flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 26. Juni 2013
ich bin absolut begeistert über die wirklich schöne, warme, leichte und wasserdichte Jacke. Ich kann sie wärmstens empfehlen :o)) Egal ob ich in der Stadt unterwegs bin oder mit meinem Hund über Feld und Wiesen laufe, ich möchte sie nicht mehr missen. Der Shop ist auch sehr zu empfehlen und der Versand ging ruck zuck. Alles in allem ein sehr gelungener Einkauf.
Ich habe vor einem Jahr mir schon dieselbe Jacke gekauft. Ich laufe tagtäglich
mit meinen Hunden 3 Std. bei eisigen Temperaturen. Die Jacke ist einfach unverwüsstlich.
Da ich aber auch beim Einkauf eine warme Jacke benötige, bestellte ich mir das Produkt ein zweites
Mal. Denn diese Jacke ist sowohl schick, als auch robust.
Ich habe schon viele Jacken im Winter getragen, keine war in der Lage mich so rund um zu wärmen,
ohne dabei ins Schwitzen zu kommen und dann noch schick aussehen zu dürfen.
Ich empfehle sie jedem der Wert auf Qualität und Optik legt.
am 30. Oktober 2009
Die Jacke ist eine gelungene Mischung aus funktionaler Outdoor- und Stadtjacke, sehr leicht zu tragen und trotzdem warm. Und wirklich wasserdicht. Nur die bei Jack Wolfskin wie ich finde immer zu aufdringlichen Markenlogos (eine Tatze hier und eine Aufschrift da und noch eine Tatze dort, und das alles natürlich in Weiß, damit es auf dem schwarzen Mantel auch schön auffällt!) habe ich etwas unsichtbar machen müssen - ich bin ja kein Werbeschild!
Aber anderen mag das ja sogar gefallen...
am 16. Oktober 2013
Hab mir die Jacke am Sonntag bestellt. Ich war sofort begeistert als sie am Dienstag ankam. Hatte sie in M bestellt und es wäre fast alles perfekt gewesen - nur leider waren die Ärmel zu kurz. ;( Aber zurückschicken ist ja bei Amazon kein Problem und deshalb halte ich seit heute meine neue Lieblingsjacke in den Händen. :)

Die Jacke ist leicht und bietet Bewegungsfreiheit. Man wird also nicht von dem ganzen Drumherum eingeengt. Dann ist der Stoff genau nach meinem Geschmack. Es raschelt nicht wie bei manch anderer Jacke. Die Farbe (schwarz) ist tief, soll heißen es ist kein billiges oder ausgeblichenes Schwarz. Die Nähte sind sehr schön verarbeitet.

Wenn die Rezessionen von manchen hier stimmen dürfte ich noch lange Freude an der Jacke haben - was ich natürlich auch hoffe.

am 21. April 2015
Ich habe die Jacke in einer mittlerweile offenbar nicht mehr verfügbaren Farbe, nämlich Aubergine.
Der Mantel ist wirklich sehr warm, schützt vor Wind und Wetter und sieht dennoch nicht allzu sehr nach Outdoorjacke aus, sondern ist figurbetont und schön geschnitten.
Die Stickereien im Innenfutter gefallen mir sehr.
Die Kapuze und der Kragenteil mit Teddyfell fühlt sich schön auf der Haut an.
Ich hab die Jacke nun seit etwa einem Jahr und sie wird bei mir auch regelmäßig bei 40 Grad in der Maschine mit Impregnierungswaschmittel gewaschen. Das hat bislang nicht geschadet, sie hat ihre Form und Farbe behalten und auch die Schutzmembran gegen Wasser und Wind bleibt erhalten.
Getrocknet wird die Jacke auf der Leine, was trotz der Dicke recht zügig geht.
Ich bin wirklich sehr klein (158 / 48 kg) und habe hier wegen des sehr schmalen Schnitts im Brustbereich und meines Wunsches unter der Jacke auch mal eine Fleecejacke oder ähnliches zu tragen eine Größe S statt meiner sonstigen XS genommen. Diese Entscheidung war absolut richtig, trotzdem würde ich nicht sagen, dass die Jacke klein ausfällt.
Die Ärmel sind schön lang und lassen sich mittels Klettverschluß auch winddicht verschließen.
Alle Taschen sind mit Reißverschlüssen ausgestattet und diese sind sehr gut eingenäht und qualitativ hochwertig.
Ich bin mit der Jacke wirklich sehr zufrieden. Sie ist außerdem lang genug, um auch den Po im Winter schön warm zu halten.
am 18. Januar 2013
Bin ein wenig enttäuscht. So eine teure Jacke und nach 3 mal waschen kommen an den Nähten überall kleine weisse Fusseln raus. Schade. Ansonsten ist es eine schöne warme Jacke.
am 24. März 2014
Die Jacke ist absolut empfehlenswert. Sie sieht nicht nur super aus, sondern ist auch funktionell TIP TOP. Sie ist nicht zu warm, würde wahrscheinlich bei tiefen Minusgraden nicht ausreichen. Aber für nass-kaltes Schmuddelwetter ist sie perfekt. Ich würde diese Jacke immer wieder kaufen. Das einzige, was echt stört, sind die Gummibänder der Taillierung. Sie "münden" in den Handtaschen und jedes Mal, wenn man etwas aus der Handtasche holen möchte, hat man dieses Gummiband in der Hand. Verstehe ich nicht, warum der Hersteller das ausgerechnet so konzipiert hat. Da der Rest der Jacke aber absolut überzeugt, sehe ich darüber hinweg.
am 21. Oktober 2013
Ich habe sehr lange überlegt mir so eine teure Jacken anzuschaffen, aber sie hält wirklich was sie versprIcht:

Wärme, schützt vor Nässe und sieht gut aus!
Das einzige zu meckern....sie ist im Tragekomfort etwas störrisch ...also man sollte wirklich als M Trägerin auch M bestellen kein S oder kein L....nicht das man denkt...Pulli drunter dann lieber L z.B. Nein dann würde sie glaub ich schlackern.....trage M manchmal Sund M ist die richtige Wahl! Also wenn man sich unsicher ist sollte man vll. Erst mal die Jacke im Laden anprobieren .... Und dann nach weiteren Modellen schauen.....ich bin jedoch zufrieden,weil ich mich vorab im Laden informiert hatte...die Jacke gab es im Laden leider nicht mehr in schwarz deswegen hier der Kauf.
am 21. Mai 2013
Die Jacke sieht toll aus und ist gut verarbeitet, ich merkte aber beim Anprobieren gleich, dass die Oberfläche des Stoffes sehr fusselempfindlich ist, besonders bei diesem Modell in schwarz. Deshalb hab ich sie wieder zurückgeschickt. Ansonsten hat sie einen tollen weichen Tragekomfort.

Schade!
am 25. Oktober 2015
Den 5th Avenue Coat besitze ich schon seit ca. 8 Jahren und kann ihn für winterliche Spaziergänge in Regen, Wind und Schnee absolut empfehlen. Auf ausgiebigen Wanderungen hält er einen zuverlässig trocken und warm, selbst bei starkem Wind und Schlagregen. Besonders bewährt hat er sich im Urlaub an der Nordsee in Herbst und Frühjahr, wenn einem der Nordseewind ordentlich um die Nase fegt.
Der Mantel hat eine optimale Länge: er ist lang genug um nicht zu frieren, aber nicht zu lang, sodass er beim Laufen oder Radfahren stören würde. Er ist innen weich gefüttert und am Hals mit kuscheligem Fleece ausgestattet.
Wenn man die Kapuze aufzieht und die Jacke komplett schließt, kann man sich sogar Mütze und Schal sparen.
Im Taillenbereich kann man den Mantel enger oder weiter stellen. Die Taschen sind groß genug, um darin Handschuhe, Handy, Portemmonaie, Schlüssel oder sogar eine kleine Taschenlampe zu verstauen. Sie lassen sich wasserdicht verschließen, sodass alles darin trocken und warm bleibt.
Waschen und im Trockner trocknen lässt sich der Mantel problemlos und ist somit auch für Hunde- oder Pferdeleute bestens geeignet.
Bei eisiger Kälte empfiehlt es sich jedoch eine Fleecejacke oder warmen Pullover darunter zu tragen. Bis 0 Grad reicht bei genügend Bewegung ein einfaches Shirt.
Der Mantel fällt übrigens eher groß aus. Ich trage Jacken normalerweise in 34/36. Dieser passt in XS perfekt.

Der 5th Avenue Coat ist nicht umsonst ein Klassiker von Jack Wolfskin. Er ist wind- und wasserdicht, geräumig und bequem.

Kleine Nachteile: Was funktional ist, ist nicht immer besonders schick, was mich bei Regen und Schnee jedoch herzlich wenig stört. Hauptsache trocken und warm. Im Laufe der Jahre wird auch das Fleecefutter am Kragen platt und sieht nicht mehr so schön aus.
Für die Ärmel würde ich mir einen etwas besseren Abschluss wünschen, vielleicht gut schießende Bündchen.

TIPP: Ich habe mir den Mantel vor Weihnachten in den Blitzangeboten bestellt, da war er um die Hälfte reduziert und mein alte Modell wandert nun in den Altkleidersack. Man kann auch auf den Schlussverkauf warten, da bekommt man ihn oft wesentlich günstiger, vor allem, wenn es sich bei der Farbe um ein Auslaufmodell handelt. Jack Wolfskin wechselt die Farben häufig von Saison zu Saison.

FAZIT: Nicht der dekorativste aber auf jeden Fall ein sehr funktionaler Mantel. Für mich -trotz der kleinen Nachteile - der beste für Spaziergänge und Wanderungen bei Wind und Wetter!

1 beantwortete Frage anzeigen

Jack Wolfskin Damen Mantel 5th Avenue