Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Preis:49,00 € - 74,00 €

am 26. Juli 2015
Bestellt habe ich size 1 angegeben mit XS bis L.
geliefert wird Göße 1 mit S - M

Da der Gurt sehr gut verstellbar ist, passt er viel besser, als so manch anderer, den ich als M probiert habe.
Besonders gut sind die beidseitigen Schnallen zum Verstellen, damit der Gurt zentriert bleibt.

Sehr robust und stabil.
Sehr bequem dank passgenauer Verstellung.
review image review image
am 27. April 2016
Hatte zuerst die Größe 2, die war mir zu groß und musste zurück gesendet werden.
Größe 1 reicht locker für die meisten Personen aus, die ich kenne. Bzw. ich glaube ich kenne niemanden, der Größe 2 bräuchte.
Ich bin 1,80 und wiege etwas über 90 kg und da wäre noch einiges an Luft noch oben in der Größenverstellung
am 30. März 2012
Habe den Gurt nach ausführlicher Recherche und Feed-Backs von anderen Kletterern bestellt.

Die Grössenangabe der Grösse 2 gibt eine Taillienweite von ab 75cm an. Da ich Taillienweite 83 habe (von einer Schneiderin nachgemessen) und den Gurt auch mal über einer Jacke nutzen werde, schien mir diese Grösse auch sinnvoll.

Leider musste ich feststellen, dass im normalen Hallen-Outfit die vorderen Flossen der Polster bereits überlappten und ich den gesamten Gurt nicht so eng einstellen konnte wie es notwendig wäre.

Nebenbei bemerkt war der Umtausch kein Problem.

Nun habe ich die Grösse 1 und bin vollends zufrieden.

Für den Gurt gebe ich glatt 5 Sterne. Für die Grössenangabe des Herstellers müsste man eigentlich Sterne abziehen. Da die allgemeine Empfehlung ist, einen Gurt vorher anzuprobieren und ihn auch mal im hängenden Zustand zu testen, sehe ich dies allerdings auch als meinen eigenen Fehler an.
am 29. Oktober 2013
Sehr guter und bequemer Gurt. Habe mir den Gurt immer von meinem Arbeitskollegen geliehen und jetzt da ich regelmäßig klettere, selber zugelegt.
Allerdings sollte man bedenken, dass der Gurt sehr groß ausfällt. Wenn man also im unteren Bereich der Größe 2 ist und eher in der Halle oder im Sommer klettert und nicht immer eine dicke Jacke drunter trägt, reicht die kleinere Größe auf jeden Fall.
am 10. Februar 2016
Eigentlich müsste man schreiben: "sitzt passt wackelt und hat luft" aber luft hat er nicht sodenn richtig eingestellt, wackelt nicht und sitzt richtig gut am körper.
die größenangaben sind meines erachtens gut passend, dies sollte man bei Bestellung beachten, dann gibts später den entsprechenden Sitz.
Qualitativ mangelfrei verarbeitet, meine Frau ist damit hochzufrieden und seit Erhalt noch öfter in den senkrechten Wänden zu finden ..
am 31. Mai 2012
Ich habe diesen Gurte bestellt und mit 5 anderen Gurten verglichen und getestet. In die End-Auswahl kam ein Gurt von Salewa und der Petzl Corax.

Ich habe mich für den Petzl entschieden, da er mir vom Tragekonfort besser passte und die Materialschlaufen praktischer (nämlich nicht angewinkelt) angebracht waren.

Der Gurt macht einen sehr robusten Eindruck, ist sauber Verarbeitet und die Farbwahl ist sehr gelungen.
Er besitzt Einstellmöglichkeiten für die Beinschlaufen und der Gurt selbst ist beidseitig auf den Hüftumfang einzustellen wodurch eine perfekte Position von Sicherungsring und Rückseite (genau in der Mitte) gewährleistet ist.

Auch beim Stürzen ist der Gurt gut gepolstert und man hat keinerlei Schmerzen etc. beim Fangstoss.

Ich würde den Gurt sofort wieder kaufen.
am 14. Juni 2015
Für Tageseinsätze im Baum sicher nicht gedacht und auch nicht geeignet, aber normale kletterein von ca 1 stunde sitzend im Gurt ist es angenehm.
Verarbeitung ist sehr gut, Lieferung ging schnell, optik ist ebenso sehr gut und hält! also alle aufgaben erfüllt
am 17. August 2014
nach langem Testberichte und Fachzeitschriften stöbern hab ich mich für diesen Gurt entschieden.
Und bin nicht enttäuscht! Passt sehr gut! Drückt und reibt nirgends! Und macht einen sehr hochwertigen Eindruck!!!
am 12. Juli 2016
Ein einfach zu bediener Klettergurt, der sehr schnell an- oder abgelegt ist, ohne sich groß die Finger zu brechen, mit einen guten Tragekomfor.
Hätte bei meinen 173cm Körpergröße und normaler Statur, aber nicht noch größer sein dürfen, sonst wäre sogar die Gr.1 mir zu weit.
am 3. Februar 2015
Finde den Artikel gut, oberer Gurt ist bequem. Sitzt insgesamt sehr gut. Bänder lassen sich ordentlich durch Schlaufen anlegen, damit diese nirgends stören. Nur die Beinriemen könnten etwas breiter sein, damit der Gurt bequemer zu tragen ist. Gerade beim Sichern von schwereren Personen stört das.
Finde auch das Preis/Leistungsverhältnis top!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken