• Kundenrezensionen

am 10. Dezember 2016
Das Produkt kommt aus Bangladesh, d.h. dort wo Kinderarbeit an der Tagesordnung ist. Der Stoff ist, gemessen an Wranglers der 1990 iger, so ungefähr von der Qualität eines Scheuerhaders im Vergleich zu einem Segeltuch.
Deshalb 3 Punkte, die Wranglers sind aus meiner Sicht keine Wranglers mehr sondern nur noch Müll.Gleiche Qualität kostet in Kambodscha 15 US $.
am 15. Mai 2017
Ich kaufe die Wrangler Texas Stretch-Jeans schon seit Jahren, und bin soweit zufrieden, obwohl die Stoff- und Verarbeitungsqualität sich in den letzten Jahren verschlechtert hat, weshalb ich auch nur noch 4 Sterne vergebe, Tendenz geht aber nach jedem Neukauf zu nur noch 3 Sternen.
Im Grunde geht die Jeans nach ca. 1 1/2 Jahren immer wieder an den gleichen Stellen kaputt, nämlich an den hinteren Gesäßtaschen, dort entstehen an den Vernähungen der Taschen durch den nachlassenden Stretchstoff kleine Risse und Löcher, die dann aufreissen und nicht mehr vernäht werden können, es sind die Schwachstellen dieser Jeans.
Zudem ist eine Wrangler Texas Jeansbestellung bei amazon.de immer ein Glücksspiel.
Wenn man Glück hat, erhält man eine Wrangler „Made in Turkey“, wenn man Pech hat eine „Made in Bangladesh“.
Die türkische Jeans ist ok, gut geschnitten, in der Größe passend. Die Jeans aus Bangladesh ist dagegen einfach nur großer Mist.
Zu eng, schlechter Schnitt, katastophale Passform, ging deshalb postwendend zum Umtausch an amazon.de zurück. Nach meiner Reklamation habe ich dann eine Jeans „Made in Turkey“ erhalten.
Also bitte als Käufer nach Erhalt der Hose(n) erstmal auf das Etikett schauen, wo die Jeans hergestellt wurde (Made in ...).
Dies erklärt wohl auch, warum sich viele Vorposter über die Größe beschweren, daß die Hose zu klein, zu eng ausfällt.
Was mich seit neuestem ebenfalls gewaltig stört ist, dass trotz meiner amazon.de Bestellung, die Jeans anscheinend aus England geliefert wird!
> Crymlyn Burrows, Swansea, UK, Jeans kommt anscheinend aus United Kingdom, deshalb stark verzögerte Versendung und sehr lange Lieferzeit und dazu noch lahmer Hermes Versand.
Bin diesbezüglich echt sauer auf amazon.de, da im Bestellprozeß darauf nicht hingewiesen wurde.
Ehrlich gesagt wird es immer schlechter, lange Lieferzeiten, ohne teure Prime-Mitgliedschaft absichtliche Versandverzögerungen, höhere Preise, Lieferungen aus dem Ausland, trotz amazon.de Bestellung, so macht es als Kunde bald keinen Spaß mehr!
Es wäre wünschenswert, wenn die hier veröffentlichten Rezensionen auch mal jemand von Wrangler mitlesen und sich der Kritikpunkte annehmen würde. Man kann sich nämlich als Unternehmen zunehmend und nachhaltig schwächen, wenn man es sich bei Herstellung (Made in was weiß ich wo!) und der nachlassenden Produktqualität zu einfach macht.
Desweiteren wird in Billiglohnländern produziert und hergestellt, die Billigarbeiter/innen werden extrem schlecht entlohnt, aber wir hier zahlen trotzdem 50 € / 100 D-Mark für so eine Billiglohnland-Jeans. Wo landen die ganzen Gewinnspannen und Profite?
Jedenfalls nicht bei den Arbeitern in Bangladesh oder der Türkei, dies ist ebenfalls zu kritisieren.

Update 21.04.2017: Farbe: stonewash bestellt, Farbe: darkstone erhalten. Die Lieferung kam aus England, einen Tag später als angegeben erhalten, Lieferzeit betrug insgesamt 8 Tage!!!
Die Wrangler Jeans ist mal wieder „Made in Bangladesh“ zudem wurde in der falschen Farbe geliefert. :-(
Bestellt wurde über amazon.de direkt bei amazon.de, kein Market-Place Händler.
Wird wohl endgültig mein letzter Jeans-Kauf hier gewesen sein und ich vergebe deshalb nur noch 3 Sterne.
TOP 500 REZENSENTam 25. November 2016
Dies ist schon meine xte Wrangler, welche ich online bestelle.

+ Die Größenangaben stimmen absolut
+ Die Verarbeitung und das Material sind top und tadellos.
+ Hoher Tragekomfort durch leichten Stretch (besonders im Büro bei sitzender Tätigkeit sehr angenehm)
+ Klasse Optik, typischer Jeansstyle eben
+ Guter und fairer Preis

Fazit:
Wird sicher nicht die letzte Bestellung von Wrangler Jeans gewesen sein.
Immer wieder gerne. Ich gebe voll verdiente 5 Sterne.
TOP 500 REZENSENTam 28. Januar 2016
Durch den Stretch-Anteil im Jeansstoff ist dieses Modell unglaublich bequem und komfortabel, man spürt das besonders beim Sitzen (oder wenn man im Restaurant etwas zugeschlagen hat ;), nichts drückt oder kneift. Trage diese Serie "Texas Stretch" nun seit Jahren täglich und die Hosen mit dieser Stoffvariante sind genau so haltbar wie meine früheren Jeans ohne Stretch-Anteil. Sie beulen nicht schneller aus, sind nicht empfindlicher bzgl. Abrieb oder Beschädigung (auch beim ständigen Tragen von Werkzeug/Messer, Geldbörse etc. -- genau wie "normaler" Jeansstoff) und haben keine anderes Wasch- oder Trockenverhalten. Alles wie sonst, sehen oder erfühlen kan man es nicht, die Hosen sind einfach nur bequemer...
Ich hoffe, diese Informationen waren für irgendjemanden hilfreich, ich freue mich immer über Feedback und beantworte auch gern Fragen über die Kommentarfunktion!
VINE-PRODUKTTESTERam 1. September 2015
Bereits seit Jahren trägt mein Mann ausschließlich diese Jeans. Zwar in unterschiedlichen Färbungen, aber immer diese Jeans. Sie sitzt bei ihm einfach am besten und dazu hält sie auch im Normalfall sehr lange. Bis jetzt ist uns auch noch keine dieser Jeans eingelaufen. Sie sitzen noch fast, wie am ersten Tag. Nach einigen Jahren in Gebrauch geraten sie nur ein klein wenig aus der Form. Da kann man kaum meckern.

Fazit:
Da dies die einzige Jeans ist, die bei meinem Mann perfekt sitzt, vergeben wir gemeinsam 5 Sterne!
am 18. April 2015
Ich war eigentlich etwas enttäuscht, da die Hose in der selben Größe/Länge deutlich anders (enger) sitzt als das gleiche Modell in einer anderen Farbe. Beides habe ich hier bestellt. Das gleiche Phänomen habe ich auch schon bei Levis Jeans beobachtet und ich finde das doch sehr ärgerlich. Zumal "eine" Nummer größer dann auch keine Lösung ist, denn das ist dann gleich immer deutlich zu weit ist.

Naja, ansonsten sitzt die Hose gut. Stretch finde ich einfach viel besser. Und auch optisch gefällt mir die Jeans vom Stoff und Schnitt 1a.
am 10. März 2016
Seit gefühlt 15 Jahren besitze ich eine dieser Hosen (selten getragen) und dank leichtem Stretch passt mir diese weiterhin.
Es scheint schwer zu sein, konsistente Größen zu produzieren. Gerade Jeans sind da scheinbar problematisch.

Nicht bei Wrangler Texas Stretch - auch wenn sie jetzt aus Bangladesch kommt und nicht wie mein altes Modell aus Pakistan - passt auf Anhieb und hat exakt dieselben Maße wie die alte!
am 7. April 2017
Ich frage mich immer wieder, wie viel unterschiedliche Stretch Varianten es von der Wrangler Texas gibt.Ich habe zwei, die passen in der selben Weite und haben noch Luft. Bei dieser in der Größe 34/32 konnte ich mich hinlegen, den Bauch einziehen, - nix ging :D :D

Liegt nicht am Händler, sondern definitiv am Höschen. Material, wie gewohnt, TOLL, nur Passform, halt eben, leider nicht. trotzdem fünf Sterne, weil sonst alles top war.
am 24. November 2016
...es handelt sich, wie beschrieben, um die Texas Stretch Regular Fit, Mod. 12133010, 98,5% Baumwolle plus 1,5% Elasthan. Leider ist es auch das Modell aus Bangladesh und nicht dasselbe aus der Türkei: Wie bei ersterem üblich, ist's am Bund etwa 1 bis 2 cm enger als gewohnt - das sollte man evtl. bei der Bestellung einkalkulieren. Länge, Schnitt, Paßform, Qualität und Farbe entsprechen genau der Beschreibung und dem altgewohnten Bild. Und der Preis liegt bis zu 1/3 unter dem im Jeansladen!
am 14. November 2016
An sich eine sehr gute Jeans. Hatte bereits schon so ein Modell, das jetzt nach zwei Jahren
und vielem Tragen erneuert werden sollte. Der Vorgänger passte exakt mit 33W/32L, was mich
seinerzeit schon überraschte, da mir normalerweise nur 30L passt. Also habe ich wieder 33/32
bestellt und siehe da, auf einmal ist die Hose 2 inches länger (5 cm) und ist damit zu lang.
Da bleibt mir leider nur die Rücksendung... Aber das liegt nun wirklich nicht an Amazon.

48,01 €-75,00 €
46,16 €-79,95 €