Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 6. Januar 2014
Eigentlich ist diese Kuchenform wirklich schön und genau das, was ich gesucht habe. Die Farbe gefällt mir und die Form erinnert an eine klassische Pie Plate. Die positiven Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht habe ich aber im Hinblick auf die Qualität auch einfach nur Pech gehabt. Die Gründe:

- Mehrere Macken (ich habe drei gezählt) in der Glasur. Und zwar nicht im grünen, äußeren Teil, sondern dort, wo es drauf ankommt, innen.
- Des Weiteren ist das Papplabel der Firma so nachteilig verklebt, dass entweder die Pappe an der Form kleben bleibt, oder der Kleber. Und wir reden hier von diesen nervigen Klebern die man nicht abbekommt. Mit normalem Wasser und Spülmittel kriegt man ihn jedenfalls nicht oder nur sehr schwierig entfernt, geht wahrscheinlich mit Waschbenzin einfacher. Ich frage mich allerdings welches Genie auf die Idee gekommen ist, so einen Kleber in einer Kuchenform zu benutzen.

In dieser Form leider keine Kaufempfehlung.

Update 08.01.14: Eigentlich hatte ich geplant – da mir die Auflaufform sehr gut gefallen hat – der ganzen Sache noch eine Chance zu geben und sie noch mal zu bestellen. Da jetzt jedeoch der Preis um €8,22 auf €23,26 erhöht wurde (hatte €15,04 bezahlt) ist die Form für mich definitv raus. An dieser Stelle kurz das bekannte Lob an amazon – mir wurde schon vor Eingang des Returpakets mein Geld ohne Zögern zurück-überwiesen, vielen Dank dafür!
am 16. September 2013
die Pie Backform ist sehr schön, leicht zu reinigen und kratzunempfindlich. Meine Pies sind darin sehr gut geraten, am Ende der Backzeit noch ein paar Minuten länger bei Unterhitze verbessert das Backergebnis, da der Boden relativ dick ist und der Teig am Boden nicht so schnell braun wird.
am 21. Dezember 2013
Die Form ist sehr groß und richtig stabil! Die Farbe Grün ist zwar nicht jedermanns Liebling, aber diese trägt dennoch überhaupt nicht auf und stört nicht weiter! Der Preis stimmt und die Qualität auch.
am 5. Dezember 2013
This deep-dish pie pan is attractive. It looks good enough to present dessert on the table. It is strong enough to the abuse of a dishwasher. My homemade crust does not stick to the surface. It is an excellent tool for the home baker.
am 11. April 2015
Vor einiger Zeit mal mit Apple Pies angefangen!
Habe jedoch diese Silikonformen zum Backen benutzt! Jedoch sollen die ja eigtl nicht so gut sein für die Gesundheit, besonders bei Kindern.
Und wenn man diesen schönen altmodischen Look des Apple Pies haben möchte, dann sollte man immer zu einer Keranikform mit gewelltem Rand greifen.
Nach langem Suchen und Abwegen habe ich mich für diese schöne mintfarbene Form entschieden!

Beim ersten Mal backen hat es nicht gut funktioniert, da der Teig an der Form sich festgebacken hatte!

Jedoch habe ich beim zweiten Mal schön Butter in der Form aufgetragen,bevor der Teig hineinkam, und es lief prächtig!

Bin sehr zufrieden mit der Kuchenform!
am 1. Dezember 2014
Hallo,

da meine alte Form leider kaputt ging war ich auf der suche nach einer neuen Pie/Quicheform.

Sie kam gut verpackt und ganz bei mir an, nach dem ich Sie jetzt auch schon mehrfach testen konnte, kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen, der Teig bzw. die ganzen Quiche's wurden super darin, gleichmäßig gebacken und durch.

Der Preis ist auch ganz gut im Vergleich zu manch anderen!
am 8. Januar 2014
I think it is great that some one is providing such products here in Germany. I have looked for years to find this.
am 2. März 2014
Habe lange nah einer Pieform gesucht die auch nicht ganz so Teuer ist,habe dann hier bei Amazon die Pieform gefunden,und muß sagen tolles Preis Leistungs verhältnis.Die Pieform sieht super aus und ist auch sonst TOP,würde sie jederzeit wieder Kaufen.
am 4. April 2014
Sie sieht nicht nur schön aus, sondern hält auch was sie verspricht.
Pies gelingen wunderbar darin und die Farbe geht in der Spülmaschine nicht weg.
am 13. September 2013
Die Farbe dieser Piepan ist echt toll, lässt sich mit jeder Tischdeko gut kombinieren! Die Pies bleiben auch dank den Ceramic gut warm.