Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

am 13. April 2017
Ich hab mir das Kissen gekauft für meinen Rücken und Körperhaltung, leider sitzt man auf den Noppen überhaupt nicht gut. Auf meinen neuen Sessel geb ich den nicht, da ich nicht will das er sich in den Polstersitz bohrt. So liegt das gute Stück im Kasten und verstaubt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Februar 2013
Ein paar Std am Tag sollte man das Kissen benutzen, damit die Rückenverspannungen abnehmen.
In Youtube finden sich Videos für Gym-Übungen im stehen oder Sitzen, auf dem Kissen, welche die tiefe Muskulatur besonders stärken.
Nach 6 Monaten funktioniert das Kissen immer noch sehr gut.
Einziges Manko: es sammelt sich darin viel staub an.
Mit Seife+lauwarmem Wasser wird es wieder fast wie neu.
Bestimmt würden wir es nochmal kaufen, aber nicht mehr beim Amazon. Deswegen:
[...]
am 16. August 2017
Auf dem Kissen sitze ich nun mehrere Jahre viele Stunden am Tag und musste noch nie nachpumpen! Bin abolsut zufrieden.
am 18. Mai 2013
Ich habe das Ballsitzkissen im Auftrag meiner Mutter und Oma bestellt.
Diese kennen es aus der REHA bzw. von der Physiotherapie.
Beide sind sehr zufrieden damit.
am 8. April 2010
Dieses Sitzkissen bringt Entlastung und Entspannung von der unteren Wirbelsäule über den Schulterbereich bis zum Nacken. Ich benutze es in der Arbeit, bei der ich stundenlang am Schreibtisch sitze. Früher hatte ich oft Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich, das ist jetzt vorbei :-)
Angenehm finde ich auch die genoppte Seite, die das Schwitzen verhindert.
Wenn man nur wenig Luft in das Kissen pumpt ist es schön schwabbelig und geht bei jeder Bewegung mit.
Klitzekleiner Haken: Mit dem Ventil kann man keine Luft ablassen!

Fazit: Gold wert.
am 11. April 2015
bloß nicht kaufen! Warum?
1. aus dem Kunststoff dringen Weichmacher oder andere Chemikalien in evtl. darunterliegendes Holz ein. Mir hat es beinahe eine geölte Palisander-Sitzbank versaut. Als ich das Kissen mal wegnahm und mal ohne Kissen an der Stelle saß, blieb anschließend meine halbe Jeans an der Bank kleben...Das Holz wieder hinzukriegen, hat viel Geld ud Arbeit gekostet.
2. Ventil taugt gar nichts. Nach nur einem Monat verabschiedete sich das Ventil aus seiner Verankerung, natürlich in das Kissen hinein, wo es nicht mehr herauszubekommen ist. Jetzt ist das Teil platt, und ich kann es weghauen...
Mein Rat: Finger weg!
am 11. Dezember 2012
Bin mit dem Produkt sehr zufrieden, da es die Funktion eines Gymnastikballes übernimmt und trotzdem schön klein ist und ohne Probleme in jedem Büro Platz findet und so ein rückenschonendes Arbeiten möglich macht.
Ich nutze das Ballsitzkissen sowohl privat als auch in einer Logopädiepraxis für Gleichgewichtsübungen mit den Kindern oder Stimmpatienten. Auch für Spiele am Boden eignet es sich sehr gut...
Ich kann das Sitzkissen also nur weiterempfehlen!
Einziger Nachteil: mit der Zeit entweicht die Luft und im Lieferumfang ist keine passende Luftpumpe enthalten. EIne Handelsübliche Luftpumpe passt leider nicht.
am 23. August 2014
Habe das neue Kissen auf meinen 13 Jahre alten Holz-Küchenstuhl über Nacht liegen gehabt. Am nächsten Tag war der Lacklasur des Stuhl angelöst und klebte am Kissen fest. Musste das Kissen mit Benzin reinigen und die Stuhlberfläche ebenfalls, da der angelöste Lack klebrig war. Habe ich da was in der Bedienungsanleitung des Kisssen übersehen??
am 28. Juli 2013
Habe mir das Sitzkissen nach 2 komplizierten, durch Operation versteiften Wirbelbrüchen bestellt um die Wirbelsäule auch unterwegs zu entlasten und die Rückenmuskulatur zu trainieren und muss sagen, dass dieses günstigere Kissen teureren Produkten die ich in der Reha kennengelernt habe in nichts nachsteht.
Das Kissen wurde bereits optimal aufgepumpt geliefert, sodass eine zusätzlich Pumpe nicht erforderlich war und einen unangenehmen Plastikgeruch kann ich ebenfalls nicht feststellen.

Unbedingt zu empfehlen!
am 21. November 2010
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich benutze das Ballkissen seit ca. 3 Wochen 5 Tage die Woche und meine Rückenschmerzen sind besser geworden. Nach einer Eingewöhnungsphase von ca. 4- 5 Tagen sitzt man sehr gut auf dem Kissen.