Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 30. Oktober 2014
Ich hatte zuvor ein Kryptonite Schlaufenkabel, um am Fahrrad mithilfe eines Faltschlosses auch Vorderrad und Sattel zu sichern. Daher sehe ich diese Rezession im Vergleich zu diesem Teil. Zunächst fällt auf: das Abus ist wesentlich dünner und leichter als die Kryptonite-Variante. Ich habe hier das Gefühl, dass bei Abus der äußere Durchmesser mit 8mm angegeben wird, während Kryptonite in seinen Produktbeschreibungen nur den Stahlkern misst. Man beachte übrigens die beiden hinterlegten Produktfotos: Im ersten Foto sieht das Kabel sehr stabil aus (ähnlich dem Kryptonite), während im zweiten Foto das ganze wesentlich dünner wird.
Die beiden Schlaufen sind unterschiedlich groß. Nur in die größere der beiden Schlaufen kann ich mein Faltschloss einstecken (bei Kryptonite ging es in beiden Schlaufen)
Weiterhin sehr schade: Es wird kein Klettverschluss o.ä. mitgeliefert, womit ich das Schlaufenkabel ordentlich zusammenrollen kann.
Und zuletzt ist mir noch aufgefallen, dass ich es tatsächlich geschafft habe, einen nicht mehr korrigierbaren Knick in das Kabel zu bekommen; das zeugt leider nicht von großer Sicherheit.
Das Produkt kann ich demnach leider nicht empfehlen und werde wieder zur Konkurrenz wechseln. Ich ließ mich dummerweise vom günstigen Preis blenden.
am 30. Juni 2015
Handhabung sehr einfach, sehr flexibel und lang. Man sollte aber keine allzu große Sicherheit gegen Diebstahl erwarten. Mit ist ein damit gesichertes Fahrrad geklaut worden. Das kabel sieht an der durchgeschnittenen Stelle zu sauber geschert aus, dass ich fast den Eindruck habe der Dieb war mit einer Heckenschere bewaffnet. Mehr braucht es wohl nicht.
am 3. Juli 2016
Sicherheit:

So ein Kabel ist immer nur ein Schutz gegen Gelegenheitsdiebe. Da kann der Hersteller nichts dafür. Und ob es nun 8 mm oder 7 mm sind ist eigentlich egal. Trotzdem ist nicht in Ordnung falsche Angaben zu machen. Da ich aber gar kein so dickes Kabel möchte (wozu? mehr Sicherheit bekommt man dadurch nicht), ist es OK für mich.

Dumm:

Die eine Schleife ist viel kleiner als die andere. Was soll dieser Unsinn? Ich muss das eine Ende mit Gewalt über das Bügelschloss drücken, da es zu klein ist. Gibt es denn hier keine Qualitätskontrolle? Offenbar ist das sogar so vorgesehen, denn jeder 2. Rezensent bemängelt das.

Handling:

(+) kringelt sich in keiner Weise. Dadurch leichtes Handling beim Absperren.
(-) keine Halterung, keine Klettverschlüsse dabei, um das Kabel zu bändigen

Fazit:

Zu gebrauchen. Verbesserungsbedarf vorhanden.
review image
am 10. August 2015
Das Kabel hat nur 7mm Durchmesser, der Plastik-Umhüllung! Was da 8mm sein soll ist mir svhleierhaft.
D.h. wie schon berichtet: Ein simpler Saitenschneider reicht zum durchtrennen.
Dazu sind die Ösen relativ klein und unterschiedlich gross. D.H. man kann nur Öse 1 durch Öse 2 ziehen, aber umgekehrt nur
wenn man mit kräftiger Hand die Öse zusammendrückt. Das "richtige" für zarte Hände...

Ich bin schwer enttäuscht und vermute evtl. einer Fälschung aufgessenen zu sein..
TOP 100 REZENSENTam 26. November 2014
Gekauft habe ich das Kabel zusammen mit einem Masterlock One Schloss, um unseren Beachtrekker und Rucksäcke gegen versehentliche Mitnahme durch andere zu sichern. Mit dem Kabel kann man bequem mehrere Sachen aneinanderschließen oder noch zusätzlich an einem Pfosten oder ähnlichem befestigen. Beim Strandurlaub war das Kabel mit Schloss Gold wert, da man ohne Paranoia zu haben, mit der ganzen Familie ins Meer zum Baden gehen konnte, da der ganze Krempel gesichert war. Die Rucksäcke mit den Wertsachen waren noch zusätzlich mit Baxxtar Schlössern gesichert.
am 8. Juni 2016
...ich nutze es zum sichern meines Fahrrades. Das das Kabel wahrscheinlich mit einer stärkeren Zange durchkneifbar ist, ist mir klar...es soll nur die unmittelbare Mitnahme meines Rade durch wohlmeinende Zeitgenossen die zufällig eine Fahrgelegenheit benötigen und mich zum Fußgänger mochen wollen, schützen. Dafür ist es absolut OK...ich nutze es in der Garage (die öfters offen steht). Es ist schön lang...so das man das Rad auch mal verrücken kann. Für Profi-Diebe ist das natürlich der gespielte Witz...aber da hilft auch ein teures Schloss oft nix....
am 23. Juni 2016
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mir dieses Kabel bestellt, um damit zusätzlich die Laufräder und den Satten zu sichern. Als das Kabel dann kam war ich erst einmal ernüchtert über die geringe Dicke, wie in anderen Rezensionen erwähnt beziehen sich die 8mm auf die Dicke mit der Ummantelung. Dann musste ich feststellen dass die 2 Meter nicht ausreichen um sowohl die Laufräder als auch den Sattel zu sichern. Und zuguterletzt sind die Ösen sehr klein und unterschiedlich groß, selbst durch die große Öse bringe ich mein Abus Kettenschloß nicht richtig durch.

Ich habe dieses Kabel daher zurückgeschickt und die 220cm-Version des Onguard-Kabels bestellt. Das ist wesentlich dicker, ausreichend lang und hat ordentliche, große Ösen.
am 18. April 2016
Unser Sohn hat keine Möglichkeit, sein Rad vor der Türe festzuschließen. Mit diesem Seil hat er die Möglichkeit, mit seinem normalen Schloss, das Rad so abzuschließen, dass es nicht ohne weiteres mitgenommen werden kann. Allerdings kann man den Draht schnell durchknipsen. Ist also nicht als Sicherung gegen echte Diebe geeignet. Die suchen sich aber auch seltenst alte Kinderfahrräder als Zeil aus.

Ein zweites Seil habe ich direkt nachgeordert, um mein eigenes Rad auch auf jeden Fall irgendwo dran abschließen zu können, wenn das Schloss mal wieder zu kurz bzw. der Baum zu dick ist.

Sieht sicher aus, ist es aber nicht. Ich habe son Teil selsbt shcon mal durchtrennen müssen und das ist schnell durch. Erwartet also nur Schutz gegen das "gelegentliche" wegtragen eines Rades.
am 3. August 2015
Die beiden Ösen am Ende sind, zumindest bei meinem Exemplar, unterschiedlich groß. Auf der einen Seite ist die Öse so klein, dass ich das Kabel bzw. die andere Öse gar nicht hindurch bekomme (wie auf dem Produktbild), auf der anderen Seite geht es gerade so, aber nur mit Krafteinsatz. "Einfach so" locker durchfädeln geht nicht.

Blödes Gefummel. Sehr unpraktisch wenn man eine Schlaufe bilden will. Ich bin nicht zufrieden mit diesem Schlaufenkabel. Produkte von Kryptonite machen auch optisch einen hochwertigeren Eindruck.
am 26. Mai 2013
Habe das Kabel mehrfach gekauft, um im Fahrradkeller Vorder- und Hinterrad sowie Sattel am Fahrrad zu sichern (haben einen Schnellverschluss und können somit sehr leicht entfernt werden). Die 2m Länge des Kabels sind gerade ausreichend dafür. Das Problem ist aber, dass ich für ein Fahrrad ein sehr dickes Kettenschloss benütze, und dafür sind die 2 Endschlaufen des Kabels zu klein. Für ein Bügelschloss ist es hingegen kein Problem.
Also vor dem Kauf darauf achten, wie dick das Fahrradschloss ist, das durch die Endschlaufen dieses Kabels passen soll!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken