Hier klicken Fashion Sale Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 16. Dezember 2011
Ich habe diese Darts als Geschenk für meine Eltern gekauft, da diese noch mit den "Pfeilen" warfen, die beim Dartboard beilagen. Die waren wirklich eine Zumutung, wogen nur ca. 14 Gramm und fiehlen permanent in ihre Einzelteile auseinander.

Da ich selber ein ganz passabler Darter bin und recht teure 18gr.-Tungsten-Darts benutze, habe ich diese mal getestet.

- Ich habe sie durchgewogen, sie wiegen alle genau 16 Gramm. Fortgeschrittene Spieler oder Spieler, die zuvor mit Steel-Darts gespielt haben, bevorzugen 18-19 Gramm. Aber für Anfänger und Gelegenheitsspieler, welche zuvor mit den ganz leichten "Pfeilen" aus der Dart-Board-Beilage gespielt haben, ist 16 Gramm optimal. Sie werden eine deutlich geringere Streuung feststellen, ohne dass die Gewichtsumstellung zu sehr irritiert.

- Gerade mit den schmalen Flys haben diese Darts eine recht stabile Flugkurve.

- Die Barrels sind über die gesamte Länge geriffelt und recht dick. Dies wird für Anfänger angenehm sein, da sie was "in der Hand haben". Fortgeschrittene benutzten lieber Barrels mit einem höheren spezifischen Gewicht, die schmaler sind und mit denen man besser 3 Pfeile in einem Feld unterbringen kann.

- Die Schäfte sind Standartware, halten aber die Flys sicher am Dart. Ich war zuerst irritiert, dass so viele Ersatzschäfte beiliegen. Allerdings knallt grade den Anfängern oder bei billigen Dartboards gerne mal ein Dart auf den Boden.

- Was zudem positiv ist, ist dass bei den montierten Darts zwischen Barrel und Schaft ein Gummiring platziert ist, sodass sie sich nicht lockern. Auf die Dauer sollte man sich aber für wenige Cent ein paar Ersatzringe anschaffen.
Z.B.: 100 Kings Dart Schaft-Gummiringe inklusive Werkzeug

- Die Spitzen werden nicht ewig halten. Hier sollte man sich ruhig auch ein Beutel anschaffen (wenige Euro). Lieber nur 100 Stück von einem Markenhersteller als 1000 NoName-Spitzen. Gewinde 2ba. Die gibt es in 2 Längen. Die meisten Boards kommen mit den längeren Spitzen besser klar als mit den kurzen.
Z.B.: EMPIRE E-Point Dartspitzen 2 BA lang 100 Stück schwarz

- Die Box ist recht stabil und optimal als Geschenk geeignet. Einziger Mangel ist, dass die montierten Darts nur aufgelegt sind, sodass sie durcheinandergeraten, wenn man die Box kippt. Die anderen Zubehörteile sind jedoch eingerastet.

Insgesamt bekommt man hier für wenig Geld ein anständiges Set, das für Anfänger, Gelegenheitsspieler oder auch als Gäste-Darts hervorragend geeignet ist.
am 26. Juli 2011
+ Langlebige Spitzen
+ guter Grip
+ Flights in Ordnung
- Aluschäften können sich verziehen.
- keine Ringe mit im Inhalt die Halt der Alushäfte gewährleisten
- Box teils nicht zum Transport von Shafts und Spitzen nutzbar, da sie nicht mehr halten
- Kein "hochwertiges" Material, sprich kein Tungsten, wodurch die Barrels im Vergleich zu "Profidarts" relativ dick sind
________________________________________________________________

Für jemanden der lediglich ein 2 Set Darts haben will um auf eine billige E-Dart Scheibe zu Hause zu werfen reichen diese Darts.
Das Set stellt eine deutliche Steigerung zu den häufig mitgelieferten Darts da. Und man ist in Kneipen mit E-Dart Automat nicht auf die Darts des Ladens angewiesen und kann sich mit seinen Darts einspielen, sprich man muss sich nicht jedes mal umstellen.

Wer jedoch ideales Material sucht sollte zu den üblichen großen Dartfirmen greifen wie Unicorn, Harrows, Winmau etc und sich Tungsten Barrels gönnen. Dies treibt den Preis in die Höhe hebt den Spielspaß aber um einiges an! Dabei ist es noch zu empfehlen verschiedene Darts zu testen, wenn man noch nicht weiß was man für Anforderungen an seine Darts stellt.

Jedoch kann man für das Geld nicht viel falsch machen und als erstes Set Darts kann man ohne Bedenken zugreifen.
am 8. Februar 2016
Bin Anfänger und habe in der Zwischenzeit Darts zwischen 10,00 € und 60,00 € ausprobiert.
Diese sind jetzt meine Lieblinge.

Positiv:
Barrels sind geriffelt, etwas dicker, guter Grip aber nicht zu schwer und liegen mir sehr gut in der Hand.
Die schmalen Flys habe ich gegen die normalen ausgetauscht die dabei waren. Wobei die schmalen Flys für mich auch eine gute Flugeigenschaft haben.
Nach mehreren Einsätzen hat sich kaum was gelockert, was sehr positiv ist, da man es manchmal vergißt zu überprüfen.
Die Spitzen sind langlebig
Die Box ist praxtisch

Negativ: (Wenn man überhaupt bei dem Preis von Negativ sprechen kann)
Box zu groß um Sie zu transportieren in der Jackentasche, aber ich hole mir eine kleine Box, den, wer nimmt schon 6 Darts mit.

Fazit: Ich kann dieses Set jedem Anfänger empfehlen, da es für mich am Anfang das Schwierigste war, Darts zu finden, die mir gut in der Hand liegen und bei meinem Wurfverhalten (Habe anscheinend nicht so Kraft bei dieser Bewegung), dass die Darts geradeaus fliegen und nicht trudeln, wie es bei den anderen war.

Gleichzeitig habe ich auch die RED DRAGON PEGASUS gekauft, die auch sehr gut sind, aber der dickere Barrel bei diesen hat mich überzeugt.
am 2. Januar 2011
Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Set vor ein paar Monaten bestellt, spiele regelmäßig damit und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin!

Die Pfeile liegen gut in der Hand, sind nicht zu schwer, es sind schmale Flights dabei, sowie auch etwas breitere.

Sehr gute Spitzen - mir ist noch keine abgebrochen!

Die Box ist auch praktisch - also alles in allem empfehlenswert, wenn man nach leichten Dartpfeilen sucht und nicht zu viel Geld ausgeben möchte!

gruß Marina
am 27. Mai 2016
Ich habe die Pfeile einem Freund zum Geburtstag geschenkt. Weil wir immer bei ihm an der Softdart Scheibe spielen, komme ich uch in den Genuss. Die Darts sind leichter, als ich es erwartet hätte, aber liegen super in der Hand. Die Tonnen sind so schön geriffelt, dass man die einfach besser anfassen kann und damit auch genauer wirft.
am 26. November 2014
Ich habe mit diese Box gekauft um mit meinen eigenen Pfeilen beim E-Dart Automaten bzw. bei der Steeldartscheibe meiner Stammkneipe zu spielen. Das Set beinhaltet ansich alles was man für den Anfang braucht.

Die Pfeile haben auf mich einen guten Eindruck gemacht und sind meines Erachtens gut ausbalanciert.

Schade ist das hier Gummiringe für die Schäfte und Stahlspitzen für Steeldart fehlen, aber die kann man sich auch günstig besorgen. Genauso sieht es mit "Verschleißmaterial" wie Flights und Spitzen. Ich persönlich bevorzuge kurze Spitzen und schmale Flights. Aber das muss ja jeder für sich selbst herausfinden ;)

Alles in allem bin ich Zufrieden. Ich kann das Set für Anfänger und Gelegenheitsspieler (wie mich) empfehlen.
am 14. Dezember 2015
Also ich muss mich einigen anderen anschliessen. Die Pfeile sind ok. Aber schon beim Auspacken war alles durcheinander.
Das geht gar nicht. Pfeile halten einfach nicht in der Box. einige Flys waren geknickt.
In einem TK Beutel sind die ordentlicher zusammen als hier.
Pfeil 4-5 Sterne
Box "-2"
am 10. Oktober 2015
Eigentlich wollte ich wegen der schlechten Qualität der Box nur 4 Sterne vergeben,aber man bekommt für einen Preis unter 30 Euro 6 klasse Dartpfeile. Sie liegen gut in der Hand und sind aufgeraut,das man nicht abrutscht.
am 19. März 2015
Die Pfeile wurden schnell geliefert. Toll das alles in der Box so gut aufbewahrt werden kann. Die Pfeile liegen gut in der Hand und machen einen guten Eindruck. Wir mussten sie trotzdem zurück senden, da diese Pfeile für ein Softboard gedacht sind und wir eine richtige Dartscheibe haben. Da haben wir uns leider vertan.
am 5. Januar 2015
Die Box ist hochwertig, die Darts sind von guter Qualität. Sie sind ein wenig schwer, aber nach kurzer Gewöhnung wirft man damit tadellos!

Allerdings kamen bei mir andere Flights (andere Farben und Muster) - ist aber nicht schlimm gewesen.

Die Spitzen halten lange!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken