Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Preis:44,38 €+ Versandkostenfrei

am 10. September 2016
Ich habe schon sehr lange damit geliebäugelt mir einen Time timer zu kaufen. Der Preis hat mich lange Zeit abgehalten. Jetzt bin ich dagegen froh ihn endlich mein nennen zu können. Meine Kinder bekommen nun eine genaue Vorstellung, was es heißt, wir haben nur noch 10 min Zeit. Ich werde den Time timer auch dienstlich nutzen. Er ist von der Größe und Sichtbarkeit her perfekt. Bisher funktioniert er tadellos. Rundum zufrieden.
am 28. November 2016
Sehr zufrieden, unsere Tochter bekommt ein zeitgefühl. Ob sie ihr Zimmer aufräumen soll, sich anziehen soll, Zähne putzen etc. Denke in der Schule werden wir ihn regelmäßiger einsetzen.
Absolut zu empfehlen, jedoch ein Stern Abzug, da sehr teuer.
am 6. September 2012
Die Uhr tut, was sie soll, aber die Verarbeitung und die Tecknik ist sehr billig und dafür ist der Preis zu hoch!
am 6. Juni 2014
Mit diesem Zeitmesser kann man seine Tätigkeiten gut einteilen, zum Beispiel Telefonate. So hat man die Zeit besser im Griff. Meine Kinder wissen damit auch immer, wie lange sie ihr Instrument noch spielen wollen/müssen.
am 15. März 2017
Der Tine Timer ist schön groß und ist einfach zu bedienen. Der Peepton ist zwar relativ laut, kann aber jederzeit ausgeschaltet werden. Die Uhr kann auf dem Tisch stehen oder auch an der Wand hängen. Wir sind zufrieden.
am 12. Mai 2011
Das beste ist, dass der Schlusston deutlich, nicht zu laut und abstellbar ist. Der Aufsteller ist gut, aber sie lässt sich auch gut aufhängen.
Allerdings sind diese TimeTimer unnötig teuer für die verwendete Technik...
am 12. April 2013
die grundsätzliche Idee, Zeit einfach zu visualisieren ist gut, jedoch nicht neu, und es ist schon gar keine Erfindung der "Erfinder" vom "Time Timer". Verschiedene Modelle von preiswerten Küchentimern arbeiten nach diesem Prinzip.
Allein die Umsetzung, die rote Scheibe in Richtung des Uhrzeigersinnes ablaufen zu lassen (Küchentimer laufen andersherum) verdient es nicht, einen solchen Preis aufzurufen . Hierbei geht es nicht um den Verkäufer des Produktes, sondern um den Hersteller. Der Time Timer ist generell zu teuer. Man kann auch nicht von einem hochwertigen Gerät sprechen. Hier ist alles Made in China, und auch die Konstruktion ist primitiv. Wer nicht unbedingt ein zu leises akustisches Signal nach Ablauf der Zeit benötigt, sollte im Netz nach Alternativen zum Time Timer schauen. Auch mehrere Eigenbau-Varianten finden sich hier. Ich selbst habe zusätzlich zum Time Timer einen Eigenbau-Timer gebaut, der - bis auf den Piepton - genauso funktioniert, wie der TT. Preis? 6 Euro! Und einen Zeitaufwand von ca. 30 Minuten.

Fazit: muss jeder für sich selbst entscheiden...
22 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Ich nutze diese "Rücklaufuhr" in der Grundschule, um meinen Schülern die Arbeitszeit transparent zu machen.
In offenen Unterrichtsphasen können sie so ihre Zeit selbst einteilen und haben die große Uhr mit der roten Zeitangabe immer im Blick. Ein wirklich leiser und angenehmer Ton läutet den Ablauf der Zeit an. Hier hätte ich mir eventuell eine Lautstärkeregelung gewünscht, denn oft hört man das im Klassenraum nicht.

Die Uhr mit den ausklappbaren Abstellbeinen ist sehr stabil und hat bereits einige "Flugversuche" überstanden. Sie läuft glücklicherweise immer noch rückwärts. Der Preis ist leider tatsächlich für die Technik etwas zu hoch angesetzt...
am 11. März 2013
Diese Therapieuhr erleichtert sowohl mir als auch den Kindern die Übersicht, wieviel Zeit noch zum Lernen / Spielen / Lauschen bleibt. Abstrakte "Noch fünf Minuten" werden für Kinder nachvollziehbar visuell dargestellt. Die Diskussionen, wann etwas endet oder wann etwas Neues beginnt entfallen.
Auch für mich stellt diese Art der Zeitdarstellung eine Strukturhilfe dar.
am 17. Januar 2013
Tolle Anwendungsmöglichkeiten, in der Schule für Arbeitsphasen, Zeit schätzen und zuhause bei Trödelkindern! Dafür ist sie wirklich super sinnvoll!
Mein erster Eindruck war allerdings, dass sie nicht besonders stabil ist und der Materialwert nicht im Verhältnis zum hohen Preis steht (keine Schutzfenster wie bei einer Uhr, Kinder müssen es sehr vorsichtig behandeln).