flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 17. August 2017
Nach beinahe 3 Jahrzehnten, die ich mit einer guten Axt mit Eschenstiel mein Holz gehackt habe, ging deren Stiel dann doch kaputt.
Nun wollte ich umsteigen auf eine Axt mit Fiberglasstiel. Trotz mehrfachen Nachschärfens und leichten Einölens der Seitenflanken, dringt diese Axt nicht wirklich gut in das Holz ein. Der Stahl ist auch deutlich weicher, als die Ochsenkopf-Axt die ich vorher genutzt habe.
Wenn gar nichts hilft werde ich wohl den alten Achskopf umsetzen müssen. Schade dann damit ist die gute Erstverbindung zum Fiberglasstiel weg.
Diesen Kauf habe ich schon bereut.
am 26. Juli 2016
War ich zuerst etwas skeptisch muss ich jetzt sagen: man braucht keine teure Markenaxt.
Ich habe die Axt nun schon einen ganzen Winter benutzt um Anzündholz nu machen und den ein oder anderen Scheit zu verkleinern und bin sehr zufrieden. Die Axt ist extrem robust und stabil und tut seine Arbeit genau so wie sie auch soll.
am 27. Mai 2015
So nun habe ich die Axt im Einsatz gehabt. Habe einen kleinen Baum entfernt und die Wurzel mit der Axt bearbeitet. Sie hat alle kräftigen Arbeiten problemlos überstanden und gute Arbeit verichtet. Klinge sitzt nach wie vor fest und durch den stabilen Griff hat man guten halt .
Für diesen Preis ist die Axt unschlagbar. Ich würde die Axt wie der kaufen und weiterempfehlen.
am 30. Mai 2015
War erst skeptisch bei dem Preis aber wurde eines besseren belehrt. Axt liegt gut in der Hand und ist von der Schärfe her ok! Fieberglasgriff schwingt etwas nach ist daher für längere Einsätze nicht optimal. Da ich die Axt aber nur für gelegentliches spalten von Grillholz benötige ist sie vom Preis Leistungsverhätnis Top! Axt wurde ohne den beschriebenen Gummischutz geliefert . Auf Nachfrage wurde dieser mir umgehend nachgesendet!
am 27. Dezember 2014
Erfüllt seinen Zweck ohne Beanstandung. Wirkt anfangs sehr leicht und zerbrechlich, was bei der Arbeit damit jedoch schnell vergessen ist.
am 13. Dezember 2016
Schnelle Lieferung und Ware wie beschrieben. Ordentliche Verarbeitung und liegt gut in der Hand. Hoffe mal das ich länger mit der Axt zufrieden sein werde.
am 1. Mai 2017
Super wir sind zufrieden ist stabil.
Mal sehen wie lange sie hält bis jetzt muss ich sagen Sie ist das Geld wert würde sie wieder kaufen
am 3. Dezember 2014
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. 1a. xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx
am 12. Juli 2015
Super in der Handhabung und sehr praktisch da sie mit dem Griff keine Blasen entstehen, mein neues Lieblingsstück. Vielen Dank
am 17. Juli 2013
Bei einer Holzfälleraxt mit Fiberglasstiehl zu diesem Preis habe ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet.

Allerdings liegt das Produkt gut in der Hand, der Kopf sitzt sehr fest.

Der einzige kleinere Mangel ( meiner Meinung nach ) ist die Tatsache,
dass mein Axtkopf leicht verschmiert war und die Schneide untypisch stumpf wirkt.

Aber kurz nachgeschliffen und ich bin wieder zufrieden .

Fazit : ordentliche Axt

1 beantwortete Frage anzeigen