flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 15. Mai 2018
Sehr durchdachter Rucksack, in dem eine menge Equipment untergebracht werden kann. Er hat viele anpassbare Facher und ist sehr stabil, so dass Objektive und Kamera sicher untergebracht sind.
am 8. Februar 2018
Ich suchte einen Rucksack für die kleine bis mittlere DSLR-Ausrüstung. Der Rucksack sollte mich auf Geocachingtouren durch Wald und Flur sowie alte Gemäuer, enge Schlupflöcher und niedrige Keller begleiten. Übliche Rucksächke stossen da ganz schnell an ihre Grenzen.
Dieser passt: Klein genug, um wenig zu behindern, stabil genug um auch mal ein heftiges Anstossen an einem engen Durchschlupf wegzustecken. Meine D90 und D800 hatten nebst zusätzlichem Objektiv und großem Blitz genug Platz für die übrige GC-Ausrüstung (Lampen, Funk, Handschuhe usw...). Sogar ein kleines Stativ lässt sich gut befestigen - dann wirds aber nix mehr mit dem Durchschlüpfen...
Inzwischen auch ständiger Begleiter auf Urlaubs- und Städtetouren: Durch das sichere Öffnungssystem nach "innen" kommt keiner so leicht an mein Zeug ran. Seit 5 Jahren im Einsatz und alles geht.
am 9. Januar 2018
es ist ein bisschen lästig das die Öffnung hinten immer zuklappt. Sonst bin ich sehr zufrieden mit die Tasche, gute Qualität.
am 30. Dezember 2017
Ich habe mir den Flipside 200 Rucksack gekauft, damit beim Bergwandern das Gewicht besser auf den Schultern verteilt ist als bei einer Fototasche.
Der Rucksack ist vom Tragekomfort her sehr angenehm auf den Schultern zu tragen, was mir sehr wichtig war. Die Qualität ist sehr gut, ein großer Vorteil ist dass man ihn nur von hinten öffnen kann, also auf jedem Fall auch für Städtereisen zu empfehlen!
Für den nächsten Urlaub werde ich ihn mir noch eine Nummer größer bestellen, damit ich für die Wandertouren noch mehr verstauen kann.
Meiner Meinung nach ist der flipside 200 auf jedem Fall zu empfehlen für eine kleine Fotoausrüstung und optimal für Städtereisen. Preis- Leistungsverhältnis ist super, ein toller Rucksack!
am 11. Dezember 2017
Bin mit dem Rucksack sehr zufrieden. Er ist stabil gebaut und lässt sich bequem tragen. Im Rucksack transportiere ich eine DSLR, 4 Objektive und einen Blitz. Der integrierte Regenschutz hat sich bei mir bereits zahlreich bewährt. An der Oberseite des Rucksacks kann eine Jacke befestigt werden - hinten ist Platz für ein Stativ. Leider habe ich den hinteren Trageriehmen auf einer Nachtwanderung verloren, da er nicht am Rucksack befestigt war... Na ja - eigene Schuld...
Zu erwähnen ist der Flipside-Mechanismus. Der Rucksack wird von der Rückseite her geöffnet. Das hat den Vorteil, dass man den Rucksack nach vorne schwingen kann und dann leichten Zugriff auf die Kamera hat, ohne den Rucksack absetzen zu müssen. Der Rucksack verhindert zudem zuverlässig ein Öffnen durch Unbefugte.
Ich kann den Rucksack wegen der Funktionalität und wegen der tollen Optik voll empfehlen.
am 21. November 2017
Ich hatte diesen Lowepro mit einem vergleichbaren Modell von K&F zum Verstauen meiner Fotoausrüstung bestellt. Allerdings finde ich das Preis-Leistungsverhältnis von Lowepro nicht sehr positiv. Man scheint doch nur aufgrund des Namens etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Ich habe mich nun für eine günstigere aber qualitativ nicht schlechtere Alternative entschieden.
am 21. Oktober 2017
Habe mir diesen Rucksack gekauft da es im kleinen Lowepro für die Objektive eng wurde und kein Platz mehr für Blitz und Zubehör im Rucksack war.
Das Positive am Lowepro 400 AW SLR war mir wichtig das Foto Equipment auf der zu Rücken zeigenden Seite zu verstauen. Dadurch ist ein Eingriff von Außen nicht möglich und man kann sich sicher sein dass nichts herausfällt beim Klettern und Wandern. Das Innere des Rucksacks bietet ausreichend Platz für eine Kamera mit aufgesetztem Tele und einem weiterem Kamerabody sowie 4 Objektiven und Zubehör.
Was mich persönlich etwas stört ist: Das Kamerafach klappt im geöffneten Zustand leicht wieder zu.
Der Tragekomfort des Rucksacks ist auch auf längeren Wanderungen sehr gut. Hatte früher einige "noname"-günstige Versionen die nicht diese Qualität besaßen. Die Größe des 400'er ist eigentlich perfekt, denn je größer um so mehr Gewicht. Und viel mehr möchte ich auf Wanderungen nicht herumtragen Da ich den Rucksack noch nicht lange besitze werde ich über die Qualität vielleicht später noch einmal berichten. Aber mit Lowepro habe ich immer gute Erfahrungen gemacht..
am 19. September 2017
Genauso habe ich es mir vorgestellt, nicht zu groß sollter er sein! Es musste so gerade eben alles reinpassen! In meinem Fall canon 600d + 2 objektive inkl zubehör und es passt! Stativ kann außen angebracht werden! Super für mein kleines Set
am 26. August 2017
Genauso habe ich es mir vorgestellt, nicht zu groß sollter er sein! Es musste so gerade eben alles reinpassen! In meinem Fall D5300, 10-20mm, 55-300mm, 40mm Objektiv, inkl Filter und Kabelauslöser... und es passt! Stativ kann außen angebracht werden! Super für mein kleines Set! Für das große habe ich den 400er da muss dann auch einiges mehr rein...
review imagereview image
am 18. Juli 2017
Gefällt mir zwar sehr gut was Qualität und Aufteilung angeht, leider passt eine Canon 70D mit angesetztem BG nicht hinein. Abgesehen von 3 weiteren Objektiven + Ladegerät, Ladekabel und 2 GeLis. Deshalb zurück und Flipsite 400 geordert.