Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

TFA Dostmann digitales Thermo-Hygrometer 30.5005
Farbe: 0|Ändern

am 3. Mai 2017
Ich hab mir zwei diese Hygrometer gekauft und bin sehr zufrieden die Abweichung zwischen den Geräten liegt bei 1% die Temperatur bei 0.
Ich habe es neben einem geeichten Hygrometer aufgestellt und das eine von den zwei stimmt 100% und das andere -1% ist aber in der Toleranz.
Die Hygrometer sind sehr klein und passen daher super in den Humidor für den ich sie gekauft habe. Ich hoffe die kleine Knopfbatterie hält auch lange.
am 13. März 2016
Ich habe mich für diesen Hygrometer auf Grund der guten Amazon Rezensionen entschieden und muß sagen, dass ich zufrieden mit dem Artikel bin.

Pros:
- Klein (LxBxT: 53mm x 39mm x 16mm)
- Gut lesbares Display
- Min/Max Speicher
- Unkomplizierte Bedienung
- Standfuß
- 1x LR44 Kopfzelle (inklusive)
- Guter Preis (9,99€) & Prime-Versand

Cons:
- Hygrometer ist äußerst empfindlich (schon bei einer Umplazierung von der linken auf die rechte Seite des Tisches reicht und die Prozentuelle Anzeige ändert sich um ein paar Prozentpunkte +/-)
review image review image review image
am 4. März 2017
Dies ist nicht mein erstes Thermometer dieser Art. Ich verwende es sowohl im Terrarium bei meiner Schlange, oder auch im Kühlschrank, um den Temperaturverlauf zu prüfen.
Das Gerät misst Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Des weiteren speichert es Minimal- und Maximalwerte, so dass ich es auch einsetze, um dem Temperaturverlauf bie der Lagerung meiner Schlange im Winterschlaf/Kühlraum überprüfe.
am 25. Mai 2014
Vorab: Ich nutze das Thermometer ausschließlich zur Kontrolle des Nachtfrosts auf einer Streuobstwiese, und für gerade mal 10 Euro verrichtet es nun bereits seit vielen Wochen treu seinen Dienst im Freien
Ergo: 5 Sterne für ein (bislang) fehlerfrei arbeitendes Gerät mit einem imo akzeptablen Preis-Leistungsverhältniss.
(An den beinah religiösen Diskussionen, welche Abweichungen (i.Vgl. zu einem Laborgerät) ein Thermo-/Hygrometer für gerade mal 10 Euro haben darf, würde ich mich aus verständlichen Gründen bitte nicht beteiligen wollen... ;-) )

Wie in der Produktbeschreibung zugesichert speichert das beinahe Streichholzschachtel-große Gerät die Minimal- und Maximaltemperatur sowie die minimalen/maximalen Feuchtigkeitswerte solange, bis sie durch Drücken der "Clear"-Taste gelöscht werden und die Messung damit wieder auf Null gesetzt wird.
Ich hab das kleine Messgerät zum Schutz vor Regen und Dreck locker in einen kleinen Gefrierbeutel mit winzigen Belüftungslöchern "eingeschweißt". Bislang funktioniert das Thermometer bestens. Und auch das Hygrometer verzeichnet brav Minimal- und Maximalwerte, die für mich aber definitiv nachrangig sind.
Mal sehen, ob das Teil in freier Natur - nur mit seinem Klarsichtbeutel geschützt - seine zwei Jahre Gewährleistung besteht. Ich werde berichten... :-)
am 5. Oktober 2017
Wir haben 2 von den Geräten, sie funktionieren Anstandslos in unserem feuchten Keller. Wir haben auch jeweils ein separates Hygro- und Thermometer und alle zeigen ungefähr die selben Werte an.
Unser Keller hat ungefähr eine Luftfeuchte von 80-90% und wir benötigen die Geräte, da in unserem Mietshaus der Lüfter manuell aktiviert werden muss.
am 27. September 2017
Die Geräte sind angenehm klein und verständlich. Es wird die Temperatur und die relative Luftfeuchtigkeit angezeigt. Ob die Werte zu 100% weiß ich nicht und glaube ich auch nicht. Aber für meine Zwecke (Erstbezug nach Neubau) zur ungefähren Überwachung der Feuchtigkeit reicht es aus.
am 2. Januar 2014
hab das thermo- hygrometer primär zur überwachung der raumluftzustände in den wohnbereichen bestellt.
mittlerweile wird es auch zur überwachung der feuchtigkeit in den kellerräumen benutzt um einer
schimmelbildung durch zu hohe luftfeuchtigkeit mit entsprechenden massnahmen entgegenzuwirken.

die anzeigewerte hab ich mit einem genaueren testo messgerät, dass wir in der firma benutzen, verifiziert.

die abweichungen der anzeigewerte sind minimal und die anzeigewerte mit sicherheit hinreichend genau
zur überwachung des raumklimas in den eigenen 4 wänden.

ich gebe daher eine kaufempfehlung für alle die ein günstiges und recht genaues
temperatur und feuchtigkeitsmessgerät für den hausgebrauch suchen.
am 14. Juli 2017
Zum Spaß habe ich das Hygrometer einige Tage neben unserer Wetterstation - ebenfalls von TFA Dostmann - stehen lassen. Die angezeigte Luftfeuchtigkeit war fast immer exakt 4% unter der an der Wetterstation. Wahrscheinlich sind die Toleranzen da doch recht groß, zumindest in dem Preisbereich. Und eine ungefähre Orientiertung genügt ja, wenn man nicht gerade ein paar Rembrandt-Originale im Wohnzimmer hat, und den Wert auf das Prozent genau überwachen muss.
am 28. Dezember 2016
Im Vergleich mit zwei anderen Hygrometern anderer Hersteller eine genaue Messung der Luftfeuchte. Temperatur ohne Zehntel, was ok ist, da die meisten Geräte dieser Art laut Anleitung eh nur +/- 0,5 Grad genau messen. Dieses Gerät suggeriert keine genauere Messung, find ich gut! Ultra hübsch ist es nicht, aber dafür so unauffällig, dass es keiner sieht.
am 7. April 2017
Super Gerät um diesen Preis. Ich habe es mit einigen anderen Geräten verglichen und muss sagen das die Ergebnisse wirklich genau sind. Von der grösse her ist es perfekt für kleine Humidore ode auch Gläser. Je nachdem was man fermentieren will. Ich würde es sofort wieder kaufen. Versand und Verpackung perfekt.