In Rainbows
Format: Audio CD|Ändern

am 10. März 2017
In Rainbow ist für mich ein absolutes virtuoses und konzeptionelles Meisterstück.
Meine Empfehlung: Bequem machen, Boxen aufdrehen und sich ganz auf die Musik einlassen. Das klappt vielleicht nicht direkt beim ersten Hören, aber umso mehr erkennt man die Brillanz beim wiederholten mal. Für mich zählt das Album zu meinen absoluten Lieblingsalben und das seit Jahren.
am 4. Oktober 2010
Ich habe mir lange Zeit gelassen, um die mir noch letzte fehlende CD in meiner Radiohead-Sammlung zu kaufen. Wie ich feststellen musste leider viel zu lang! Denn was Radiohead auf dieser Platte leisten ist einfach unverkennbar gut. Zwar bleiben Radiohead für das ungeschulte Popohr vielleicht noch zu experimentell, aber wir reden hier ja immer noch von Radiohead. Eine Band die sich nichts mehr beweisen muss, aber es trotzdem viel häufiger schafft als andere Bands. Allen voran geht natürlich der Song Reckoner, der für mich ein großes Stück Musik darstellt, aber jetzt nur einzelne Titel zu nennen, wäre nicht richtig, denn das Album funktioniert auch als Gesamtkonzept. Es befindet sich jedoch KEIN einziger schwacher Song auf der Platte. Bei mir wird sie noch lange, lange im CD Player rotieren und Leuten, die sich nicht komplett dem Popteufel verschrieben haben, wird es das sicherlich ähnlich gehen.
am 22. Dezember 2012
Über die Musik von Raidohead kann man viel schreiben oder nicht,
ich denke dazu ist bereits alles gesagt worden.
Das Album Rainbows ist perfekt von ersten bis zum letzten Lied.
Die Qualität der Vinyl hisichtlich Klang und Verarbeitung,
über jeden Zweifel erhaben.
So macht Platte hören richtig Spaß!!!
am 30. November 2017
Geniale Band, geniales Album! Es gibt wirklich keinen Song auf diesem Album, den ich missen möchte. Alle sind einfach perfekt.
am 27. Juli 2013
Delivered from Argentina to Germany. Love that country, is nice to have the Argentinian version (although not required - not everybody might appreciate - don't know if it's random or not)

The album is in my opinion the best Radiohead album, along with OK Computer and Kid A.
am 9. März 2014
Schwer zugänglich, aber immer faszinierender. Songs, die einen nicht mehr loslassen. Die zweite CD enthält phantastische Stücke. Mir ein Rätsel, warum es sie nicht für alle gibt.
am 18. April 2014
"In Rainbows" war das erste Album, welches ich von Radiohead entdeckte und es war nicht weniger als Liebe auf den ersten Blick. Dieses Album schafft es immer wieder, mich komplett in eine andere Welt zu transportieren. Das Einlegen der CD ist wie das Starten eines Motors. Der Motor deines Autos, welches dich irgendwo hinfährt. Da hin, wo man ganz für sich alleine ist und es nur sich selbst und die Musik gibt. Mein Gehirn ist wie abgeschaltet, doch dafür läuft mein Geist auf Hochtouren. Ich werde im wahrsten Sinne des Wortes EINS mit der Musik und zum ersten Mal kann ich jene Künstler (allen voran Thom Yorke selbst) nachvollziehen, die sich scheinbar krankhaft und verrückt zu ihrer Musik bewegen, geht es mir doch genauso, wenn ich in diese Klangwelten von "In Rainbows" einsteige. Dabei sind es gar keine Bilder im Kopf, sondern vielmehr wird man wirklich eins mit der Musik.

Jedes Lied ist einzigartig und zusammen kreieren sie eine eigene, kleine Welt, die es zu erkunden, nein, sogar zu erfahren gilt! Man muss nur die Augen schließen und die Musik erledigt den Rest. Thom Yorkes Stimme kam bisher noch nie so genial zur Geltung wie auf diesem Album, welches wirklich alles bietet: von rocklastigen Liedern (Bodysnatchers), über gefühlvolle (Nude) oder leicht bizarre Stücke (Weird Fishes), (um jeweils nur ein Beispielt zu nennen).

Mit "In Rainbows" ist Radiohead nicht nur ein absolutes Meisterwerk gelungen, sondern ebenfalls eines meiner Lieblingsalben, welches ich es nur jedem empfehlen kann! Man wird es nicht bereuen!
am 2. Oktober 2014
Das Album klingt so bunt wie sein schönes Cover. Die Band "Radiohead" beweist auf "In Rainbows" einmal mehr ihr großes Talent. Jeder Song hat seinen Moment und so bietet dieses Gesamtkunstwerk eine Gelegenheit, für kurze Zeit dem Alltag zu entfliehen.

15 Step: 5/5
Jigsaw Falling Into Place: 5/5
Videotape: 5/5

= 4,7
am 30. September 2014
...gefolgt von The Best Of, da sich auf diesem Album das Lied Reckoner (absolut bestes Lied) und diverse andere super Lieder wie beispielsweise House Of Cards drauf befinden.
am 24. März 2013
A great service for a really excellent article, so I am really happy for my purchase, I will recommend it to anyone!

The Bends
Ok Computer