Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 120 x 200 cm|Stil: Härtegrad 2|Ändern
Preis:165,25 €+ Versandkostenfrei

am 14. März 2017
Die Matratze macht anfangs einen guten Eindruck und man liegt und schläft auch sehr gut auf ihr. Aber sie ist (in unserem Fall) nach ca. 1,5 Jahre so durchgelegen, dass man es schon als gesundheitsgefährdend ansehen könnte. Auch häufiges drehen brachte da gar nichts.

Wir haben zwei dieser Matratzen nach dem guten Ergebnis der Stiftung Warentest gekauft. In diesem Fall war das aber trotzdem ein Fehlkauf. Als Ersatz kauften wir IKEA Sultan Matratzen. Nicht viel teurer, aber bisher (= ca. 2 Jahre) sehr viel langzeitstabiler.
am 10. Dezember 2013
Die Matratze war leicht, obwohl sie relativ hoch ist. Mein Sohn 16kg schläft wunderbar darauf. Die Matratze hat überhaupt nicht gerochen, als wir sie ausgepackt haben.
am 9. Mai 2010
Habe die Matratze gestern erhalten.Habe diese Nacht sehr gut geschlafen.Auch meine Rückenschmerzen waren fast weg.Ich leide unter ständigen Rückenschmerzen,aber nach der ersten Nacht schon waren sie extrem weniger.
Super-Matratze zu einem Superpreis.Darum alle Sterne.
am 29. April 2009
MALIE 1001247404 7-Zonen Kaltschaummatratze, Härtegrad 3, 100/200 cm Meine Frau und ich haben uns für diese Matratzen entschieden, weil wir beide Probleme mit dem Rücken haben. Wir waren sehr erstaunt dass man auf dieser Matratze so gut schlafen kann. Sie schmiegt sich an den Körper und stützt trotzdem den Rücken. Auch ich als Seitenschläfer, der sich auch auf den Bauch dreht habe keinerlei Probleme, denn es drückt nichts. Mit der sehr kurzen Lieferzeit und dem freundlichen Personal das uns die Matratzen sogar in den gewünschten Raum trug, waren wir ebenfalls vollstens zufrieden. Meinen besten Dank an Amazon.de und den Lieferservice.
am 12. Februar 2012
Leider kann man nicht "Null Sterne" vergeben - ich kann nur jedem raten: Finger weg von dieser Matratze!

Ich vermute, die guten Rezensionen wurden nach zu kurzer Benutzungszeit geschrieben. Ich besitze die Matratze seit 2008 und habe auch von Anfang an - wie viele andere Rezensenten auch - eine rasche Kuhlenbildung bemerkt. Bisher konnte ich dies noch durch regelmäßiges Wenden einigermaßen in den Griff bekommen, aber nun hilft sogar wöchentliches Drehen der Matratze nichts mehr.
Was ich besonders ärgerlich finde, ist, dass man sich als Kunde auf die Aussage "Testsieger" stürzt und auch darauf verlässt.
Vielleicht sollte die Stiftung mal etwas mehr in Langzeit-Tests investieren...

Fazit: Lieber etwas mehr Geld ausgeben, dafür bessere Qualität erhalten.
22 Kommentare| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Dezember 2011
Ich habe im Mai 2009 diese Matratze für mich und meinen Mann gekauft, wir haben sie also seit ca 2,5 Jahren. Beide in Härtegrad 2. Schon nach ca. einem halben Jahr hatte sich bei meinem Mann eine groooße Mulde gebildet, undzwar genau in der Mitte, wo die Wirbeläle und der Rücken ist. Er hat sich immer weider von Zeit zu Zeit beschwert, dass er eine neue härtere möchte usw. Nun seit ca. 2-3 Monaten ist auch meine total außer Form, sie bietet gar keinen Liegecomfort mehr. Ich hätte mich schon viiiiel früher um Reklamation bemüht, aber da mein Mann nicht über Schmerzen im Rücken geklagt hat oder Ähnliches, war es wohl nicht so schlimm, DACHTE ICH. Jetzt hat er aber tatsächlich Rückenschmerzen gekriegt, seit einigen Wochen schon. Und ich auch. Morgens nach dem Aufwachen fühlt man sich manchmal noch müder als in der Nacht, und das alles wegen dieser schlechten Malie Matratze! Die Matratze ist Testsieger geworden, deswegen haben wir uns sie, wie die meisten anderen auch, angeschafft - aber es war wirklich eine große Fehlinvestition. Dabei gibt es mehrere Jahre Herstellergarantie! Ich hoffe die Reklamation klappt.
am 19. Januar 2009
Bei einem Lebend-Gewicht jenseits der 100 Kg. und einem ziemlich kaputten Rücken ist es schon fast sträflich, auf einer recht ausgenudelten (obwohl erst 3 Jahre alten) Tonnen-Taschen-Federkern-Matratze (oder wie heissen die Dinger richtig) ?) zu schlafen. Sie hatte mehr Kuhlen als gerade Flächen, also musste eine Neue her.

In einem Betten-Fachgeschäft empfahl man mir eine Kaltschaum-Variante mit Komfort-Liegezonen - zu einem Preis, der mich nicht mehr hätte schlafen lassen.
Das muss auch preiswerter zu bekommen sein, also hin zu AMAZON. Dort wurde ich auch scnell fündig, wenn ich auch bzgl. des Preisws dieser Matratze nun etwas skeptisch war.

Dennoch ob der vielen guten Bewertungen bestellt, am nächsten Tag schon geliefert bekommen (Amazon eben) und zusammen mit einem zuvor gekauften passenden hochwertigen Lattenrost ins Bettgestell implantiert.

Was mich zunächst etwas verwundert hat, ist eine fehlende Kennzeichnung, wo oben und unten sein soll. Schliesslich soll die Matratze ja Komfort-Liegezonen für Schulter- und Becken aufweisen, für deren Nutzung die Matratze m.E. schon entsprechend richtig herum in's Bettgestell gelegt werden sollte. Bei falscher "Installation" würde beispielsweise die Komfortzone Schulter irgendwo an den Waden wirken = macht wenig Sinn.

Weiterhin wunderte ich mich über die geringe Stärke (knapp 14 cm) der Matratze - kaum mehr als eine billige Roll-Matratze.

Die Schlafergebnisse bis jetzt sind katastrophal - nämlich gleich gar nicht. Man liegt wie auf einem weichen Brett - fals dieser Vergleich überhaupt möglich ist.
Will sagen, dass ein Minimum an Anpassung des Beckens und der Schulter (bin Seitenschläfer) überhaupt nicht stattfindet - auch nach dem Drehen der Matratze (wegen nicht gekennzeichneter Komfortzonen.
Mag sein, dass ich von meiner ausgenudelten Federkern-Matratze ziemlich "verwöhnt" bin. Mag auch sein, dass diese Matratze orthopädisch und anatomisch gesehen die richtige Ausstattung aufweist und man sich erst langsam daran gewöhnen muss.

Aber 8 Tage so ganz ohne vernünftigen Schlaf kann trotz bester anatomisch wertvoller Ausrichtung auch nicht so recht gesund sein, oder ?

Ich gebe ihr noch 1 Woche Bewährungsprobe und "Einlaufzeit" - wenn sie bis dahin nicht mitspielt, fliegt sie 'raus.

Nachsatz:

Inzwischen bin ich recht zufrieden und schlafe nun auch wieder durch. Die Rückenschmerzen sind verschwunden und auch ein gewisser Komfort in Schulter- und Beckenberich hat sich eingestellt.

Fazit: für diesen Preis o.k.

Nachsatz 2:

Nach nur einem Jahr hoffnungslos durchgelegen, deutliche Mulde im Beckenbereich, nur für Leichtgewichte zu empfehlen !!!

Möglicherweise täte der Hersteller gut daran, auch eine Version Härtegrad 4 (oder höher) anzubieten.

Somit bleibt es bei 2 Sternen.
66 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2008
Ich habe die 90 x 200 und H3 gekauft, weil ich deutlich über 100 Kilo habe.
Im Gegensatz zu den anderen Schreibern hatte ich trotz Härtegrad 3 keine Probleme. Die Firma Bett-Zeug lieferte schnell und zuverlässig. Erstklassige Verpackung und fabrikneue Ware ohne Mängel. Nach dem Auspacken "streckte" sich die Matratze ohne dass Spuren des Knickens zurückblieben. Man hatte die Matratze tatsächliche in der Mitte geknickt und in ein Paket verpackt. Die Matratze selbst roch neutral (eher frisch). Keinerlei Kunststoff Ausdünstungen. Der erste Liegetest mit dem Rücken auf der Matratze war fantastisch. Die Matratze machte einen straffen Eindruck, keinesfalls hart. In der Seitenlage, so schlafe ich fast nur, hatte ich in der ersten halben Stunde ein ungewohntes Gefühl, was ja wohl völlig klar ist, wenn man sich über die Jahre an seine alte Matratze gewöhnt hat. Dann jedoch schlief ich ein und stellte nach 8 Stunden erstaunt fest, dass ich tatsächlich ohne Störung mal durchgeschlafen hatte. Ich schreibe dies wirklich der Matratze zu. Ich trinken abends gern viel Mineralwasser und je später ich dies tue, um so häufiger muss ich des Nachts aufstehen. Vor der ersten Nacht mit dieser Matratze trank ich wie immer mein Wasser und konnte durchschlafen. Ich denke schon, dass das auch mit an der Qualität der Matratze liegt. Vom körperlichen Wohlgefühl her fühlte ich mich am Morgen auch nicht so "gerädert" wie bisher.
Mein Fazit nach nur einer Nacht: Hervorragend. Nun müssen die Jahre zeigen wie haltbar das Stück ist. Hilfreich sind auf jeden Fall auch die seitlichen Stoffgriffe, die das Handling der Matratze eindeutig erleichtern. Angenehm ist mit Sicherheit auch die Möglichkeit den Bezug seperat zu waschen. Über die Dinge kann man natürlich erst nach 1 - 2 Jahren etwas sagen.
Ich werde diese Matratze ggf wieder kaufen, bzw. weiter empfehlen.
55 Kommentare| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2009
Die ersten Nächte auf der neuen Matratze waren fantastisch. Sie hielt genau dass wovon andere Käufer geschwärmt hatten. Jetzt, nach 4 Wochen, bildet sich die erste Kuhle. Die Matratze zeigt jetzt schon Schwächen in der Festigkeit und baut sich über den Tag nicht mehr auf. Evtl. handelt es sich nur um einen Materialfehler. Billig ist nicht immer günstig!
am 19. November 2012
Bevor ich zu den negativen Punkten komme, erstmal etwas positives. Also der Service von Amazon ist wie immer einwandfrei. Die Lieferung zum Wunschtermin hat sehr gut funktioniert!

Nun komme ich mal zu den negativen Aspekten dieser Matratze:

Ursprünglich habe ich mich für diese Matratze entschieden, weil sie eine gute Bewertung bei Stiftung Warentest hat. Dazu kam auch noch der unschlagbare Preis von damals 249 €. Das ist ja für eine 140x200 cm Matratze nun wirklich wenig.

Als die Matratze dann ankam war auch alles super, die ersten paar Tage habe ich geschlafen wie auf Wolken. Es hat mich zwar etwas irritiert, dass die Matratze nur 14 cm hoch ist, doch da habe ich mir zu Anfang keine weiteren Gedanken drüber gemacht. Irgendwann bekam ich dann aber Zweifel an der Qualität der Matratze. Es hatte sich wirklich schon nach 3 Wochen eine leichte Kuhle gebildet und ich bin nun wirklich absolut normalgewichtig und habe auch nur alleine drauf geschlafen. Daraufhin drehte ich die Matratze, in der Hoffnung, dass sich das Problem von alleine erledigt. Dies geschah jedoch nicht, ich lag wieder nach ca 2 Wochen in einer Kuhle. Diesmal ja auf der anderen Seite. Dies verschlimmerte sich immer mehr, sodass ich mit der Zeit jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufwachte... Mir hätte nun wirklich zu Anfang an schon klar sein sollen, dass eine nur ca. 14 cm dicke Matratze keinen himmlischen Schlaf versprechen kann.
Daraufhin entschied ich mich die Matratze an Amazon zurückzusenden. Dies war auch kein Problem mehr. Ich habe den vollen Kaufpreis zurückerhalten.

Matratzenkauf im Internet lasse ich in Zukunft, einmal drauflegen vor dem Kauf scheint wohl doch wichtig zu sein.