Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Oktober 2009
Endlich mal eine Steckdosenleiste, bei der der (in eingeschaltetem Zustand grün beleuchtete) Schalter nicht auf der Kabeleinführungsseite sitzt. Mit zwei (nicht beiliegenden) Schrauben kann man die Leiste durch vorhandene Befestigungslöcher an der Wand oder an Möbeln befestigen. Ich habe sie so seitlich unter meiner Schreibtischplatte befestigt und kann so von vorn Alles schalten aber die Leitungen gehen alle nach hinten. Die Steckdoseneinsätze sind um 45 Grad gedreht, so dass auch bei Winkelsteckern oder Steckernetzteilen keine Dosen verdeckt werden. Insgesamt macht die Leiste einen soliden Eindruck.

Den Überspannungs-/Blitzschutz kann ich schlecht selbst testen und hoffe, dass er funktioniert, wenn's mal nötig sein sollte.

Fazit: nicht ganz billige aber pfiffige Lösung
33 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2014
Die Steckdosenleiste ist mir unter Spannung in einen gefüllten Wassereimer gefallen. Passiert ist: nichts. Nicht mal die Sicherung ist rausgeflogen. Die Steckdosenleiste hat sich einfach abgeschaltet. OK, sie muss nun ersetzt werden, Aber ich werde mir genau die gleiche Leiste wieder holen, denn als es darauf ankam und Strom mit Wasser in Berührung kam, hat sie genau das getan, was sie sollte: abschalten, bevor der Strom gefährlich wird.
am 14. Februar 2010
Habe an dieser 5-Fach Steckdosenleiste von Brennstuhl mein Heimkino mit TV, Hifi-Receiver, Blu-Ray, DVD-Player und Nintendo Wii angeschlossen. Die Steckdosenleiste ist sehr hochwertig verarbeitet und absolut empfehlenswert! Die angewinckelte Anordnung der Steckplätze und mit 2,5m ausreichend lange Stromkabel runden den guten Eindruck der Leiste ab.
am 14. Juli 2016
--------- Zusammenfassung ---------
+ hochwertig verarbeitet
+ Kabel an der gegenüberliegenden Seite des Ein-Aus-Schalters
+ Löcher für Schrauben
+ Überspannungsschutz

--------- Rezension ---------
Ich habe diese Steckdosenleiste für das Heimkinosystem gekauft.

Die Leiste ist gut Verarbeitet und wirkt stabil. Sie hat eine silbergraue Beschichtung. Schön sind die Löcher um für Schrauben um die Leiste beispielsweise an der Wand zu befestigen.

Das Besondere an dieser Steckdosenleiste ist in erster Linie die Position des Ein-Aus-Schalters. Dieser ist nicht wie üblich zwischen Steckdosen und Kabel, sondern an der gegenüberliegenden Seite des Kabels. Das ist eine viel passendere Position für den Schalter; da das Kabel meistens nach hinten bzw. vom Menschen weg und zur Wandsteckdose verläuft kann man die Leiste somit viel leichter bedienen. Bei mir liegt sie neben dem Fernseher – das Kabel läuft unsichtbar nach hinten weg und trotzdem ist direkt vorne der Ein-Aus-Schalter.

Zum Überspannungsschutz kann ich natürlich momentan nichts sagen, da die Geräte noch keiner solchen ausgesetzt waren - soweit ich das beurteilen kann.

Die Steckdosenleiste kostet aktuell ca. 24€; das ist ein fairer Preis für eine tolle Steckdosenleiste.

Fazit:
Eine sehr gute Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz und Ein-Aus-Schalter an der richtigen Seite für einen angemessenen Preis; sehr zu empfehlen.

Sollte sich etwas ändern oder es Probleme geben werde ich meine Rezension selbstverständlich ergänzen.
Ich bewerte hier lediglich das Produkt, weder den (gewohnt guten) Service von Amazon, noch die Leistung des Versanddienstleisters. Bei meiner Rezension versuche ich - soweit es geht - objektiv zu bleiben um Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung bestmöglich zu helfen.
Bei Fragen, Lob, konstruktiver Kritik oder anderen Anmerkungen sind Kommentare immer willkommen.
Wenn Ihnen meine Rezension gefallen hat, würde mich eine Bewertung als 'hilfreich' sehr freuen.
am 7. November 2015
Eigentlich dürfte es schwer fallen eine Rezi zu schreiben denn ob diese Leiste tatsächlich die Überspannung kompensiert und nachfolgende Geräte schützt, kann man erst schreiben wenn es soweit war.
Daher rezensiere ich nur die Optik: Die Leiste ist im Gegensatz zu den herkömmlichen Steckdosenleisten recht groß. Für mich ist es weniger problematisch denn sie liegt einmal zwischen Schreibtisch und Wand und einmal hinter meinem Fernsehschrank an der Erde.
Die "Steckdosen" sind schräg angeordnet, das hat den Vortel das es keine Platzprobleme zu benachbarten Steckern und Steckernetzteilen gibt.
Über einen Schalter kann ich alles stromlos schalten um Strom im stand by zu sparen. Ferner zeigt eine kleine Leuchtdiode den Betriebszustand an.
Das Gehäuse sieht nach Metall aus, ist aber aus Kunststoff - mich stört es nicht denn es hat nichts auszuhalten.
Alles in allem ist es eine gute Investition um seine empfindliche Geräte vor Überspannungen zu schützen.
am 5. September 2015
Stabile 5-fach Steckdosenleiste mit beleuchtetem Sicherheitsschalter und Überspannungsschutz mit einem Abseitstor von 13.500A.
Für mich ist das Praktische, dass der Kontrollschaler gegenüber der Kabeleinführung ist, somit stört mich das Netzkabel auf meinem Schreibtisch nicht mehr und habe direkten Zugriff auf den Sicherheitsschalter zum Ein- und Ausschalten der Leiste.
Die 5 Schuko-Steckdosen der Leiste sind in 45° angeordnet.
am 16. Dezember 2015
Nach einem Kurzschluss im Bastelraum nebenan haben wir uns entschieden, eine etwas sicherere Variante zu holen, denn damit ist einfach nicht zu spaßen. Nach etlichen Vergleichen haben wir diese Sicherheits-Steckdose gekauft und sind absolut zufrieden und fühlen uns rundum sicher. Der Versand ging schnell, Preis-/Leistung absolut verdient und die Qualität und das Material super. Würden wir immer wieder kaufen und werden uns Stück für Stück damit eindecken, denn lieber diese Variante und ein bißchen mehr ausgeben als die ganzen Plastiksteckdosen, die sofort anfangen zu schmelzen... Mit dem Überspannungsschutz natürlich erst recht klasse...
am 31. Juli 2014
Allerdings weis ich jetzt warum diese robuste Steckdosenleiste (sogar mit Sicherung) im Vergleich zu anderen Geräten nur ca. die hälfte kostet. Ich wußte nicht das es verschiedene Schutzklassen gibt. Das ist aus der beigefügten Bedienungsanleitung ersichtlich. Schutz für Professionelle Elektrogeräte hat 5 Sterne. Anspruchsvolle Elektrogeräte benötigen 4 Sterne. Diese Steckdosenleiste hat 3 Sterne für Standart Elektrogeräte was dies auch heissen soll? Ich hoffe es genügt. Das hätte man in der Produktbeschreibung doch kundtun sollen! Daher nur 4 Sterne von mir.
am 22. Februar 2010
Als ich vor einem halben Jahr mein Mini-Heimkino einrichten durfte kam ich als alter Perfektionist natürlich auch an diesem Thema nicht einfach vorbei. In Sachen Steckdosenleiste denkt der Laie vielleicht nicht direkt an Überspannungsschutz, schräg angeordnete Steckplätze für Netzteile & Co., ausreichend langes Kabel, Design, Wandbefestigung ... Ich allerdings schon und nach gründlicher Recherche habe ich mich für die Produkte der Firma BRENNENSTUHL entschieden. Und ich kann nur sagen: Die Teile sind perfekt! Ich habe hinter meiner HiFi-Wand eine 5er und eine 8er-Leiste verbaut und es ist ausreichend Platz gegeben - eben auch für sämtliche Netzteile usw.. Die Leisten lassen sich einfach an der Wand festschrauben, haben Überspannungs- und Blitzschutz bis 4.500 A und bieten dadurch die geforderte Sicherheit für den heiligen HD-Fernseher, Receiver und Spielkonsole. Sogar das Design ist ansprechend - wir reden hier immernoch von einer Steckdosenleiste - allerdings ist das in meinem Fall hinfällig, da die Leisten wie gesagt hinter der HiFi-Wand untergebracht sind und nur bei Bedarf gesehen werden.

Alles in allem ein super Produkt - Qualität, Sicherheit & Funktionalität hat sicherlich ihren Preis, das Preis-Leistungs-Verhältnis hier ist aber absolut top!
am 12. Januar 2016
Ich war - nach einigen nicht so zufriedenstellenden Versuchen - auf der Suche nach einer Steckdosenleiste für meine PC-Anlage. Die Fertigungsqualität ist tadellos. Zwei Vorteile, die ich nicht mehr missen möchte: Erstens haben die einzelnen Steckdosen einen größeren Abstand zueinander als das bei den herkömmlichen der Fall ist. Dadurch lassen sich mühelos auch Stecker-Netzteile unterbringen. Zweitens liegt das Anschlußkabel gegenüber dem Ein-/Ausschalter. Dadurch wird die Bedienung enorm erleichtert. Alles in allem: Ein Kauf, den ich nicht bereue.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken