am 11. Februar 2012
Wir verwenden das Gerät für Telefon und Videokonferenzen in Verbindung mit Microsoft Lync. Üblicherweise sitzen 2-6 Leute um das Gerät. Sowohl der Lautsprecher ist laut genug damit alle Teilnehmer das Gesprochene verstehen, als auch die Mikrofone, die nehmen jedes Räuspern, rund um den Tisch auf. Nebenbei passt das Gerät problemlos in jede Laptoptasche und ist damit auch für unterwegs geeignet.
Die Entkoppelung von Mikrofon und Lautsprecher funktioniert ebenfalls sehr, sehr gut. Es gibt nicht den Hauch einer Rückkopplung oder eines Echos im Lautsprecher, wirklich sehr gut.

Mit MS Lync funktioniert auch das Anschließen perfekt. USB Stecker rein und lostelefonieren, Plug and Play wie es sein soll.

Sehr verdiente fünf Punkte.
am 15. Februar 2011
Nicht billig, aber hochwertig.
Hervoragend: Lautsprecher und Mikro, auch was die Trennung anbelangt.
Telefonieren zuhause und dabei im Zimmer herum gehen oder
eine Konferenz mit 4-6 Personen am "runden Tisch" abhalten und dabei das Gerät in die Mitte stellen, andere Personen sind gleichzeitig per Livemeeting dabei.
Man versteht alles und wird selbst gut verstanden.
Ein Gerät für den Profi.
am 21. November 2011
Super selbst auf große Entfernung, auch um die Ecke einen 10 Meter langen Flur runter. Indem Fall, muss man dann zwar lauter reden, aber auf der Gegenseite kommt genug an zur Verständigung, bzw. geläster in der Küche wird gehört ;).
Wir benutzen das Speakerphone für Skype Konferenzen mit 2 entfernten Leuten die in die Konferenz kommen, und 6 Leuten die um das Speakerphone sitzen. Die Aufnahmequalität und Lautsprecher Qualität in Stereo ist phänomenal.

Ganz Großer Daumen hoch. Ich gebe jedoch nur 4 Sterne, da ich die Konferenztelefone (Soundstation 2) von Polycom kenne und die sind halt dann doch einen ganz kleinen Tick besser :D.
am 6. März 2012
Das Speakerphone wird für Konferenzen mit >5 Leuten im Raum und 1-2 Personen auf der anderen Seite, per Skype, verwendet. Anschaffungsgrund war die teils lausige Qualität mit Laptop-Mikrofon und Lautsprecher (vor allem Störgeräusche durch Lüfter, Tippen etc.). Verwendet wird das aktuelle Skype (5.8.0.1.56) auf Windows 7, 32bit.

Das Gerät ist überraschend klein, klingt aber sehr gut im Sprachbereich (für Musik etc. würden die Bässe fehlen aber darum geht es ja nicht). Das Stermikrophon arbeitet einwandfrei und ist im Treiber durch zusätzliche Audioverbesserungen (Echofilterung, Hintergrundgeräuschunterdrückung und automatische Lautstärkeanpassung) optimiert. Skype selbst bietet ähnliche Funktionen, die scheinen sich aber nicht ins Gehege zu kommen und im Gegenteil ein gutes Gesamtergebnis zu erzeugen. Wenn man statt Skype ein anderes Programm verwendet ist es sicher ein Vorteil diese Funktionen schon im Mikrofontreiber zu haben.

Die Tasten am Gerät (Laut/Leise/Stumm sowie anrufen/auflegen und Skype öffnen) funktionieren problemlos und sind sehr praktisch. Die mitgelieferte Transporttasche ist super.

Ein Problem gibt es aber doch, daher nur 4 Sterne:

Das USB-Kabel das zusammengerollt im Gerät ist lässt sich nur schwer wieder hineinbekommen und ist auch so dünn dass man Angst hat es anzufassen. Auch ist es recht kurz. Ich habe es jetzt einfach ausgewickelt gelassen, habe aber Angst dass es mal kaputt geht (nicht tauschbar). Um das Mic zu positionieren verwende ich zusätzlich eine externe USB-Verlängerung, insgesamt ist das aber einfach keine professionelle Lösung.

Ein steckbares, robustes Kabel, etwa doppelt so lang, hätte auch in die Tragetasche gepackt und das Produkt wäre perfekt gewesen.
am 26. September 2013
Für Schwerhörige wie mich ist das Polycom CX100 Speakerphone zum telefonieren über MS Office hervorragend geeignet.
Zusätzlich habe ich jetzt noch eine Induktionsschleife an Polycom angeschlossen, sodass ich es auch im Großraumbüro nutzen kann. Die Sprachqualität ist sowohl für mich als auch für die anderen Gesprächsteilnehmer sehr gut.
Das Gerät ist auch bestens geeignet Telefonkonferenzen abzuhalten, bei denen min. 2 Personen im selben Raum über den selben Computer über Polycom mit anderen konferieren.
am 29. Mai 2016
Diese Gerät ist einfach genial. Ich nutze es sowohl für Web-Meetings alleine als auch an einem Besprechungstisch mit mehreren Teilnehmern, und die Übertragung in beide Richtungen ist hervorragend. Beeindruckend auch die Verarbeitungsqualität, alles wirkt äußerst wertig und solide, und es wird ein Etui mitgeliefert, um das Gerät mit auf Reisen mitnehmen zu können. Die Inbetriebnahme war, wie man sich das vorstellt: plug and play! Nicht billig, aber unbedingt seinen Preis wert!
am 5. Januar 2013
Hatte mir zwei verschiedene Produkte bestellt.
Dieses hier hat den besseren Klang, wenn es auch ein wenig leiser in der Gesamtlautstärke ist.
Auch wenn VoIP immer anzeigt, dass es durch das Audiogerät zu Hall kommen kann ist dies überhaupt nicht der Fall.
Sehr empfehlenswert.
am 16. November 2014
Einfach anstecken und in Outlook hat der Laptop einen guten Lautsprecher und ein gutes Mikrofon für Net-Meetings - ohne setup, Einstellungen ändern, .. . Einen Stern Abzug, da es bei mir nicht für andere Programme verwendbar ist.
am 24. November 2012
Unkompliziert und top Gesprächsqualität!
Über USB einfach anschließen, Windows erkennt es binnen wenigen Sekunden und sofort einsatzbereit. Wirklich empfehlenswert und fünf Sterne wert!
Preis & Leistung stimmen auch.
am 20. Februar 2014
Artikel erfüllt perfekt seine Aufgabe. Alles wie beschrieben und vom Artikel erwartet.
Nach meiner Meinung die Beste Lösung für Konferenz Gespräche.

1 beantwortete Frage anzeigen