Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Version: Platinum|Ändern
Preis:19,88 € - 89,99 €

am 24. März 2008
Wirklich unglaublich was Sony da hingezaubert hat!
Dieses Spiel ist einfach nur von der ertsen bis zur letzten Sekunde SUPER!!!

Muss jeder PS2 Besitzer haben!
am 31. Oktober 2009
Mir gefiel Teil 1 besser, aber dieses Spiel ist einfach nahezu perfekt. Abwechslungsreich, actiongeladen, geniale Story. God of War ist für jeden der auf derbe Actiongames steht ein absolutes muss.
am 10. August 2008
Ich hab' es lange hinausgeschoben, mir "God of War 2" zu kaufen. Nachdem ich die ersten Gameplay-Videos sah, war mir wohl bewusst, dass das Spiel ziemlich anstrengend sein würde.
Nach längerer Zeit und nachdem der Preis mittlerweile stimmte, hab' ich aber zugegriffen und ein kleines Review über das Game verfasst:

Nun, ich habe den ersten Teil von "God of War" geliebt, tu es immer noch. Da hat alles gestimmt ' die Grafik, die Story, das Verhältnis von Rätsel- und Kampfeinlagen war ausgeglichen und es wurde einem zu keiner Minute langweilig.

Der zweite Teil kommt an diese Klasse bei weitem nicht heran, obwohl viele Leute da anderer Meinung sind. Oft erinnern die einhelligen Meinungen der Fans jedoch stark an die jubelnde Menge aus dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" und sind, nun sagen wir, etwas unkritisch.

"God of War 2" hat durchaus seine Momente und auch einige gute neue Einfälle. So gefällt mir z. B. sehr, dass die Hauptfigur, Kratos, mittels Klingen an Wänden und Decken entlang klettern kann wie Spider-Man. Und Kratos macht dies auch etwas schneller als noch in Teil 1.

Leider überwiegen in Teil 2 jedoch die negativen Elemente. Ganz zu Anfang des Spiels gibt es eine Szene, ein Mini-Game, in dem Kratos 2 nackte Mädchen packt und der Spieler eine Abfolge von Knöpfen drückt um an rote "Orbs" zu kommen. Dieses Mini-Game bestimmt sozusagen die Marschrichtung des restlichen Spiels - ich nenne es etwas frei: "Knöpfchen-Wixen".

Egal ob man im Laufe des Spiels Türen öffnet, Minotauren erledigt oder versucht, den Händen eines Koloss' zu entkommen. Der Spieler wird genötigt, möglichst schnell aufeinanderfolgend auf die Kreis-Taste des Controllers zu hämmern (manchmal auch abwechselnd auf die beiden Schultertasten).
Nach einer Stunde Spielzeit braucht man dringend die Hilfe eines guten Orthopäden.

Was die Story betrifft, so ist sie etwas flach ausgefallen im Vergleich zur epischen Dimension des Vorgängers. Die Grafik ist ansprechend und das "Griechische Mythologie"-Setting unerreicht. Einzig die hin und wieder auftauchenden Schleifspuren (Tearing), die sich über den Monitor ziehen, stören ein wenig.
Der Sound ist gut, manchmal nervt die Musik ein kleines bisschen und die ständig selben Geräusche, die bestimmte Feinde abgeben.

Erwähnenswert ist noch, dass das Spiel in der deutschen Sprachversion dazu neigt, hängen zu bleiben. Aber am besten spielt man ohnehin in der englischen Version. So kommt man in den Genuss der Originalstimme von Harry Hamlin, der im legendären Film "Clash of the Titans" den Perseus gab und der hier einen vokalen Gastauftritt hat.

Was das Spiel für meinen Geschmack völlig runterzieht, ist das Verhältnis von Rätseln und Kampfeinlagen. Wie bereits gesagt, im 1. Teil war es ausgewogen, im 2. Teil hab ich mir des öfteren die nicht vorhandenen Haare gerauft auf dem geschüttelten Kopf.

Zum Vergleich nenne ich hier mal zwei Eckpunkte zum Vergleich: da sind zum einen die frühen "Tomb Raider"-Teile was die Rätsel betrifft und da ist zum anderen "Prince of Persia - Warrior Within" was ein optimales und abwechslungsreiches Kampfsystem betrifft.

Konnte man im 1. Teil von "God of War" noch wunderbare Kampf-Combos miteinander verbinden, reicht "Knöpfchen-Wixen" im Nachfolger völlig aus. Das Kampfsystem beschränkt sich auf reines Button-Mashing und hin und wieder findet man diese kleinen Mini-Spiele, bei denen eine vorgegebene Tasten-Abfolge zu drücken ist. Das wird leider furchtbar öde nach einer gewissen Zeit.

Anstelle dem Spiel ein gutes Combo-System a la "Warrior Within" zu verpassen, ist man hier leider den "Tomb Raider"-Weg gegangen. Sprich, es gibt eine Menge an Rätseln ' zu viele für meinen Geschmack. So viele Schalter gedrückt, Statuen verschoben und Kisten geöffnet habe ich schon lange in keinem Spiel mehr. Das Verhältnis der Puzzles zusätzlich zu einem langweiligen Kampfsystem stimmt in diesem Game einfach nicht.

Wobei die Qualität der Gegner durch bloße Quantität ausgewogen werden soll. Aber wenn ich mich einzig mit der Viereck Taste durch 20 Gegner schlachte, schlafen mir die Füße ein. Je näher ich dem Ende des Spiels komme, umso ärgerlicher und langweiliger wird es. Ich persönlich hoffe, dass für den dritten Teil einige Veränderungen vorgenommen werden. Ansonsten droht dem Kriegsgott ein ähnliches Schicksal wie der guten Lara Croft bis zu "Angel of Darkness".
am 29. Juni 2009
HAllo, das Game ist super toll. Es ist sicher einen Versuch Wert! Ihr werdet es nicht bereuen!!
am 9. März 2008
Es ist, kurz gesagt, das beste Spiel für die PS2. Kann es kaum erwarten, dass God of War für die PS3 erscheint!!! nach Teil eins, wirklich das Beste was es für PS2 gibt!!!
am 2. April 2012
Der brilliante Einstieg verspricht viel Gutes und so kann man dem auch folgen. Weiterführend auf Teil I hat sich der Hersteller wieder übertroffen, denn nach stundenlangem Spielen und dem Vergessen der Zeit bekommt man in regelmäßigen Abständen starke Gänsehaut, da die Action nicht verloren ging und auch Kampferprobte, sowie Neulinge, keine Angst haben müssen viel neu zu lernen. Es ist einfach nur ein Genuss der Sinne dieses Spiel zu spielen, wobei man sagen muss, dass die Fortsetzung des ersten Teils abwechslungsreicher hätte ausfallen können, da Handlungen im Endeffekt durchschaubar waren und die Entwickler ihre Spielstrategie nicht änderten.

Für die Playstation 2 war es ein Meisterwerk, womit ich keinenfalls mehr gerechnet habe. Die Macher haben so viel Details aus dem Spiel und somit aus der Konsole geholt, dass man denkt, man säße an der neusten Konsole...

Fazit:
Action, Abenteuer, Brutalität und doch ein großer Anteil an Klasse zeichnen das Spiel aus und setzen einen wichtigen Akzent im Laufe dre "God of War"-Reihe.

Fünf Daumen nach oben!!!
am 30. März 2008
Ich bin nur Zuschauer und habe es für meinen Partner gekauft. Die Darstellungen sind Spitze!! Es ist so gut, dass man auf das nächst Spiel wartet.
Manche Kämpfe sind sehr lang und schwierig, ehe es weiter geht.
Ich warte auf God of War3
am 4. August 2009
God of War II ist für mich defenitiv eines der besten PS 2 Spiele.Das Game hat grafiktechnisch teilweise PS 3 Niveau.Das einzige was mir nicht so gefallen hat waren die nervigen und unfairen Medusen.Absolute Kaufempfehlung.
am 5. Juli 2010
Das Spiel ist wohl mit das beste was je zu Kaufen gibt für die PS2, Grafik top Spielerisch top. macht halt sehr viel Spaß
Leider muß Ich sagen Stop beim Kauf weil: Das Speil hat ein Kopierschutz das Die Ps2 (Laser) sehr anfordert und die Ps2 (der Laser) anfängt zu Knacken eca. Das Spiel konnte ich nur 3 mal Spielen und Die 3 male hat es bestimmt 10 Versuche gedauert das die Ps2 Das Spiel nun entlich Starten ließ. nun kann Ich es gar nicht mehr Spielen. Kopierschutz danke THX Coporation. Einfach nur Schlecht und Dumm wie Brot. ansonten wie gesagt Spiel sehr Gelungen aber kahm ja nicht weit. wer Auch Probleme hat Denn Empfehle ich denn das Spiel neu zukommen zu lassen (ander Spiel denn zurück schicken)oder es komplett sein lassen weil ich kann es nicht mehr Spielen. Schade

29,88 €-76,99 €