Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: DVD|Ändern

am 9. März 2009
Meine Tochter (8J) hat sehr viel Spaß mit dieser DVD.
Es gibt 3 Schwierigkeitsstufen die langsam und Schritt für Schritt erklärt werden und dann gibt es für jede Stufe eine endlos Schleife zum Mittanzen. Alle Punkte sind im Menü einzeln ansteuerbar.
Es gibt nur vier Sterne, da es sogar meiner Tochter störend aufgefallen ist, daß bei jeder Schwierigkeitsstufe dieselbe Musik verwendet wird
TOP 1000 REZENSENTam 27. August 2014
Unsere Tochter (6 Jahre) ist voll begeistert von dieser DVD.

In allen 3 Schwierigkeitsstufen gibt es eine Schritt für Schritt Erklärung von der Tanzlehrerin. Die Kombination und das aufeinander aufbauen der Takte ist genau richtig, um die Moves zu erlernen. Dies geschieht anfangs ohne Musik. Neben der Tanzlehrerin sind immer 2 Kids mit dabei, welche auch mittanzen. In jeder Schwierigkeitsstufe kann man eine Endlosschleife starten, bei welcher das einstudierte Stück dann durchgetanzt werden kann.

Schade, dass hier in allen Schwierigkeitsstufen das gleiche Musikstück verwendet wurde. Man hat zwar eine Abwechslung in den Choreographien, die Musik ist aber immer gleich. Dies wirkt auf Dauer dann doch eintönig. Auch der Ton und das Bild sind bei dieser DVD relativ schlechter Qualität. Deutet auf eine sehr preisgünstige Produktion hin. Beim Bild ist dies nicht besonders beeinträchtigend, beim Ton werden schon mal ein paar Silben verschluckt. Dies fällt gerade beim Vorwort von Markus Schöffl auf. Den Kindern fällt das alles jedoch nicht auf, sie haben Spaß.

Fazit: Ich finde eine gute DVD zum Heranführen an Choreographien. Führt die Kinder zu einem besseren Körpergefühl und somit auch zu einem besseren Selbstbewusstsein. Und auch auf der motorischen Ebene fördert diese DVD. Wegen des immer gleichen Musikstückes bringe ich einen Stern zum Abzug.
am 6. Dezember 2011
Ich habe diese DVD für meine Kinder (6 und 9 Jahre) gekauft und kann dieses DVD auf jeden Fall weiter empfehlen. Besonders für Anfänger sind die Tanzschritte super erklärt. Schritt für Schritt erlernen die Kinder kurze schöne Choreographien und haben auch schnell ein Erfolgserlebnis. Die Musik ist ansprechend und regt zum Mittanzen an. Schön sind auch die drei Schwierigkeitsstufen und dass jede Choreo sowohl einzeln, als auch zusammen getanzt werden kann.
am 18. November 2015
Um die Schritte zu lernen ist es ganz gut.
Wird leider schnell langweilig. Die Musik geht einem nach der Zeit auch an die Nerven.
An sich ist es gut gemacht, aber es fehlt einfach Abwechslung. Es ist schön, dass es drei verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt, aber leider nur für eine sehr begrenzte Auswahl an Tanzschritten.
am 20. Januar 2014
Meine Tochter ist 8, sie tanzt gern und deshalb habe ich diesen Artikel bestellt. Er gefällt ihr gut und ist ihrem Alter entsprechend voll ok!
am 18. Juli 2013
meine 7 jährige tochter tanzt gerne hat aber keine ballettfigur.
somit ist dieses video für sie super. auch 3jährige probieren schon mit zu machen.
find ich super für regnerische tage statt vor dem tv nur zu sitzen bewegen sie sich nun.
am 18. Dezember 2011
Meine Nichte hat die DVD zu Ihrem 8. Geburtstag bekommen. Sie wurde sofort ausprobiert und wir beide haben stundenlang getanzt. Es hat ihr (und mir) richtig Spaß gemacht.
am 8. November 2011
Unsere Tochter (5) tanzt sehr gerne und deshalb haben wir ihr diese DVD in die Schultüte gepackt. Sie wurde auch gleich eingelegt und mitgetanzt. Aber danach ist sie im Regal gelandet und wird nicht mehr beachtet. Immer wieder die gleichen Lieder, ohne Abwechslung. Ziemlich langweilig. Das könnte man besser machen... Die Schritte sind allerdings gut erklärt und schnell erlernbar.
am 20. Februar 2008
Die DVD ist wirklich sehr süß gestaltet. Das Richtige für kleine Tanzmäuse. Alles wird auf eine sehr nette Art erklärt und ist sehr gut geeignet zum mit- oder nachtanzen.
am 15. März 2009
Die DVD ist gut gemacht, unsere Kinder haben Spaß damit. Etwas abwechslungsreichere Musik wäre allerdings schön!