am 12. April 2013
Dieses Konzert ist schon der absolute Oberhammer! Das Bild in 16:9 gestochen scharf, eine gute Schnittfolge, der Ton in DTS einmalig! Auch ich musste nach dem gut 2 1/2 stündigem Konzert in den Wohnzimmerschränken die Schrauben nachziehen.
Ich selbst bin seit 1971 Genesis- Fan und habe die Herren genau in dieser Besetzung vor gut 20 Jahren auf dem Maifeld in Berlin erlebt. Zwei Stunden vor Konzertbeginn war damals an die Bühne kein Herankommen. Ich war als nur "ein very small people" für Tony &Co.
Dafür hat mich diese DVD jetzt voll entschädigt. Der beste Konzertmitschnitt, den ich bisher überhaupt gesehen habe. Ein absolutes Muss für Genesis- Fans! Ohne Wenn und Aber.
Wer mehr ältere Genesissongs in 5.1 hören möchte, empfehle ich unbedingt Steve Hackett - "Genesis Revisited Live at Hammersmith" von 2013.
am 26. Mai 2008
1. Abfuhr an die ewig Gestrigen: Akzeptiert endlich, daß Gabriel 1976 die Band für den eigenen Erfolg verlassen hat, und der Rest der Band aus Genesis das gemacht hat, was man heute kennt. Jede Privatkarriere blieb immer mehr oder weniger im Schatten von Genesis, selbst Collins.
2. Schade ist wirklich, daß man die meisten Titel aus Invisible Touch gespielt hat, obwohl auch andere Alben es verdient hätten. Aber die Auswahl bestimmen die Künstler, und dafür ist auch Akzenptanz angesagt.
Ich habe das Livekonzert in Leipzig erlebt und war, bin fasziniert.
Welche aktuellen "Künstler" bringen noch eine halbe Million Menschen zu einem Konzert? Man sollte diese Tornee so lassen, wie es die Künstler wollten ...
Sie haben es noch richtig gelernt ...
am 20. Juni 2008
Als ich im vergangenen Jahr in Hamburg die Show erleben konnte (es war nach 82, 92 und 98 mein viertes Live Konzert) war ich etwas enttäuscht ' aber - selber schuld wenn man meint Tribüne wäre besser als Innenraum (in diesen Fall nur trockener). Dies war mir eine Lehre. Schlechte Sicht und teilweise schlechter Sound. Um so mehr war ich gespannt auf dieses Konzert. Das warten hat sich gelohnt. Hervorragender Klang, super Bild und eine phantastische Atmosphäre. Wenn bei bestimmtem Stücken dann auch noch die sprichwörtliche Gänsehaut auftritt - kann das Ganze nicht verkehrt sein. Ich bin begeistert ! Eine super gelungene Werkschau, die bei mir kaum Wünsche offen gelassen hat. Es gibt wohl kaum eine Gruppe deren Musik so eindrucksvoll mit visuellen Effekten begleitet werden kann. Für Genesis Fans ist diese DVD ein absolutes Muss.
am 16. Juli 2013
Einige hielten diese Tournee,dann auch noch ohne einen einzigen neuen Titel im Gepäck,als Geldmacherei!Und dann noch eine CD/DVD,etc....unglaublich!Ich war selber im Rahmen der Tournee beim Konzert am 10.7.07 im Münchener Olympiastadion.Ich bin mit meinen 52 Jahren ziemlich konzerterfahren.Der Gig war fantastisch,und die DVD vom Abschlusskonzert in Rom unterstreicht nur noch einmal den Wunsch,dass es sowas nochmal gibt(was leider wohl Utopie ist).Manche Musiker werden eben immer besser,je älter sie sind.Die Qualität des Sounds ist ziemlich gut,auch enthalten die 3 DVD's einige Extras,incl der vielen Szenen aus den Tourneevorbereitungen.Diese sind leider etwas wirr und wild durcheinandergewürfelt,wirken manchmal abgehakt und passend zusammengestutzt.Trotz allem ist jeder Cent gut angelegt-Musikgeschichte für die Ewigkeit!
am 6. November 2016
Genesis ist und bleibt einfach genial. Habe das Produkt damals für eine Freundin eingekauft sie ist wie erwartet sehr zufrieden
am 29. Juni 2016
Eine tolle DVD mit einem klasse Konzert einer absoluten Kultband.
Nicht nur die neueren bekannten Songs, sondern auch viele alte gute Stücke
wurden gespielt. Ein wunderschönes Konzert, dass ich selbst miterleben durfte.
Danke GENESIS für eure einzigartige Musik.
am 25. Mai 2008
Wir waren vor einem Jahr live in Stuttgart und haben das grandiose Konzert live erlebt. Als es jetzt auf DVD erschien war das ein Muss für mich als Genesis - Fan, der ich seit über 30 Jahren bin. Sollte es tatsächlich das letzte Konzert gewesen sein, war es ein schöner Abschluss und die DVD als Erinnerung ein Muss. Wer live dabei war sollte sich diese grandiose DVD zulegen, toller Sound und toller Liver-Auftritt. Wer nicht dabei sollte sich die Atmospähre ins Wohnzimmer holen und die 5:1-Anlage anwerfen und laufen lassen. Es lohnt sich....auch wenn die Lautstärke den Nachbarn erklären muss.
am 25. März 2014
Tolle Stimmung, gutes Bild und guter Klang. Viele Bonustracks und interessante Hintergrund-Infos. Wer Genesis mag - und Phil - der sollte zugreifen.
am 15. Dezember 2012
Spitzen DVD.
Jede Menge Zusatzmaterial.
Tolles Bild guter Ton.
Und wer damals eins der Konzerte live gesehen hat wird bestimmt nicht enttäuscht sein.
Kaufen und in Erinnerungen schwelgen.
am 16. September 2008
Wie nicht anders erwartet: ein perfektes Genesis - Konzert!

Mein Highlight und deshalb würde ich mir die DVD's wieder kaufen, ist die "Acoustic Version" von Ripples im Hotelzimmer.

MfG