VINE-PRODUKTTESTERam 22. Juni 2012
Nach 590 Rezensionen zu diesem Produkt kann ich nichts Neues, nichts wirklich Effektives mehr beitragen,
...nur so viel:

Mit einer anderen SDHC 4 GB Speicherkarte hatte ich bei meiner Nicon Coolpix 9300 mehrfach Schwierigkeiten bei der Wiedergabe längerer Videoaufnahmen. Aus diesem Grund kaufte ich die SanDisk Extreme Video. Mit Benutzung der neuen Speicherkarte trat der Video-Wiedergabefehler nicht mehr auf.

Meine Erwartungen wurden also völlig erfüllt. Meine nächste SDHC wird sicher wieder eine SanDisk Extreme Video.
am 1. Mai 2012
Diese Karte wird ihrem Namen gerecht. In meiner Spiegelreflexkamera arbeitet sie einwandfrei - besonders fällt auf, dass die Serienbilder in großer Zahl ausgelöst und abgespeichert werden können.
am 7. Januar 2011
Benutze sie in einer Sony HD-Videocam und bin einfach nur sehr zufrieden. Die Kamera zeichnet selbst in höchster Auflösung flüssig auf. Keine Verzögerung beim schreiben auf die Speicherkarte.

Der Preis ist auch Super.

Ich kann sie nur empfehlen.
am 21. Februar 2011
Ich habe mir diese Speicherkarten gekauft, ohne auf den Code (6) zu achten. SanDisk gibt ja auf der Speicherkarte an, dass 20 MB/s geschrieben oder gelesen werden. Nun liegt in der Originalverpackung eine Webadresse, wo man sich die Testsoftware [...] runterladen kann. Das habe ich natürlich gleich gemacht und der Test ergab, dass die Angaben auf der Speicherkarte weit unterschritten wurden. Beide Speicherkarten hatten das gleiche Ergebnis. 14,3 MB Schreiben u. 16,2 MB Lesen. Daraufhin habe ich den SanDisk Support kontaktiert, aber auf eine Antwort warte ich noch heute. Gut, ob ich wirklich den Unterschied von 14 bzw. 16 MB zu 20 MB bemerken würde weiss ich nicht, aber ich meine, die Angabe von SanDisc ist nicht korreckt.
am 27. November 2008
Ich benutze nur noch die SD Extreme III Karten von SanDisk
( keine Werbung ).
Ich bin total von der Geschwindigkeit begeistert 16,6 MB/s schreiben und 18,7 MB/s lesen, gemessene Werte.
Besitze 6 dieser Karten ( 2x 2GB, 3x 4GB, 1x 8GB ), keine ausfälle, keine Datenverluste, kann ich nur positiv Bewerten.

Hauptnutzung DSLR NIkon D90.
22 Kommentare| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2008
Hallo
Habe die Karte für meine neue Canon EOS 450D gekauft und muss sagen: Genial
Erst nach mehr als 20 Bildern (mit 12MP) geht die Kamera in die Knie. Sobald ich den Auslöser dann los lasse, findet noch max. 2 Sekunden ein Schreibvorgang auf der Karte statt.
Bei meiner "alten" Karte schaffte die Kamera ca. 12 Aufnahmen und es dauerte danach mehr als 10 Sekunden bis alle Daten auf die Karte geschrieben worden waren.
0Kommentar| 93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Februar 2009
Hab die SanDisk Extreme III 8GB SDHC-Karte hier bei Freyer & Ploch bestellt und wie bei fast allen Marketplaceanbietern nur die Karte in der plastik Hülle ohne weiteres Zubehör bekommen. Nach einem kurzen telefonat mit einer netten Dame bei dem Anbieter, erhielt ich nach nichteinmal 48 Stunden den MicroMate in weiß. Ich habe bei dem telefonat die Aufbewahrungstasche nicht erwähnt und deswegen auch nicht bekommen. Ich bin mir sicher das ich sie auch bekommen hätte wenn ich danach gefragt hätte.

Auch ich kann die relativ hohe Geschwindigkeit der Karte bestätigen. Am iMac mit MicroMate beim schreiben ca. 14 MB/s und 17,8 MB/s lesend. Im Kartenleser des EeePC 1000H waren es schreibend 12,7 MB/s und 15,2 MB/s lesend.
Die Karte funktioniert wunderbar in der Nikon D90 wo sie auch ca. 15,1 MB/s schreibend schafft.

Wer wirklich 20MB/s auf ein SDHC Karte schreiben möchte braucht die SanDisk Extreme III 30MB/s edition. Die schafft es auch im MicroMate mit ca. 26 MB/s gelesen zu werden.

Für einen umfangreichen Geschwindigkeitsvergleich schaut euch mal die webseite von Rob Galbraith (.com) an.

Gruß JB
11 Kommentar| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2008
Vorsicht !!
Ich habe mir diese Karte bei ASN bestellt weil Amazon sie gerade nicht auf Lager hatte.Leider habe ich das bereut da ASN sie auch nicht auf Lager hatte aber es nicht bei Amazon.de angegeben hat.Also wartete ich auf meine Karte ,leider brauchte ich sie die nächsten 10 Tage wegen eines Geburtstages.Nachdem ich vergebens auf meine Karte wartete kontaktierte ich ASN.Keine Antwort.2.Versuch dann die Rückmeldung Karte nicht auf Lager.Inzwischen hatte die Karte Amazon auf Lager.Also bestellte ich die Karte bei Amazon da ich sie ja bis zum Geburtstag brauchte.Dann stornierte ich die Karte bei ASN und auf einmal ging es nicht mehr weil die Karte anscheinend auf dem Postweg zu mir sei.Die Karte von Amazon kam die
von ASN auch aber 2 Tage später.Als ich das Päckchen von ASN öffnete und ich nur dir Karte vorfand ohne Orginalverpckung ohne Rescue CD,ohne schwarze Transporttasche und ohne Kartenleser noch dazu eine Rechnung von Memoryworld ( anscheinend Tochterfirma von ASN )platzt mir der Kragen.
Ich ans Telefon um die Sache zu klären und konnte dann erreichen das der Kartenleser nachgeliefert wird.Dann steckte ich dir Karte von ASN in meine EOS 450 D und siehe da sie funktionierte aber machte bei höchster Auflösung der Kamera nur 1739 Bilder während die von Amazon 2017 macht.Schon komisch oder und das bei gleicher Einstellung der Kamera.
Selbst nach dem formatieren der ASN Karte erreichte ich die Bilderzahl von Amazon nicht.Für die Orginalkarte von Amazon 5 Sterne von ASN 0 Sterne.
Zur Karte selber ( von Amazon ): Einfach genial,schnell und zuverlässig sogar abtasten und scannen am Flughafen überstanden das nicht bei jeder Karte fumktioniert.
Amazon : Einfach perfekt in Orginal Plister verschweißt mit Kartenleser,Kartentransporttasche und Rescuedisk. Kaufen 5 Sterne für Amazon und Produkt
ASN und Memoryworld :Katastrophe Karte nicht orginal verschweißt,Kartenleser wurde nachgeliefert , Rescuedisk und Kartentransportttasche ( klein schwarz )fehlt heute noch.
Speicherkapatizität nicht so wie bei orginale von Amazon.
0 Sterne Finger weg lassen.Vermutlich grau Import.
22 Kommentare| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juli 2008
Sehr schnelle Karte mit netten Zubehör. Einen Kartenleser kann man immer wieder gebrauchen, zudem er auch wesentlich schneller ist als sonstige Spielerei.

Hier noch die Testergebnisse von H2testw 1.4:
Schreiben: 7782 MByte | 7:51 min | 16,5 MByte/s
Prüfen: 7782 MByte | 7:01 min | 18,4 MByte/s
>Fertig, kein Fehler aufgetreten.
am 24. Juni 2008
Auch ich habe diese Karte für meine EOS450D erworben. Man kann natürich geteilter Meinung sein ob man mehrere kleine Karten einsetzt oder eine kleine. Entgegen meiner bisherigen Vorgehensweise (3x2GB) hab ich nun auf eine große Karte gesetzt. So sind mit der Karte, bei voller Auflösung (12MP) weit mehr als 1400 Bilder drinn. Eine Qualistufe drunter (unerheblicher Verlust) sind es dann schonmal 2700 Bilder.
Der Nutzung von RAW-Dateien steht nun nichts mehr im Weg.

Die Karte ist sehr schnell. SanDisk vertraue ich nunmehr seit 5 Jahren und bin nie enttäuscht worden. Kartendefekte, wie bei verschiedenen anderen Herstellern, kenne ich nicht.

Da bei diesem Artikel hier, bereits der SDHC-fähige Cardreader im Lieferumfang dabei ist - gibts auch keine Anlaufschwierigkeiten.

kaufen, kaufen, kaufen! :-)

1 beantwortete Frage anzeigen