Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17

EASTPAK Warehouse Rollkoffer Midnight 151L
Farbe: Midnight|Ändern

am 12. Juni 2017
Die Eastpak Reisetasche überrascht schon beim Auspacken: Keinerlei chemische Gerüche/Ausdünstungen. Das Material (matt schwarz) macht einen sehr robusten, strapazierfähigen Eindruck. Ich kenne dieses Material von meinen Rucksäcken, von denen einige täglich im Einsatz sind uns sich hervorragend bewähren. Durch die schwarz-matte Struktur des Materials wirkt die Tasche auch sportlich-elegant.
Sie ist sehr solide verarbeitet, überall verstärkte Nähte, ein leichtlaufender Reißverschluss. Der Umhängegurt wird über zwei massive Karabiner mit der Tasche verbunden. Die Rollen, wie man sie von Inline-Skates kennt, laufen wunderbar leise, und sehen wie der Rest der Tasche so aus, als ob man sie ordentlich strapazieren könnte. Allein der Griff zum Ziehen könnte für meinen Geschmack ein wenig wulstiger ausfallen, insbesondere dann, wenn man eine schwere Tasche über eine längere Strecke ziehen muss. Ich denke da an 1-2 KM aus eigener Erfahrung.
Auf das Gestänge, mit dem Reisetasche heutzutage ja häufig ausgestattet sind, habe ich bewusst verzichtet. Häufig ist das Gestänge der Schwachpunkt einer Tasche, das häufig als erstes unter "Vollauslastung" verabschiedet.
Was aus meiner Sicht zusätzlich für die Eastpak Tasche spricht, ist die auf 30 Jahre erweiterte Garantie auf die Materialien. Klar, dass Schäden aufgrund gewöhnlicher Abnutzung von der Garantie ausgeschlossen sind. Die Tatsache aber, dass sich ein Hersteller über einen derart langen Zeitraum zur Haltbarkeit der verwendeteten Materialien committed, ist ein starkes Indiz für die hohe Qualität.
am 18. März 2017
Qualität ist sehr gut und vor allem passt richtig was rein. Super finde ich den fehlenden Teleskopgriff, der die Tasche sperrig macht und auch eher mal kaputt geht. Er ist nicht nötig, da die Tasche lang ist und man sie an der Schlaufe gut hinter sich herziehen kann ( bin 188 cm groß). Würde ich wieder kaufen. Sehr gutes Preis-Leistungs- Verhältnis.
am 10. Oktober 2017
Ich habe mir die Tasche gekauft, da das Verhältnis von Volumen zu Gewicht hervorragend ist für den Preis. Primär verwende ich die Tasche, wenn ich meine Tauchausrüstung zusammen mit meinem Reisegepäck im normalen Fluggepäck transportieren möchte oder muss. Also kleines Leergewicht und großes Volumen bei 23-30kg Gesamtgewicht. Dafür eignet sich die Tasche tatsächlich auch recht gut.
Je nachdem mit was man die Tasche füllt, kann sie auch schnell die offiziellen Gepäckbandbreite am Flugplatz überschreiten, wenn man sie mit der Unterseite auf das Band legen möchte - deswegen habe ich zusätzlich zwei Koffergurte um die Tasche gepackt um unter den Limits zu bleiben und das Volumen zusätzlich etwas für den Transport zu komprimieren.

Allerdings zeigen sich bei dem Gewicht und voller Beladung auch schon die ersten Nachteile. Die Tasche ist auf der Seite mit den Rollen nicht verstärkt. Deswegen kann sie auf dieser Seite auch nicht stehen - was es besonders auf Rolltreppen recht anstrengend macht, die Tasche auf der Stufe zu balancieren. Desweiteren muss man darauf achten, den Griff beim hinterher-ziehen nicht zu stark anzuheben: dann schleift der 'Stoff' auf der Seite mit den Rollen über den Boden, was die Gesamthaltbarkeit vermutlich nicht verbessert. Warum der Hersteller diese Seite nicht zumindest mit einer doppelten Lage Material haltbarer gemacht hat, erschließt sich mir nicht.

Vielleicht noch ein paar Worte zu den Rolleigenschaften: Bei den von mir geladenen 23kg Gesamtgewicht ist rennen nur auf extrem ebenem Grund möglich ansonsten fing der Koffer an herumzuschleudern. Auf normalem Straßenboden war deshalb nur zügiges gehen möglich.

Mein Fazit:
Lohnt sich, wenn man wirklich ein großes Volumen bei relativ kleinem Leergewicht benötigt. Ansonsten würde ich Trolleys oder andere Reisetaschen mit Rollen und verstärktem Seitenteil mit festem Stand empfehlen. Sind einfach bequemer im Handling und haben bessere Rolleigenschaften.
am 12. September 2017
Wir benötigten eine Reisetasche, die man etwas quetschen kann und so leicht in einem Kofferraum verstauen kann. Da sie eigentlich nur für dein einmaligen Gebrauch bestimmt war, wollten wir nicht viel Geld ausgeben. Allerdings waren die Bewertungen für sehr günstige Reisetaschen so schlecht, dass wir uns dann für dieses Modell im mittleren Preissegment entschieden haben. Es war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung. Die Tasche ist riesig aber dennoch flexibel, da sie keinen Griff zum ziehen hat. Dies war allerdings gar kein Problem, das Band hat völlig ausgereicht. Die Tasche wurde zwei Wochen lang täglich benutzt und im im Kofferraum verstaut. Es ist nichts kaputt gegangen, obwohl die Tasche gut gefüllt war. Auch während des Flugs ist nichts passiert. Ebenfalls kein chemischer Geruch vorhanden. Aller in allem ein guter Begleiter im Urlaub.
am 26. Mai 2017
Super Qualität, aber für unsere Bedürfnisse zu klobig und zu groß. Gibt es leider auch nicht in einer Nummer kleiner!
am 1. September 2017
Hi ,Leider nicht ,da ich viel in die Welt unterwegs bin und dachte es hätte ein richtiger verstellbar Kunststoff trolly griff ..kann man da was machen ?
review image
am 24. März 2015
Ich mag diese Tasche total gerne. Wir haben sie ursprünglich für einen Camper Urlaub in Australien gekauft. Sie sollte viel Lagerplatz haben und auch möglichst klein zusammen faltbar sein (im Gegensatz zu einem Koffer). Diese Kriterien erfüllt sie.

Manchmal bin ich überrascht, was alles in sie reinpasst - und wie schwer sie dann aber auch werden kann. Also Vorsicht bei den Gewichtsgrenzen beim Fliegen. Manchmal scheint es mir so, als könnte man mit ein bisschen Schütteln immer noch Platz für 1-2 T-Shirts mehr finden.

Diese Tasche ist seit 2 Jahren unser ständiger Begleiter bei Reisen mit dem Auto oder auch dem Flugzeug und ich kann bisher keine Mängel erkennen. Die Räder funktionieren auch aus meiner Sicht sehr gut. Ich persönlich finde auch den Griff zum ziehen der Tasche super. Kein Plastikgestänge dass zusätzlichen Platz (und Gewicht) benötigt.
am 4. September 2016
Tasche ist schön groß und sehr gut verarbeitet, verbreitet aber trotz mehrtägigem Auslüften einen fürchterlichen Gestank!
Auch nach mehreren Wochen noch deutlich erkennbar!
am 17. Januar 2017
Das genau habe ich nicht gemacht. Durch dieses Muster fallen Beschädigungen sehr schwer auf. Ich habe nur oberflächlich und nicht cm für cm überprüft und dabei einen vorhandenen Riss im Material übersehen. Aufgefallen ist mir dies erst auf dem Weg zum Flughafen (und das nur durch Zufall) und ich habe diesen von ihnen dann mit einem Reparaturband geklebt. Natürlich war das NACHDEM ich hätte die Tasche kostenlos zurückschicken hätte können. Und ganz toll: Genau diese Art von Beschädigung ist von Eastpak's Warranty NICHT abgedeckt. Ich bin ziemlich sauer und werde wir nichts mehr von Eastpak kaufen. So etwas muss bei der Qualitätskontrolle entweder bei Eastpak oder Amazon ausgesondert werden. Mir ist auch schon der Verdacht gekommen, dass dies eine Tasche war, die bereits als defekt retourniert wurde und einfach nochmals "verkauft" wurde. So macht man sich keine Eastpak-Freunde!!!!!
am 7. November 2014
Für einen Campingurlaub habe ich diese Tasche gekauft, um Platz zu sparen. Ich hatte mir etwas Sorgen gemacht, ob sie den Flug gut übersteht, aber es hat alles geklappt! Und man bekommt auch das Gewichtsmaximum bei Flügen von 32kg mit der Tasche hin ;-).

Man an der Tasche beim Laufen und Hinterherziehen oft mit der Ferse hängen, da die Griffschlaufe dazu zu kurz ist. Aber da ich eine Tasche ohne Gestänge (Gewichts- und Platzvorteil) wollte, nehme ich das sehr gerne in Kauf und ist für mich kein Mangel.

Einen Punkt muss ich allerdings abziehen, da die Tasche extrem chemisch gerochen hat. Ich habe sie tagelang mit Geruchsneutralisierer eingesprüht, das hat aber kaum was geholfen. Erst, als ich sie unter die Dusche gestellt habe und kräftig mit einem gut riechenden Duschgel abgeschrubbt habe, ist der Geruch erträglich geworden.