find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Menge: 1|Größe: 2m|Ändern

am 2. Juli 2017
Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt. Das Kabel wirkt wertig. Ich verwende den Typ für mehrere Verbindungen. Alle Verbindungen arbeiten ohne Probleme.
am 14. Juni 2016
Habe mir dieses Kabel bestellt, da meine bisherigen eSata-Kabel nach der Umstellung meines Arbeitsplatzes nicht mehr genügend lang sind. Das Kabel kam ordentlich verpackt und schnell bei mir an. Der Versuch allerdings, den Stecker in die eSata-Buchse einzustecken, schlug fehl. Ein Blick in den Stecker zeigt, dass der Schlitz im Inneren des Steckers dafür etwas zu schmal gearbeitet ist.

Hier für alle Interessierten der Vergleich, da mir der Händler unterstellte, ich hätte ein falsches Kabel bestellt: Rechts ein Qualitätskabel von LaCie, links das hier gekaufte. Ich hatte mich beim Kauf auf die 7 positiven Bewertungen verlassen. Wenn dieses Kabel aus derselben Charge stammt, dann hat der Hersteller offensichtlich eine gehörige Serienstreuung.
review image
am 6. Dezember 2013
Ein tolles Kabel, flach, stabil doch flexibel. Hochwertige Stecker und ein guter Preis. Zusammen mit dem Sharkoon QuickPort XT und div. 7200rpm SATAII HDDs an JMicron SATA3 ~100-120 MB/s.
Tolle zwei Meter!
am 23. Dezember 2013
Flaches 2m-Kabel, gute Stecker.
Ich betreibe es an einem Fantec 4Bay USB 3.0,
zusammen mit einem S.Ata-USB3.0-Adapter.
Keinerlei Probleme. Kaufen.
am 13. März 2016
...aber bisher läuft das Kabel ganz ausgezeichnet.

Quer durch völligen Kabelwirrwarr und Netzgeräte hindurch - was bei schlechten bzw. schlecht geschirmten Kabeln zu elektrischen Einkopplungen bzw. Störungen führen kann, wodurch die Übertragung langsamer bzw. sehr langsam wird bzw. der Computer mit einem Bluescreen abstürzt! - erreichte dieses 2 Meter Kabel 107 MB/Sekunde laut Teracopy und kopierte die 470 GB in einem Stück durch, und danach noch ein Verifikationstest d.h. nochmal 470 GB, Ergebnis es wurde alles bitgenau kopiert. Das Kabel ist also offenbar sehr gut vor störenden Einflüssen abgeschirmt.

Die Platten sind jeweils Standard 7200 RPM HDDs (SATA II glaube ich) und schon einige Jahre alt und also nicht mehr die schnellsten, daher glaube ich, dass das ein sehr guter Wert ist.

Ganz kurz noch zum Thema Teracopy...die neuen, derzeit aktuellen (März 2016) Versionen laufen unzuverlässig, ich habe daher auf Version 2.12 heruntergegradet. Wenn Teracopy unspezifisch meldet, es ist ein Fehler aufgetreten oder ähnlicher B*lls***, d.h. ohne genaue Angabe, was nicht kopiert werden konnte und warum --> sofort Kopiervorgang abbrechen und Teracopy deinstallieren und zu einer älteren Version wechseln. Auch auf CHIP haben verschiedene User von diesem Problem mit den neuen Teracopy Versionen bereits berichtet. Die älteren Teracopy Versionen liefen nach meinen Erfahrungen 100%ig zuverlässig. Und wenn einmal etwas nicht kopiert werden konnte, wurde angegeben, welche Dateien und der Grund dafür, z. Bsp. Datei vom Betriebssystem genutzt oder 255 Zeichen Verzeichnistiefenlimit überschritten etc.. Das ist dann auch legitim, denn dafür kann Teracopy nichts.
am 17. Januar 2015
Eigentlich bin ich kein Freund dieser Steckverbindung, sie neigt zum Haken und wird bei der geringsten Kraftanwendung zerstört. Dieses Kabel jedoch passte auf Anhieb und läuft seither ohne Problene. 2m brauchte ich eigentlich nicht, aber wer weiß das schon, was kommt.
am 31. Oktober 2015
Als Verbindung eines TEVION HDDrive 2 GO zu einem schnellen Desktop-Computer (anstelle der alternativen, aber langsamn USB2.0-Verbindung) sehr geeignet. Ist seit April 2015 ohne Störung in Betrieb!
am 31. Mai 2015
Funktioniert, wie es soll. Es sieht solide verarbeitet aus und steckt schön stabil in den Buchsen.
Ich bin zufrieden damit.
am 25. April 2014
überträgt.

Na was soll das mit der vorgegebenen Wörterzahl, das nervt. Was soll mann über so ein Ding groß schreiben? Ist doch nix dran was man falsch machen kann!!!