am 27. April 2016
zuerst zu den kleinen mängeln, über die man aber aufgrund des preises, der größe und der handarbeit hinweg sehen kann.

teilweise sind die figuren und die ziffern auf dem brett nicht sonderlich schön verziert. es sieht aus wie "schnell gemacht und ab zum nächsten", was aber nicht so tragisch ist.

die unterseite und "polsterung" der figuren, ich kann mir vorstellen, dass die nach einigem spielen leicht abgehen wird.

der geruch nach lack, klebe, etc. ist schon da, aber hatte ich mir aufgrund der andren bewertungen um einiges schlimmer vorgestellt.

nun zum positiven.

das brett wirkt sofort riesig. klar macht man sich gedanken und kann es sich vorstellen, aber wenn man es auspackt und spielt, wirkt es fast gigantisch. die einzelnen figuren wiegen etwa 35-30 Gramm, die bauern etwa 11 Gramm und sind damit absolut ideal und liegen so an sich auch schön in der hand. die verzierungen des bretts und der figuren sind einfach nur wunderschön und so an sich für den preis nicht zu toppen. die farbe des holzes sind für brett, weiß und schwarz einfach schön passend gewählt und in sich stimmig!

ich freue mich schon auf viele stunden mit diesem spiel.
review imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview image
am 19. Januar 2018
Wunderschönes Schachspiel! Gute Qualität, saubere Verarbeitung. Die Figuren sind sehr schön geschnitzt und bemalt. Sehr große Figuren. Es macht Spaß damit zu spielen. Sehr praktisch ist, dass man es zusammen klappen kann und die Figuren im Inneren gut verwahren kann. Jede Figur hat ihren eigenen Platz und ist gut geschützt. Dieses wunderschöne Schachspiel hat meine 8jährige Tochter sehr begeistert. Ihr gefallen die schönen großen Figuren sehr und sie möchte jeden Tag unbedingt damit spielen! Mit diesem Schachspiel kann man Kinder leicht dafür begeistern! Das zusammen geklappte Spielbrett ist die Schatzkiste für die schönen Figuren (sagte meine Tochter) ☺Wir lieben es! Würde ich sofort wieder kaufen! Schneller Versand.
am 10. Januar 2018
Ich war auf der Suche nach einem besonderen Schachbrett für meinen Partner und bin dann auf dieses hier gestoßen, optisch fand ich es sehr ansprechend und auch das es aus Holz ist fand ich klasse. Der Versand ging schneller als erwartet. Das Brett richt etwas nach Lack, aber ich denke das wird auch irgendwann vergehen. Auf die Maßangaben des Brettes hatte ich beim bestellen nicht so geachtet, deshalb war ich so überrascht als der Karton kam, ich hatte etwas kleineres erwartet. Mein Partner war begeistert und vorallem das es so groß ist gefällt ihm, die Holzfiguren sind wunderschön verarbeitet und stehen bzw. liegen auch sehr gut in der Hand. Inzwischen kann ich auch Schach spielen und wir freuen uns beide über dieses tolle Produkt.
am 27. Dezember 2013
Ich bin kein großer Schachspieler und auch kein Experte, aber dieses Set ist wirklich (obwohl dies natürlich eine gewisse Geschmacksfrage ist ...) eine Augenweide:

Sehr großes Brett, welches nach Aufklappen der Kassette 54 cm misst. Tolle Eingravierungen auf dem Rand und den Stirnseiten. Insgesamt relativ leichtes Gewicht (ich vermute getrocknete Hainbuche als Material), aber gute Verarbeitung. Scharniere und Verschlüsse sind in Ordnung. Das ganze wird in einem stabilen Karton geliefert und kann dort dann auch bei Bedarf geschützt aufbewahrt werden.
Die Figuren sind aus dem gleichen Material, edel verziert, im Fuß leicht beschwert und mit Filz an der Unterseite beklebt. Durch das braun/beige Farbspiel auf den Figuren, erhält das ganze Spiel eine weitere eigene Note. Sehr schön!

Die Einlage für die Figuren ist akzeptabel; könnte etwas stabiler sein. Aber für den Preis gibt es nichts zu meckern.

Für alle Spieler, die keine Wissenschaft betreiben wollen, kein exakt vermessenes Turnier-Set besitzen müssen, aber ein optisch schönes Spiel spielen wollen, eine klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen.
Wer Wurzelholz, Mahagoni oder Platin haben möchte, muss dann eben ein bißchen mehr ausgeben ...
am 12. August 2014
Bin sehr zufrieden mit dem ganzen Set, die Figuren sehn alle sehr sehr hübsch aus und auch das Schachbrett ist sehr schön - macht echt Spaß damit zu spielen :)
Ich selbst bin Tischler und weiß es zu schätzen dass man soetwas zu so einem günstigen Preis bekommen kann weil da wirklich sehr viele Arbeitsschritte dahinter stecken.
Weil manche den Geruch bemängeln bzw teilweise die Verarbeitung:
Der Geruch ist völlig normal - das ist Lack bzw Holzschutz und wenn man das Spiel einfach mal ein paar Tage offen liegen bzw stehen lässt ist das auch zu 90% verschwunden.
Die Verarbeitung ist vl nicht zu 100% perfekt aber zu 95% und das ist auch ganz normal bei einem Naturprodukt, ganz besonders bei dieser Preisklasse - Es wirkt dennoch sehr sehr sehr hochwertig, elegant und schön!
Könnte mir kein schöneres Schachspiel vorstellen ehrlich gesagt!
am 7. Januar 2015
Dieses Schachspiel hebt sich von dem ganzen Einheitsbrei an klappbaren Schachspielen, die ich sonst so im Internet gefunden habe, vollkommen ab. Ich bin hellauf begeistert von den schönen Gravuren im Brett und den mit Verzierungen gefertigten Figuren, mit denen das Spiel auf "alt" bzw. rustikal gemacht wurde. Man hat das Gefühl, dieses Schach irgendwo bei einem Trödelhändler als Unikat mit Sammlerwert gekauft zu haben. Dem ist natürlich nicht so, was man daran erkennt, dass das Schach makelos verarbeitet ist und keine Kratzer und sonstigen Fehler aufweist.
Eigentlich wollte ich nur ein kleines klappbares Schach (ca. 27x27 cm) haben, aber als ich auf dieses gestossen bin, habe ich mich sofort verliebt, und nun füllt das Schachbrett fast komplett unseren kleinen Wohnzimmertisch aus!
am 10. November 2016
Ich habe dieses Schachspiel für meinen Partner gekauft es sollte nicht zu verspielt aber dennoch schön sein. Vorab schon mal war das Paket früher da als angegeben und in einen einwandfreien Zustand und sogar doppelt verpackt. Das Produkt an sich ist echt toll hab es natürlich gleich begutachtet und muss sagen das ich echt begeistert bin alles ist schön verarbeitet und die Figuren lassen sich schön anfassen und liegen toll in der Hand. Alles schaut sehr hochwertig aus und es wirkt als wäre es mit Liebe gemacht. Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen es ist den Preis auf jeden Fall wert.
am 18. Dezember 2017
Ein sehr schönes Schachspiel mit vielen Details, die man erst sieht,wenn man die Figuren immer wieder in die Hand nimmt. Ich hoffe, es hält auch dem Kinderansturm stand, für den es gedacht ist. Lediglich die Verschlüsse des Brettes hätten etwas stabiler gearbeitet sein können, aber das ist nur eine Frage meiner persönlichen Wahrnehmung...
am 15. November 2017
Hi, ich bin überrascht, so ein schönes, preiswertes Schachspiel aus Holz zu erhalten. Die Figuren sehen zauberhaft aus sowie das Schachbrett. Ich nehem es auch gern zu Freunden mit, vielen Dank. Liebe Güße.
am 14. Mai 2015
Kann diese Schachbrett absolut empfehlen!!!
Hatte zuerst ein wenig Bedenken dass 54cm zu groß sind. Sieht aber absolut hochwertig aus und die Größe ist 1A.

Die genannten "Mankos" (erster Geruch/Filzuntersetzer der Figuren) kann ich weglassen. Kann sein dass das die ersten paar Minuten etwas gerochen hat, ist aber umgehend verflogen und eigentlich gar nicht aufgefallen. Beim den erhaltenen Figuren sind die Filzuntersetzer absolut sauber geschnitten und fallen NICHT auf.

Um mich kurz zu fassen: Lest die Bewertung von Kally, 15.12.2011. Detaillierte Beschreibung die zutrifft. Brett sieht gut und hochwertig aus und macht Spaß damit zu spielen.

Kaufempfehlung!