Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 20. Juni 2008
Der Kritik von Schorsch kann ich mich nicht anschliessen. Ich habe den Gartenplaner für meinen 13jährigen Sohn bestellt, der ein Gartenfreak ist und schon mit Begeisterung den Gartenplaner von 1998 benutzt hat. Mein Sohn hat fast keine Probleme damit und hat schnell alle Funktionen herausgefunden.
Die Grafik ist sehr realitätsnah. Man findet eine große Auswahl an Ausstattung(Möbel, Zäune usw.).Leider gibt es nicht so viele verschiedene Pflanzen wie in dem alten Gartenplaner. Beim Bauen von Gebäuden klappt es nicht so recht mit den Dächern. Auch beim Anlegen von Hügeln gibt es Probleme. Aber das sind nur kleine Minuspunkte, im Ganzen ist der Gartenplaner eine tolle Sache!
Fazit: durchaus empfehlenswert.
Kleiner Tipp: vielleicht liegen die Probleme, die auch bei älteren Gartenplanern beschrieben wurden, an einer nicht ausreichenden Grafikkarte!? Ich denke, man sollte darauf achten, dass die Grafikkarte den Vorgaben des Herstellers entspricht.
am 28. Mai 2008
Diese Software ist definitiv ihr Geld nicht Wert. Der Aufbau ermöglich nicht einmal für geübte und erfahrene CAD Anwender den Aufbau eines Gartenplan.
Die Online-Hilfe und Handbuch (auch On-Line) sind nicht aussagekräftig. Der Benutzer ist auf "Try and Error" Methode angewiesen um herauszufinden was möglich ist.
Die vorhandenen Musterprojekte sind für eine realistische Gartenplanung nicht brauchtbar.
Fazit : Fehlkauf
am 23. Februar 2009
Ich kann mich meinen Negativvorrednern nur anschließen und kann nur jedem raten, der kein Genie auf dem Gebiet ist, die Finger von diesem Produkt zu lassen.
Es ist kompliziert aufgebaut, die Mustergärten lassen sich realistisch betrachtet nicht wirklich verwenden und eine fachlich verständliche und korrekte Anleitung gibt es leider nicht.
Leider wird man auch im Internet nicht fündig, was Tutorials oder dergleichen angeht.

Kurz um: Ein absoluter Fehlkauf! Ein Glück gibt es ja Ebay, wo man es vielleicht noch wieder loswerden kann, denn dieses Programm will ich nicht weiter behalten....:-(
am 10. Februar 2009
Gartenplanung einfach gemacht - das dachte ich zumindest, als ich die Herstellerangabe "Der leichte Weg zum schöneren Garten!" las. Wer möchte nicht gern seinen Gartenentwurf in 3D betrachten können - voller Vorfreude installierte ich das Programm. Doch dann die große Enttäuschung...

- Anleitung? Ist leider keine dabei - das Booklet von 6 Seiten ist vollkommen überflüssig. Dort gibts nur tolle Tips wie "...Ausprobieren!". Ah, danke für den aussagekräftigen Hinweis! Auch auf der Herstellerseite wird einem nicht wirklich weitergeholfen.
- Selbst nach stundenlangem Ausprobieren ist es mir nicht gelungen, erstmal einen einfachen Garten ohne Hügel & Co anzulegen. Ich bin ja schon am Erbauen des HAUSgrundrisses gescheitert...
- Im 3D Modus: Wände? > sind durchsichtig. Dach, Türen und Fenster? > schweben gespenstisch in der Luft. Sonnenschirme, Bäume? > hängen am Dach fest.
- Es gäbe zwar jede Menge Objekte (Grill, Strandkorb, ...) für den Garten - aber was nützen die, wenn man sie nicht einsetzen kann?
- Das Programm ist einfach überladen mit (Profi)-Funktionen. Der normale PC-Anwender ist völlig überfordert damit!

Schade!

Mein Fazit: Ich greife doch lieber zum guten alten Millimeterpapier & Bleistift und lasse mich von Gartenzeitschriften und meiner Fantasie leiten. 3D-Ansicht? Brauch ich nicht...
am 10. Oktober 2008
Ich hab nach einer Software gesucht - und suche noch immer - mit der ich (solangs noch nicht soweit ist) unseren Garten planen kann, hin und her überlegen,... Auf den Geschmack gekommen bin ich durch eine Gratisversion zum planen auf der Website von "mein schöner Garten". Und auch wenn 3D dort nicht möglich ist, so muss ich sagen - es ist soooo viel einfacher, schneller und übersichtlicher. Den einzigen Vorteil zum 3D Gartenplaner sehe ich in der 3D-Ansicht - aber ganz ehrlich: jedes Super Mario, Sims udn wie sie alle heißt -Spiel ist verständlicher, schöner.

- Keine ordentliche Anleitung (jedes Handy hat doch heute schon eine Kurzanleitung dabei - "das Wichtigste in Kürze")
- Keine gängigen Bezeichnungen (Ist das Produkt wirklcih für Privatanwender?)
- Ewiges herumsuchen bis was klappt und dann schauts noch komisch aus... (Wie lang soll ich suchen?)
- Noch immer hab ich nicht die Einstellung gefunden, die alle Proportionen von selber richtig darstellt, Häuser und Dächer nicht schweben läßt, den Rasen dorthin bringt wo er hin soll, das Haus von oben sehen läßt,...

Fade Geschichte. Für Kinder wird die Software schon passen, die haben die Muse sich stundenlang hinzusetzen bis das Haus die richtige Form hat - ich wollts mir eigentlich einfach machen.... 3D Garten Planer 8 (DVD-ROM)
am 8. Juni 2009
Zuerst einmal, die Lieferung ging ausgesprochen schnell, bis ich die Software richtig nutzen konnte dauerte etwas länger. Sie beinhaltet viele nützliche Features zur Gartengestaltung und die 3 D Ansicht ist echt klasse nur ich, als Laie habe eine ganze Weile gebraucht um das Programm zu verstehen (ein Architekt wäre sicher schneller gewesen :-) ).
Fazit: Umfangreiche Software mit der man sich allerdings etwas beschäftigen muß
am 22. Mai 2009
ich hatte zwar in einigen Rezensionen gelesen, dass es nicht ganz einfach ist, eine Gartenplanung mit dem 3D Gartenplaner zu erstellen, aber ich dachte ich hätte genug Computerwissen, um mit dem Programm klarzukommen. Nachdem ich aber nach ca. 4 Std. ausprobieren immer noch nichts zustande bekommen habe, habe ich dann doch die Lust verloren. Es fehlt auf jeden Fall ein Handbuch oder vielleicht eine Kurzbeschreibung "Wie starte ich..." Irgendwie scheint man zunächst ein Haus konstruieren zu müssen. Die Bilder, die mal dabei rauskommen sollen, sehen eigentlich ganz gut aus (siehe Beispielgärten). Ich habe nur keine Ahnung, wie man dahin kommt. Von selbsterklärend kann jedenfalls keine Rede sein. Wahrscheinlich muss man sich schon besonders gut in anderen Zeichen- und Planungsprogrammen auskennen. Mein Fazit: nicht empfehlenswert wenn man zwar gute Computerkenntnisse, aber nur geringe Kenntnisse von Zeichenprogrammen hat.
am 17. Juni 2009
... habe ich mir selten gakauft.
Data Becker geht hier ganz klar davon aus, daß man mit vorigen Versionen des Programms vertraut ist und schreibt im "Handbuch" lediglich etwas über die Neuerungen dieser Version. Es gibt keinerlei Einführung für den Erstanwender, noch werden die Symbole erklärt. Mit dem Hinweis auf "try and error" und die Hilfefunktion macht Data Becker es sich ziemlich leicht. Meiner Meinung nach völlige Geldverschwendung. Wer ein gutes und nicht zu teures Gartengestaltungsprogramm kennt, möge mir bitte schreiben.
am 17. Juli 2008
Ich kann Schorsch nur zustimmen. Als Gartenplaner ist dieses Programm absolut unbrauchbar. Auch nach stundenlangem einarbeiten ist es praktisch unmöglich einen brauchbaren Entwurf zu erstellen. Fazit: Ab in die Tonne.