am 17. Dezember 2013
Habe mir den Pralinenfüller gekauft um rationeller arbeiten zu können. Ausschlaggebend waren die guten Bewertungen der anderen Käufer. War aber eine Fehlinvestition.

Zum Gerät: Druckfeder des Schliessmechanismus ist zu hart , manchmal klemmt es auch.
Anstatt eines Rundstabes zum verschliesen der Dossiereinheit wie es bei solchen Geräten
normal verwendet wird, ist ein Flachteller montiert.
Dies bewirkt beim schliessen das mehr Masse nachkommt als gewünscht.Ausserdem lottert die ganze Einheit.
Nach 2 unbefriedigten Versuchstagen fülle ich wieder mit Trichter und Stab.

Meine Bewertung: Unbrauchbar
am 2. Dezember 2017
Eigentlich sollte die Pralinenherstellung einfacher und schneller funktionieren als mit dem Spritzbeutel. Allerdings macht die Handhabung gar keinen Spaß, da sich die Masse schlecht dosieren lässt und viel in dem Gerät verbleibt. Das Saubermachen ist auch umständlich. Ich nehme lieber einen Spritzbeutel.
am 1. Januar 2014
Der Pralinenfüller ist sehr gut zum dosieren der Füllungen. Ich muss mit der großen Spitze 2-3x drücken um einen Hohlkörper Trüffel zu füllen. Der Pralinienfüller kommt dabei auch mit Cremigen und Flüssigen Füllungen gut zurecht. Die dünne Spitze hatte ich bisher beim Backen im Einsatz um Cake-Pops mit einer Puddingcreme zu befüllen. Beide Anwendungen waren sauber und schnell erledigt.
am 24. März 2017
Ich mache seit Jahren Pralinen und kann mit dem Teil leider gar nicht arbeiten. Meine Trüffelmasse ist nicht wasserdünn und läuft deshalb absolut nicht. Sie hängt und klebt überall am Innenleben. Weil ich ihn leider zu spät ausprobiert habe, steht er unter "unbrauchbar" ganz oben im Schrank. Die Antwort auf eine Nachfrage um Hilfe bei Städter war völlig daneben.
am 6. Februar 2014
Super Teil zum Pralinenbefüllen. Allerdings ist das Befüllen der Masse in den Behälter etwas schwieriger, da die Bügel in der Mitte im Weg sind.
Nach der zweiten Lage Pralinen kann es gut sein, dass der Daumen weh tut, da der Griff eben nur aus Edelstahl ist. Aber ich glaube, das ist das kleinere Übel.
am 3. Februar 2016
Ein tolles Gerät wenn man professionell Pralinen produzieren will.
Für den kleinen Hausgebrauch wohl etwas übertrieben aber einfach genial!
Sehr zu empfehlen.
am 6. März 2016
Die Grundidee ist ja nicht schlecht..... aber
1. tropft es beim Befüllen doch meist nach
2. nach kurzer Zeit tut einem die Hand weh,weil es recht schwergängig ist
(vielleicht nur mein Empfinden)
Wenn man vielleicht nur 100 Pralinen macht ist es OK ...
für mich war es leider ein Fehlkauf..
am 14. Juni 2015
mit dem Pralinenfüller geht es einfach und schnell, Pralinen zu füllen! leider sitzt der Fülltrichter am Ständer etwas wackelig, wobei dann das einfüllen der Masse in den Pralinenfüller eine etwas wackelige Geschichte werden kann, aber der Füller selbst, ist sehr gut gemacht und man füllt in kürzester Zeit viele Pralinen ab!
am 21. Januar 2018
Ich hab aufgekochte Marmelade eingefüllt und meine Spitzbuben damit gefüllt. Schneller gehts nicht 😁👍 Nur etwas klein, der Pralinenfüller könnte größer sein.
am 8. Dezember 2016
Der Pralinenfüller ist schlecht zu reinigen, tropft beim Befüllen der Hohlkörper immer nach, insgesamt entspricht er nicht meinen Anforderungen. Ich kann keine Kaufempfehlung geben.