlich angenehm frisch. Es ist nicht zu vergleichen mit dem Duft von den typischen Duschgels, sondern ich würde es eher als Maskulin und frisch bezeichnen. Aber der Duft verfliegt recht schnell.
am 3. April 2013
Für meine empfindliche Haut eigentlich das Beste was ich benutzen kann. Wurde mir auch vom Hautarzt empfohlen. Ist zwar nicht wirklich günstig, aber es ist den Preis wert.
am 22. September 2015
Da ich leider viele Kontaktallergien habe und häufig auf teure Apothekenprodukte zurückgreifen muss, suche ich immer nach Alternativen um günstigere Produkte zu erhalten, deshalb wollte ich das Duschshampoo von Sebamed testen.

Ich vertrage das Shampoo sehr gut, habe also keine Allergien durch die Verwendung bekommen. Dennoch mochte ich den Geruch des Shampoos absolut nicht, es roch für mich ein wenig zu sehr nach "Männershampoo".
Meine Haut hat sich nach der Dusche ein wenig angespannt angefühlt und alles in allem fühlte ich mich nach der Verwendung nicht wohl.

Hab nun von Sebamed die "Wellnessdusche" und bin mit diesem Produkt sehr zufrieden.
am 1. Dezember 2015
Hallo,

ich bin der Aufschrift Frische Dusche gefolgt aber ich muss leider sagen, dass Frische für mich anders riecht. Diesen Duft wurde ich eher als Alt-Herrenduft einordnen. Geschmack ist aber bekanntlich unterschiedlich, deshalb vielleicht nur als Hinweis zu verstehen erstmal nur kleine Mengen zum Testen zu kaufen, wenn man auf Frische aus ist ;-)

Viel Spaß
am 18. August 2016
finde das produkt nicht besonders gut. es hat kaum eine pflegende wirkung. die haut spannt nach dem duschen etwas und trocknet aus. ich muss mit lotion nachhelfen. die reinigungswirkung ist gut. das parfüm ist in ordnung. sicherlich gibt es bessere gerüche, aber der hersteller verzichtet wahrscheinlich auf parfümstoffe mit hohen allergiepotenzial. weshalb das (medizin)produkt farbstoff enthält ist mir schleierhaft. die verpackung ist gut zu händeln und das duschgel lässt sich dadurch genau und leicht dosieren. es ist eher dickflüssig wie ein konzentrat und ist dadurch sehr ergiebig. im großen und ganzen ist dieses produkt für mich nicht geeignet. da kann man ein normales duschgel verwenden und hat am ende eventuell mehr davon.
am 23. Februar 2016
Ich kaufe dieses Produkt immer meinem Freund. Er hat durch die Arbeit oft angeschlagene Haut und sie ist viel besser geworden durch Sebamed.
Meine Schwester nimmt dieses immer für meine Nichte da sie Neurodermitis hat. Es hilft gut dagegen.
Unter „Frische Dusche“ hätte ich mir eher etwas in Richtung sportlich, belebend, erfrischend vorgestellt. Der Duft geht nach meinem, natürlich höchst subjektiven, Empfinden mehr in Richtung extrem herb, kühl, fast schon medizinisch, also insgesamt schon leicht gewöhnungsbedürftig.

Dafür gibt’s, was die Anwendung betrifft, nichts zu meckern. Das dunkelblaue Duschgel ist zwar recht dickflüssig, lässt sich aber dennoch problemlos auf der Haut verteilen. Das Produkt ist nicht nur seifenfrei, sondern enthält auch, im Gegensatz zu manchen Markenprodukten anderer Hersteller, keine hormonell wirksamen Stoffe.

Das Gefühl auf der Haut nach dem Duschen ist durchaus angenehm „neutral“. Einen direkten Pflegeeffekt kann ich zwar nicht feststellen, dafür aber auch kein Kleben und keine trockene Haut. Der Duft hält nur dezent an, auch das eine durchaus angenehme Eigenschaft.