Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: DVD|Ändern

am 26. Februar 2008
Das Warten hat ein Ende ... zum Glück. Was Koch Media uns da beschert hat, kann sich wirklich sehen lassen.

Die Pilotfolge in einer anderen Synchronfassung zu sehen bzw. zu hören war schon sehr interessant, obwohl mir die ursprüngliche besser gefallen hat. Besonders gefallen hat mir der zweite Pilotfilm, den ich nun endlich dank den deutschen Untertiteln komplett verstehen konnte. Das Bild ist im Anbetracht des Alters der Serie wirklich gelungen, bei der Bildqualität kann nur der SciFi-Channel mithalten. Der Sound ist angemessen, aber nicht überragend. Aber das ist auch nicht notwendig, schließlich kommt es in dieser Serie oft auf die leisen Töne an.

Das Bonusmaterial finde ich sehr interessant. In dem Booklet gibt es einige Informationen, die selbst für mich als Fan neu sind. Die Spezialfolge in Super8 ist ebenfalls sehr gut, auch die Einführung von Lou Ferrigno finde ich als Auftakt super. Der Regiekommentar tut sein Übriges.

Fazit: Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für jeden, der von der Serie schon damals begeistert war und bis heute noch ist! Kenneth Johnson verdient unser aller Respekt, dass er den Hulk mehr oder weniger neu erfunden hat und eine Serie erschuf, die zurecht zum Kult wurde.

Ich kann es immer noch nicht glauben: meine absolute Lieblingsserie habe ich jetzt als DVD in meinem Regal stehen. Der Anfang ist gemacht. Bleibt nur zu hoffen, dass Koch Media das Konzept für die weiteren Staffeln beibehält. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Box!
am 26. Februar 2008
Der Auslöser meiner Kindheitsalpträume und gleichzeitige Lieblingsserie endlich auf DVD!
Habe diese Box gestern erhalten und bin fast sprachlos. Wer hätte mit so einem wunderschönen und liebevollen gestalteten Digipack gerechnet? Noch dazu mit tollen Extras und umfangreichen mehrseitigen Booklet! Hätte nicht gedacht zu dieser relativ alten Serie noch so viele Informationen zu bekommen.

Bei dieser Box hat man sich wirklich angestrengt mit genialem Ergebnis!

Noch ohne alle Folgen dieser Box gesehen zu haben , gibts ohne mit der Wimper zu zucken - 5 Sterne.
am 4. November 2012
Vorweg: Von der Serie mag man halten, was man will. Es gibt sicher das Lager der Hardcore Comicfans, die diese 70er Jahre TV-Umsetzung zu weit weg vom Original-Comic finden. Und dann gibt es jene, die aus nostalgischen Gründen ihren "Jugend-Hulk" einfach unschlagbar finden. So oder so...

Fakt ist, dass diese TV-Umsetzung in der damaligen Zeit genau ins Schwarze getroffen hat - nämlich erfolgreich den Bogen spannen konnte zwischen Daily-Drama-TV und Fantasie. Eben genau das, was vielen US Amirikanischen TV-Zuschauern gefallen hat und auch weltweit gerne konsumiert wurde. Comic- TV-Umsetzungen waren zu dieser Zeit alles andere als Erfolgsgaranten! Deshalb kann man die Serie als echte Pioniersarbeit für Comic-Verfilmungen betrachten.

Ich persönlich sehe die Serie mit gemischten Gefühlen. Einerseits kommt sie mir mit dem Schlaghosen tragenden dauer-deprimierten David Banner nicht mehr so ganz zeitgemäß vor. Andererseits ist genau diese melankolische Grundstimmung das einzigartige Flair der Serie. David Banner ist auf der Flucht - sei es vor der öffentlichen Entblößung oder vor seinen eigenen menschlichen Fehltritten der Vergangenheit. Getrieben vom tief sitzendem Trauma - dem Verlust von gleich zwei geliebten Menschen - und Schuldgefühlen, ist er auf der immer währenden Suche nach "Heilung". Das bezieht sich auf seine "grüne Krankheit" aber eigentlich versucht er die ganze Welt zu heilen. Und so jagd er durchs Land, immer auf der Flucht aber mit dem Herzen am rechten Fleck und setzt sich dabei Folge für Folge für Menschen in Not ein, die ihm auf seinem Weg begegnen. Das tut er als ein eher schüchtern daher kommender David Banner. Aber dann und wann, wie soll es anders sein, platzt ihm einfach die Hutschnur und er läßt das Tier in sich ans Tageslicht. Dann wird er zu Hulk und haut ordentlich auf die Pauke. Die bösen Buben kriegen was auf die Mütze und die Guten werden gerettet und beschützt. Wer wünscht sich nicht so einen Knuddel-Hulk zum besten Freund?

Alles in allem finde ich, auch heutzutage kann man sich diese Interpretation von Hulk sehr gut zu Gemüte ziehen. Das Schöne dabei ist, dass diese TV-Umsetzung familiengerecht ist und für nahezu jedermann emotional zugänglich ist. Dafür gibt's auf jeden Fall schon mal 3 solide Glitzer-Sterne von mir.

Meine vollen 5 Sterne gibt es deshalb, weil dieses Digipak sehr detailverliebt und qualitätsbewusst umgesetzt wurde - eine wirklich super schöne Box! Es gibt sogar noch ein gut gemachtes Booklet mit allerlei Background-Infos, die jeden Fan der Serie glücklich machen werden. Außerdem gibt's den bisher unveröffentlichen zweiten Pilotfilm und ein cooles Interview mit Lou Ferrigno - und vieles (!) mehr.

Nebenbei: KOCH MEDIA ist in meinen Augen mittlerweile zu einem echten Qualitätsgaranten für schöne Home-Entertainment Veröffentlichungen avanciert.

Ach ja: Der Preis (Ich habe die Box für ca. 12 Euro erworben) ist unschlagbar fair. Eine vergleichbare MacGyver Box kostet z.B. locker das 3 bis 6 (!) fache und ist so gesehen einfach zusammen geklatscht und ohne jegliche Extras. Nicht zuletzt deshalb sage ich bei dieser HULK Box (Staffel 1) von KOCH Media unbedingt zuschlagen!
am 19. Dezember 2008
Hulk gespielt von Lou Ferrigno war in meiner Kindheit ein richtiger Held für mich und mit Freude saß ich vor dem Fernsehen und folgte jeder Folge des Wissenschaftlers Bruce Banner, der versucht ein Gegenmittel zu finden, das die Verwandlung zum Kultheld Hulk endlich verhindert. Umso mehr freut es mich das die endlich platz auf einer DVD gefunden hat und das auch noch in genialer Qualität.

Extras:
- Einführung von Lou Ferrigno (03:54mn.)
- Super8 Fassung (31:54min.)
- Bildergalerie (80Bilder)
- Kinotrailer (02:35min.)
- Audiokommentar zur Pilotfolge von Regisseur und Produzent Kenneth Johnson
- nie im deutschen TV ausgestrahlte Bonusepisode "Death in the Family" (englisch mit deutschen Untertiteln)
- Pilotfolge "Der unglaubliche Hulk" mit deutscher TV und VHS Synchronistation
- 24 seitiges Booklet

Fazit:
Ein wirklich gelungene DVD veröffentlichung der wohl besten Actionserie der Welt mit dem genialen Pilotfilm erstmals ungeschnitten. Eine Traum DVD die in jede Sammlung gehört.
am 12. Juli 2013
Die erste von 5 Staffel-Boxen erfüllt nicht nur die super Verpackungsqualität mit vielen Photos und einen umfangreichen Booklet, ebenso die komplett ungeschmittenen Folgen sowie noch nie im TV ausgestrahlten Folgen. Bedenkt man das das Bildmaterial (4:3 Format) von 1978 stammt, ist die Qualität bestens. Der Preis für jede Box von unter 10 Euro ist unglaublich - wie der HULK.
am 13. Januar 2012
Hulk... War schon in meiner Kindheit für mich die Beste Serie. Und ist es heute noch. Ich habe alle Staffeln SOGAR Dpoppelt in meinem Regal stehen.Es ist mal toll das eine gute serie auch ganz raus kommt in allen staffel auf Deutsch. Und nicht so wie Full House und Unser Lautes Heim. Das ist echt Traurig ; aber naja dennoch bin ich über Glücklich das ich meine Lieblings_serie ganz habe. (Freu) und dann auch noch mit tollen extras. usw einfach klasse danke Koch Media DANKE
am 23. Februar 2008
Ich gebe dieser DVD-Box 5 von 5 Sternen, weil....

... Super Serie. Alle 10 Folgen inkl. Pilotfolgen der 1. Staffel auf dieser DVD-Box
... Mehrseitiges (23 DIN-A5 Seiten) Booklet mit vielen Infos rund um die Serie, und auch zu den einzelnen Folgen.
... Viel Bonusmaterial : 4 minütige Einführung von Lou Ferrigno; Audiokommentar zur Pilotfolge; Alternative Syncronfassung zur Pilotfolge; Super-8 Fassung der Pilotfolge; Deutscher Kinotrailer; Nie zuvor im deutschen TV ausgestrahlte zweit Pilotfolge "Death in the family" in Englisch mit deutschem Untertitel; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
... deutsche und englische Tonspur
... Laufzeit ca. 660 Minuten
Lou Ferrigno als Hulk ist meiner Meinung nach noch immer am glaubwürdigsten. Auch die anderen Verfilmungen (Spielfilme) sind nicht schlecht, aber ein Hulk, der 10 m groß ist, kann kaum glaubwürdig wirken.

Diese Box ist wirklich einwandfrei. Gute Informationen zu den einzelnen Folgen, einwandfreies remastertes Bild. Wenn man bedenkt, dass die Folgen Ende der siebziger und Anfang der achtziger Jahre gedreht wurden, alle Achtung!

Diese Box ist mit Liebe produziert, mit Liebe zum Detail.
Bill Bixby ist leider viel zu früh gestorben. Super Schauspieler.

Ich freue mich auf die nächsten Folgen und Boxen.
am 5. Januar 2013
Hulk die Serie ist und bleibt einer der besten serien die ich je gesehen habe... allein schon wegen Bill Bixby... Ich persöhnlich mag die ganzen neuen Filme von Hulk nicht, weil ich wohl immer mit der serie vergleiche... aber die serie ist klasse... jede einzelene Folge spannend und weckt Kindheitserinnerungen.. man muss die ganzen staffeln einfach haben...
am 10. Februar 2010
War ein Geschenk gewesen und derjenige hat sich tierisch darüber gefreut. Qualität gut und die einzelnen Serien auch, einfach KULTIG!