Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Größe: 250 ml|Ändern

am 16. Juli 2017
Dieses Konzentrat ist sehr ergiebig. Dazu kommt, dass man einen recht guten Reinigungseffekt hat, selbst Insektenreste bekommt man recht gut weg.
Aber zaubern kann das Mittel trotzdem nicht. Riesenreste, die lange eingetrocknet sind, werden nur reduziert. Dabei spielen Faktoren wie Sonne und Fahrtgeschwindigkeit eine Rolle. Viel Sonne - schnelles Eintrocknen. Schnell fahren - das Reinigungswasser ist schnell wieder weg. Beides in Kombination ist ungünstig, da nützt dann das beste Reinigungsmittel nichts - in diesem Fall ist es aber mehr als nichts, denn man kann sich die Scheibe schon ein Stück weit von dem Riesenkadaver befreien.
am 28. Juli 2016
Absolut empfehlenswerter Scheibenreiniger. Wer viel Wert auf die Pflege seines Fahrzeugs legt, kommt an den Scheibenreiniger nicht vorbei! Sehr ausgiebiges Konzentrat mit angenehmen Geruch und vor allem sehr gute Reinigungsleistung gegen Verschmutzungen aller Art. Obwohl das Konzentrat verdünnt wird, reinigt es meine ganze Anlage, auch die Spritzdüsen sind wieder frei und es kommt mehr Wasser raus. Klare Kaufempfehlung.
am 19. Juli 2017
Das Produkt ist tatsächlich sehr ergiebig. Im angegebenen Mischungsverhältnis erhält man mehr als genug Scheibenklar für eine Sommersaison, selbst mit zwei Fahrzeugen und viel Laufleistung (über 45.000km / Jahr alleine mit dem einen Fahrzeug). Der Geruch ist angenehm und meiner Ansicht nach nicht ganz so alkoholisch und chemisch wie bei vielen anderen Produkten. Eine mangelnde Reinigungsleistung, wie in anderen Rezensionen beschrieben konnte ich nicht feststellen. Das nach normaler Nutzung der Scheibenwaschanlage durchaus mal kleinere Reste auf der Scheibe haften bleiben ist normal, vor allem wenn der Insektenmatsch schon längere Zeit eingetrocknet ist. Der Dosierverschluss funktioniert einwandfrei und erleichtert die Arbeit erheblich, da man kein Zubehör zum Abendessen des Konzentrats benötigt. Alles in Allem ein hervorragendes Produkt, dass ich auch in Zukunft gerne weiter nutze.
am 15. Mai 2017
Ist dieser Reiniger. Zugegeben etwas teurer, aber das Ergebnis stimmt. Keine Schlieren und das Dosieren funktiniert auch einwandfrei. Geruch ist auch okay, für mich keinesfall lästig. Ergibeigkeit wie beschrieben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2017
Empfehlenswerte Reinigungsleistung, Duft ist angenehm, was aber natürlich nicht anhaltend ist.
Habe auch das von Doktor Wack benutzt extrem großen unterschied kann ich nicht vorstellen.
am 18. Juli 2017
Vom Geruch her riecht es wie das "Nigrin Design" wenn man es kennt.
Die Scheibe schmiert nicht, es entfernt Schmutz, Fiegen und alles andere was nicht auf eine Scheibe gehört .. bis auf Steinschläge, leider ;)
Ansonsten ist das Produkt so wie es sein sollte.
am 2. Juni 2017
Ich bin zufrieden, es reicht gut und reinigt meine Scheibe.
Der Geruch ist frisch und nicht zu aufdringlich.
Die Sauberkeit wird auch mit weniger Mittel erreicht.
am 8. Mai 2014
Sonax liefert meistens sehr gute Produkte, sodass ich mich bei diesem ebenfalls nicht beschweren kann. Die Wischleistung ist wirklich sehr gut und es bleiben keine Schlieren auf der Scheibe. Vom Preis/Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden.
am 6. Juni 2017
Angenehmer Geruch, sehr gute Reinigungswirkung, kaum Schlierenbildung. Einfach in der Anwendung. Klare Kaufempfehlung. Sehr gute Qualität wie von Sonax gewohnt.
am 10. Juli 2017
Im Sommer war die Scheibe immer voll mit Ungziefer. Mit diesem Zusatz habe ich immer freie Sicht und das ist prima so. Sollte der Behälter leer sein kaufe ich es wieder.