Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 17. August 2010
Die Nightbreaker - Serie erlaubt eine höhere Lichtausbeute, vorallem an Projektionsscheinwerfern, die bauartbedingt mehr Lichtleistung durch Eigenreflexion und Absorbtion verbrauchen. An normalen Reflektorscheinwerfern ist die Ausbeute noch höher und deutlicher warzunehmen.

Mit dem Einbau habe ich meine Schweinwerferleistung (Projektion) deutlich aufwerten können. Das Licht scheint erheblich heller und es strahlt auch ein wenig weiter als die "normalen" Leuchtmittel. Vorallem Nachts und bei Regen sieht man deutlich mehr. Die Lichtleistung übersteigt die der Philips X-Tream Power H1, nach meiner persönlichen Meinung, deutlich. Für diesen Sicherheits- und Sichtgewinn 5 Sterne.

Einschränkungen sind aber in der Haltbarkeit und Dauer hinzunehmen. Nach gut 8 Monaten hat sich das erste Paar verabschiedet. Kurioser weise sind beide Birnen nahezu gleichzeitig durchgebrannt. Dafür nur 3 Sterne.

Das Mehr an Lichtleistung wird durch ein Weniger an Haltbarkeit erkauft, in der Summe aber Top-Leuchtmittel und für den angebotenen Preis unschlagbar günstig.

In der Summe 4 Sterne +
am 11. Dezember 2015
Die Leuchtmittel bringen zwar merklich mehr und helleres Licht auf die Straße (vor allem im Winter bei schlechtem Wetter sehr angenehm) dem gegenüber steht aber leider eine Lebensdauer von nur ca. 10 Monaten. Habe sie 2x bestellt und bei allen 4 Leuchtmitteln war in etwa nach der gleichen Zeit Schluss.
Ob einem das etwas bessere Licht einen derartigen Mehrpreis wert ist (herkömmliche Osram oder Phillips halten ja gerne mal 3 Jahre oder länger bei halben Preis) muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe jedenfalls eine längere Lebensdauer erwartet.
am 14. Dezember 2013
Die Osram Nightbreaker halten wirklich was sie versprechen.
Ich habe die Birnen in einem 3er BMW E36 im Einsatz und die Ausleuchtung ist wirklich super. Der Lichtkegel ist nicht mehr so gelblich, sondern eher weißlich bis leicht blau.
Im Gegensatz zu den "normalen" Birnchen ist der Lichtkegel deutlich heller und auch weiter.

Einziger Nachteil: Ich bin Langstreckenfahrer und da halten die Birnen ca. 20.000km bei mir. Das ist schon anständig, aber normale Birnen halten bedeutend länger.
Da sie hier aber nur die Hälfte wie im Baumarkt oder Fachhandel kosten, bin ich mit einem Satz pro Jahr gut bedient und das ist mir der Preis von ca. 13€ durchaus wert.

Noch ein kleiner Tipp: ich habe bemerkt, dass die Birnen relativ gleich lang halten. Wenn eine Seite kaputt gegangen ist und ich sie ausgetauscht hatte, ist die zweite Seite spätestens 3 Wochen danach auch kaputt gegangen. Also besser immer im Doppelpack kaufen.
am 24. November 2013
habe mir die H 1 Lampen fürs fernlicht eingebaut also die Lichtausbeute ist megagut sehr hell und mann sieht auch sehr viel weiter da können die normalen Lampen nicht mithalten.Lampen sind erst kurz im Einsatz aber bin jetzt schon sehr zufrieden.habe die H 7 für die hauptscheinwerfer Schon seit ein Paar Monaten im Einsatz ,und bin auch damit sehr zu frieden.Endlich die richtige Beleuchtung für mein Auto,würde diese Lampen sofort wieder kaufen.
am 6. April 2013
Ich habe sonst immer die Scheinwerferlampen von Philips extreme Vision +100% verbaut, haben aber leider nur 5 Monate gehalten. Und nun probiere ich die Orsam Nightbreaker aus.
Das Licht hält was es verspricht und einen direkten unterschied zu en oben erwähnten Philips Birnen kann ich nicht erkennen.
Über die Haltbarkei kann ich noch nichts weiter sagen. Was mir persönlich gefällt, ist der Preis. Die von Philips kosten doch ein wenig mehr.
am 28. November 2013
In meinem 14Jahre alten Wagen bringen sie die gewünscht Ausleuchtung. Es ist ein gewaltiger unterschied zu den vorher verbauten Birnen die allerdings nicht unbedingt von einem Markenhersteller waren. Aber die Reflektoren sind nach 14 Jahren natürlich auch nicht mehr die allerbesten..... eben der Zahn der Zeit mit Staub und Feuchtigkeit...
Ich würde sie mir wieder kaufen.
am 11. März 2013
Die anfängliche Begeisterung für die Lichtausbeute gegenüber dem Serienlicht in meinem Peugeot 206, wich nach 5 Monaten der Enttäuschung, dass die Lampen schon wieder hin sind und erneut ein Tausch anstehen musste.

Daher keine Kaufempfehlung für dieses Produkt.

Osram 64150ULT Lampe 'Ultra Life', H1, 12V/55W, P14,5s, im Doppelpack.
Gleiche Lichtausbeute (meine Empfindung) aber garantierte 3 Jahre!
am 29. Januar 2012
Ich fahre alte einige Citroen XMs die im Original eine nicht so gute Scheinwerferleistung haben.
Mit den H1 Nighbreakern von OSRAM wird die Strasse toll ausgeleuchtet. Ich denke 30% mehr Helligkeit.
Gerade Nachts auf Landstrassen / Bundesstrassen ein deutlicher Zugewinn an Sicherheit.
Haltbarkeit. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die H1 NB OSRAM Leuchten höchstens 1/3 der Lebenszeit einer herkömmlichen H1 Lampe haben. Schade. Trotzdem setzte ich die Lampe ein, da die Qualität des Lichtes hervorragend ist und ich keine Alternative kenne.
am 14. April 2013
Habe diese Lampen als Ersatz für meine defekten Lampen gekauft und wollte mal was Gutes für meine alten H1 Funzeln tun (Spiegel sind noch intakt). Die Lichtausbeute ist aber eher entäuschend im Gegensatz zu Standard H1. War ein Versuch, aber garantiert mein Letzter.
am 10. Juli 2013
Bin mit den Birnen sehr zufrieden.... Um wie viel heller die jetzt gegenüber normalen Birnen sind, kann man nie so recht beurteilen..... Finde das die Ausbeute a bissl größer ist, gerade die Konturen.
Benutze die Birnen in meinen Nebelscheinwerfern.....

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken