flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 23. November 2017
Wer - wie ich - Deep Purple knapp nach der Abnabelung quasi mit der Muttermilch aufgesogen hat und ganz nebenbei die Trennung von Ritchie Blackmore abgehakt hat als notwendige evolutionäre Maßnahme und der Steve Morse nicht als Ersatz sieht sondern als totale Bereicherung für diese sagenhafte Combo, dem sei diese CD-Sammlung dringend anzuraten. Und allen anderen Fans natürlich auch. Tolle Konzerte in toller Stimmung und als quasi Draufgabe dann auch noch eine ganz saubere Ablösung von Jon Lord, der sein Amt als Tastenquäler seinem Nachfolger Don Airey übergibt.
Ich wollte mir die Aufnahmen eigentlich immer nur stückweise anschauen - keine Chance...
am 10. Oktober 2015
Kurz gesagt.

DVD Nr. 1 Bombay auf Grund des Sounds ist zu vergessen. Der Sound ist nicht einzustellen und dann so ein dünner Sound bei der besten Live Band ever der 70iger Jahre.
DVD Nr. 2 ebenfalls Sound Probleme und man schaltet von Dolby auf Surround und es passt nicht. Es fehlt der Druck, der Bass, Volumen und das ist kein Purple Sound. wie man ihn live erlebt, schade.
DVD Nr. entschädigt für die ganzen Enttäuschungen und ist das Beste was ich von DP auf DVD live gesehen habe. Granios gefilmt als würde man in der Band auf der Bühne mitspielen mit perfektem Sound wie wenn man live dabei wäre. Die Spiellaune grandios. Besser geht nicht. Entschädigt für die Enttäuschungen der ersten beiden DVD. Dem Management sei geraten, nicht die Menge der DVD macht den Kauf Wert, sondern oft ist weniger mehr. Und DVD nr. 3 allein auf den Markt gebracht, erweist dem Kunstwerk Deep Purple allemal alle Ehren der Welt.
am 29. Juli 2008
Die "originalen" Deep Purple können nur Mark II sein. Aber nach all den Querelen mit dem äußerst eigenwilligen Richie Blackmore bringt die Neubesetzung des Gitarristenpostens mit Steve Morse der Band wieder Kompaktheit und Spielfreude zurück. Für echte Purple-Fans wird auf dieser Jubiläumsedition zum 40er von Deep Purple natürlich Richie bei den Live-auftritten fehlen. Dafür bieten die DVDs einen guten Querschnitt des Schaffens auf der Bühne seit 1995 (DVD1), 1999 (DVD2) und 2002 (DVD3) dazu noch eine 4 DVD mit allerlei Kommentaren. Alle bieten einen Querschnitt durch die Schaffensperiode Deep Purples mit allen "Hits"- ausgenommen die Aera mit Coverdale/Hughes. Sehr kompakt, viel Spielfreude, handwerklich hervorragend- nur gesanglich muss Ian Gillan ein paar Abstriche machen. Berührend die Abschiedstour von Jon Lord 2002 auf der im ersten Part des Konzertes schon Don Airey am Keyboard werkt. Ein großer Meister tritt ab. Bild und Ton sind hervorragend. Aber zur 40er Feier hätte halt doch auch Richie dazugehört.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Juni 2013
.....eine der besten Bands der Welt
und eine super geile DVD...
Das Abschiedskonzert von Jon................der Übergang zu Don.......überragend!

*rest in peace Jon* we love you!!!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 21. November 2012
Die Zusammenstellung dieser DVD finde ich gut. Etwas, was ein Deep Purple Fan haben soll. Interessant ist besonders die DVD mit den Interviews. Sie lässt einen auch etwas von persönlichen Seite der Musiker erkennen.
am 9. April 2014
Super DVD Set, habe ich meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt da sie Deep Purple Fan ist.
4 DVDs für den Preis geht mehr als in Ordnung. Leider nur in englischer Sprachausgabe deswegen 4 Sterne ansonsten top!
am 23. September 2013
Sehr schöne CD. Gute Aufnahmen, Top Qualität, günstiger Preis bei vier CD's. Preis- und Leistungsverhältnis optimal. Unbedingtes MUSS für Deep Purple Fans.
am 13. Januar 2014
Das Album war ein Geschenk für meinen Bruder .
Er ist sehr zufrieden damit .
Die anderen Alben,die ich hier nicht extra bewerte ,sind auch zu voller Zufriedenheit ausgefallen .
am 13. Februar 2009
Habe die DVD meinem Paps zu Weihnachten geschenkt. Er war begeistert und ist es bis jetzt immer wieder wenn er sie anschaut...
Da bebt das Haus und man hört förmlich die begeisterung...
Kann jedem Fan nur empfehlen die DVD zu kaufen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. November 2013
Hammer DVD die eltern haben sich sehr über die DVDs gefreut und der Preis ist auch ein Witz im gegen Satz zu anderen