Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: perlweiß|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 9. Oktober 2015
Wir besitzen bei zwei Kindern inzwischen den dritten Windeleimer von Rotho, zu den Gründen weiter unten.

Der Windeleimer besteht komplett aus Kunststoff, lediglich die Federn am Deckelscharnier sind aus Metall. Der Windeleimer hat eine ovale Form und einen Henkel der sich auf beide Seiten bewegen lässt. Im vorderen Bereich hat der Deckel einen "Drücker" mit dem sich der Eimer öffnen lässt.

Der Eimer nimmt ausreichend viele Windeln auf, besonders schön ist, dass der Deckel auf Knopfdruck hochschnellt, so kann man den Eimer auch mit dem Fuß bedienen, hat eine Hand weiterhin am Kind um mit der anderen die Windel in den Eimer zu befördern. Im leeren Zustand ist der Eimer mit geöffnetem Deckel etwas wackelig, das Problem erledigt sich aber schon mit einer gut gefüllten Windel als Gegengewicht.

In den ersten Monaten stand der Eimer bei uns immer neben der Wickelkommode im Kinderzimmer. Von Gerüchen, mal vom offenen Eimer abgesehen, keine Spur. Mit Beikoststart musste aber auch dieser Eimer aufgeben und wurde auf den Balkon verbannt. Für uns ist das eine praktikable Lösung, weil spätestens jetzt auch die Kinder in der Lage waren den Eimer selbstständig zu öffnen. Der Nachteil der Balkondeponierung ist allerdings das die Metallfeldern anfangen zu rosten, bei uns ist allerdings nie etwas kaputtgegangen.

Unseren ersten Eimer haben wir ausrangiert weil der Kunststoff mit der Zeit einfach den Geruch der Windeln aufnimmt und der Eimer dann auch im leeren Zustand und nach gründlicher Reinigung noch nach Windeln gerochen hat. Beim zweiten Eimer habe ich leider selbstverschuldet den Deckel abgebrochen weil ich ihn zu stark in den gefüllten Mülleimer gedrückt habe.

Insgesamt haben uns Preis-Leistung und Aussehen aber so sehr überzeugt, das wir den Eimer immer wieder gekauft haben!
am 25. Januar 2014
Im Großen und Ganzen ist der Eimer sehr gut. Er bietet ausreichend Platz für stinkende Windeln und hält den Geruch drinnen. Durch die Form ist es nicht ganz so einfach die 25Liter Müllbeutel in den Eimer zu stecken, aber sie passen gerade so. Das einzige wirkliche Manko, das ich sehe: Öffnet man den leeren Eimer mit dem Fuß, springt der Deckel auf und durch den Schwung fällt der Eimer um. Dies passiert auch, wenn bereits eine oder 2 Windeln im Eimer sind.
Insgesamt bin ich mit dem Eimer zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
am 22. Februar 2016
Produkt ist nun einen Monat in Gebrauch.
Erfüllt seinen Zweck sehr gut. Kein Geruch bei verschlossem Deckel. Der Eimer an sich macht keinen super stabilen Eindruck aber für den Anfang reicht er vollkommen.
am 4. Dezember 2015
Ich halte nichts von Windeltwister und Co. Meiner Meinung nach ist das nur raus geschmissenes Geld. Dieser Eimer ist alles was man braucht, um seine Windeln gut zu verpacken. Er ist so dicht, dass garantiert kein Geruch nach draußen dringt. Wir nutzen ihn nun seit 10 Monaten und er funktioniert immer noch 1 A. Sein Fassungsvermögen reicht für eine Windelladung von ca. drei Tagen, wenn man stopft, dann auch vier. Ich nutze ihn so: Ich packe eine Tüte (30 Liter) hinein, gerne mit Duftstoff, muss aber nicht sein. Dann nehme ich von Reer die Tüten mit Vanilleduft und packe darin zwei bis drei Windeln mit Urin oder eine Windel mit Kot hinein, verknote sie und tue sie dann in die große Tüte des Windeleimers. Selbst im Sommer bei einer Zimmertemperatur von 27 Grad hatte ich keine Duftmarke im Zimmer. Beim Eimeröffnen kam mir der Duft von Vanille entgegen. Selbst schuld, wer sich diese teuren Windeleimer mit Kassetten zulegt.
am 23. November 2013
Get a regular bin instead. The lid on this one was bent and couldn't close properly. Saw it in a baby shop and none of the buckets there were better. It simply doesn't close, let alone keep the smell inside.
am 12. August 2016
Sieht dut aus, aber der Deckel sitzt recht locker. Geruchsdicht ist er nicht.
Was fehlt hier noch? Richtig - etwas ausführlicher muss es sein. In UK fragen sie nicht danach - offensichtlich sind die Briten keine solche Bürokraten, wie Deutsche.
am 9. Dezember 2010
Ein klassischer Windeleimer, der zwar den Geruch (daher ein Punkt Abzug) irgendwann etwas durchlässt, aber dann ist er meist auch schon fast voll. Für uns total ausreichend und ok, da wir diese "neuartigen" mit ihren Nachfüllbehältern einfach auf die Dauer zu teuer finden.
am 21. August 2016
Super, vollkommen ausreichend. Wollten erst einen Windeleimer mit Tütensystem kaufen, haben uns dann für diesen entschieden, zum Glück. Ist die günstigste Variante und funktioniert genauso. Hält auch Gerüche drin.
am 30. September 2015
Sehr schöner kleiner Windeleimer. Der Deckel funktioniert mit einem Klickverschluss welchen man einfach mit dem Fuß bedienen kann.
Doch Vorsicht wenn der Eimer leer ist, dann fällt er auch gerne mal um, da der Deckel so schwungvoll aufspringt. ;) Die Größe ist völligst ausreichend, da man den Eimer ja eh regelmäßig leert. Wir konnten bisher keine Geruchsbelästigung feststellen und sind super zufrieden.
am 6. März 2013
Netter, kleiner Windeleimer. Schließt super, auch wenn eine Tüte dazwischen ist. Allerdings kommt er heller raus wie auf dem Bild abgebildet, was mich ein bisschen enttäuscht hat. Sonst aber definitiv zu empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken