Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

WTZ 11310 Verbindungssatz f. "Sensitiv"
Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 25. Januar 2017
Bestellt, 2 Tage später geliefert. Die Befestigung ein Kinderspiel!!! Ich hatte das Teil innerhalb von 5 Minuten auf die Oberfläche der Waschmaschine montiert. Trockner rauf - erledigt. Macht was es soll und ist Markenunabhängig (Siemens auf Miele)
am 17. März 2017
Nach langem Gebastel und viel Nerven ist dieses Teil im Müll gelandet und nun tut eine Spanplatte mit Anti Vibrationsmatte seit 1,5 Jahren problemlos ihren Dienst.
am 18. August 2017
Der Rahmen wurde zwischen zwei unterschiedlichen Geräten montiert. Geräte sind unterschiedlich groß. Der Rahmen verbindet die Geräte absolut stabil miteinander.
am 16. August 2017
Leider muss die Abdeckplatte der Waschmaschine angebohrt werden. Alternativ kann mit etwas Geschick, die Abdeckung entfernt werden und er Aufsatzrahmen (Verbindungssatz) auf das Metallgehäuse gebohrt und befestigt werden. Somit kann nach der Demontage bzw Trennen der beiden Geräte der ursprüngliche Zustand der Waschmaschine wieder hergestellt. werden.
am 3. Oktober 2017
Alles hervorragend geklappt. Wie beschrieben, einfache Handhabung und verständlich beschrieben. Hat auf Anhieb gepasst und sitzt fest. Sehr zu empfehlen , top für diesen Preis.
am 4. Februar 2016
Dieser Rahmen wird auf die Waschmaschine geschraubt, um einen Trockner sicher daraufstellen zu können.

Bei meiner Waschmaschine (der aktuelle Topseller hier, von Beko) sind die oberen Kanten abgerundet. Die Füße meines Trockners standen schon leicht auf diesen Rundungen und da wollte ich ihn nicht einfach so stehen lassen, da beim Schleudern ja schon leichte Vibrationen ausgelöst werden können und so ein 50kg-Koloss bitte nicht auf irgendwen herunterfallen soll.

Dieser Rahmen wird einfach gemäß der Anleitung auf die Waschmaschine geschraubt. Dank des beiligenden Bohrers ist das mit Hilfe eines Akkuschraubers auch für Leute mit zwei linken Händen gefahrlos innerhalb von 2-3 Minuten erledigt. Die Füße des Trockners müssen ein Stück weit herausgeschraubt werden und anschließend wird das ganze von vorne in die aufgeschraubt Führungsschiene reingeschoben. Alleine war es etwas anstrengend, aber zu weit sollte das überhaupt kein Problem sein.

Der Trockner passte direkt beim ersten Versuch genau rein und steht seitdem fest und sicher auf der Waschmaschine.

Ein einziger Wermutstropfen ist mir letztens beim betrachten der Konstruktion von der Seite her aufgefallen. Die Schiene biegt sich durch das Gewicht des Trockners in der Mitte nach oben durch. Es scheinen also permanent ziemlich starke Verspannungen zu herrschen. Ich hoffe, dass das Material (durchgängig Plastik übrigens) dies lange aushält und werde es weiter beobachten.
am 20. April 2017
Sehr leicht zu montieren. Bemerkenswert: Mini-Bohraufsatz wird mitgeliefert. Stabiler Halt des Trockners, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Klare Kaufempfehlung. Zudem auch guter Kundenservice.
am 3. Dezember 2016
Ich habe den Verbindungssatz für meinen Bosch Trockner WTW83460 gekauft. Nachdem ich den Verbindungssatz bestellt habe, habe ich mich bei Bosch informiert, ob der Verbindungssatz für den Trockner passt. Hier wurde behauptet, er würde nicht passen. Da ich ihn aber schon bestellt hatte und in der Zeit kein neuen Verbindungssatz bestellen konnte, habe ich mich entschlossen, es einfach zu probieren. Dabei wurde ich nicht enttäuscht, der Trockner passt trotzdem perfekt in den Rahmen. Wichtig ist, dass die Füße des Trockners den richtigen Abstand haben.

Zur Montage: In die Waschmaschine müssen vier kleine Löcher gebohrt werden. Ein Bohrer hierfür liegt bei. Darauf wird der Rahmen geschraut. Die Füße des Trockners müssen dann in Aussparungen des Rahmens geschoben werden. Dazu müssen die Füße weit rausgedreht werden. Am Ende werden zwei der Aussparungen durch kleine Pastikteile verschlossen, so dass sich die Füße nicht mehr lösen können. Das ganze kann jeder selber hinbekommen, der einigermaßen mit einem Akkuschrauber umgehen kann.

Es handelt sich hierbei um den billigsten Verbindungssatz, den ich finden konnte. Trotzdem wurde hier nicht an der Qualität gesparrt, er erfüllt voll und ganz seinen Zweck.
am 4. Januar 2016
Wir haben damit eine WM von Privileg mit einem Bosch-Trocker verbunden.
Passte wunderbar, und alles dabei was man braucht (ausser Akkuschrauber und Schraubendreher, bzw. Bit)

Um sicher zu gehen das der Verbindungssatz auch passt sollte man vor der Montage und dem Abbbrechen des zubehörs (wegen rücksendung)
den Rahmen an den füßen des Trockners anhalten um zu schauen ob diese auch in die Aufnahmepunkte passen.
Dazu muss natürlich dier Trockner auf die seite gelegt werden....
Hat man das gemacht und es passt alles ist die Montage mit 2 Personen in weniger als 10 min gemacht!!!
am 28. Januar 2013
Leider bin ich auf die Artikel-Bewerbung reingefallen. Dort steht "WTZ 11310 Verbindungssatz ... von Bosch".

Letzteres "von Bosch" hat mich leider zum Irr-Glauben gebracht, dass der Artikel zu meiner Bosch-Waschmaschine und meinem Trockner passt, auch weil keine Einschränkungen oder gar Modell-Ausschlüsse in der Artikelbeschreibung standen (genau das sollten Sie, liebe Anbieter, bitte schnellstens nachholen)!

Leider konnte man nicht (ich zumindest nicht) vorab feststellen, ob alles exakt passt, d.h. man bohrt vier Löcher in die Waschmaschine, man reißt vom Verbindungssatz daran angebrachte Kunststoffteile ab (muss lt. Anleitung so sein), baut alles gem. Anleitung (toll!) zusammen, und dann - uuuuuups - passen die Füße des Bosch-Trockners nicht in die dafür vorgesehenen Nischen, weder vorne noch hinten!

Absolut ärgerlich, denn nun ist auch der Rückversand im Grunde passé, weil die Ware benutzt wurde.

Wie wäre es doch toll, wenn in der Artikelbeschreibung die exakten Maße und/oder Modell-Einschränkungen angegeben wären, oder wenigstens in der Anleitung. Aber selbst dort fehlen sie :-(((
55 Kommentare| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden