am 1. Dezember 2015
Die Messer wurden "auf Verdacht" gekauft für den Akku-Rasentrimmer von Lidl (Florabest FAT 18 B3)
Die Messer sitzen etwas lockerer als die originalen, lassen sich dadurch aber auch deutlich besser aufsetzen. Mittlerweile wurden 10-15 Stk. genutzt und ich kann nichts negatives berichten.
Somit volle Sternezahl, sowohl fürs Produkt, als auch für das Preis-Leistungsverhältnis.
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 2. März 2018
Ich hatte für unseren Bosch Rasentrimmer schon von diversen Discountern die Kunststoffmesser im Einsatz, Die sind zwar erheblich günstiger wie die Originalen, aber brechen auch schneller ab oder fliegen einfach von der Halterung. Deswegen setze ich nur noch die Originalen ein, zum einen sind diese kaum teurer und doch deutlich haltbarer als die diversen Nachbauten. Mit einer Packung komme ich locker durch die Saison.

Der Artikel wurde schnell geliefert und war gut verpackt.
am 27. Juli 2017
Man hat mir kein Geld geboten & ich muss auch nicht lügen: für meine beiden LIDL Akku Rasentrimmer ist dieses Produkt einfach unschlagbar gut, vom Preis sowieso u. von der Qualität nicht weniger; die Kunststoffmesser sind präzise, langlebig u. trotzdem flexibel, brechen nicht gleich bei Feindberührung ab. Habe sie daher sofort nachbestellt.
am 19. Mai 2017
...habe mir diesen Artikel bestellt ohne zu wissen ob dieser auch der Richtige sein wird. Es ist nicht Perfekt für meinen Trimmer, aber habe ihn schon mal getestet uns die Messer haben das Gras geschnitten. Denke für einen Bosch-Rasentrimmer vollkommen Perfekt und aus diesem Grund habe ich auch 5 Sterne gegeben!
am 7. September 2017
Die Teile entsprechen meiner bescheidenen Meinung nach den mitgelieferten Originalteilen beim Kauf eines Bosch-Trimmers. Die Anzahl und der Preis der Packung lassen einen entspannt bleiben, wenn mal ein Messer infolge eines Steins oder falscher Bedienung kaputt geht.

Grundsätzlich ist das die im Vergleich zur Schnur ohnehin bessere Variante... Alles tippetoppe ! Danke !
am 17. Juli 2017
Dieses Produkt wurde empfohlen "gleich mitbestellen" zum ART 26-18 LI.
Jetzt nach ein paar Wochen nach Einsatz des Rasentrimmers Bosch ART 26-18 Li stelle
ich fest, dass diese Kunststoffmesser nicht passen.
Warum wird so etwas "empfohlen" ?
Leider habe ich die Verpackung (24 St.) geöffnet (um festzustellen, dass sie falsch sind).
Ich unterstelle hier nicht, dass Amazon zusätzlichen Umsatz machen will, aber
vom Produkt haben sie leider keine Ahnung - kann ja mal passieren.
am 4. Juli 2017
Die Kunststoffmesser waren gut verpackt und im Vergleich zum Original sind die Löcher ein wenig größer. Dies war zu Beginn kein Problem, jedoch da alles (auch die Metallteile des Rasentrimmers) ein bisschen abnutzt, fallen die Kunststoffmesser schneller als die Originale ab. Nichts desto trotz werden wir diese Kunststoffmesser weiter gebrauchen, da sie unschlagbar günstig sind.
am 11. September 2016
Ich benutze einen Einhell GE-CT 18 Li Kit, auf welchen die Messer auch passen. Kaufentscheidend waren die bisherigen Rezessionen, wo das Messer von Bosch als besser und stabiler beschrieben wurde. Dem ist nicht so! Die Originalmesser sind besser und zudem um 0,5 cm länger. Auch die Formstabilität ist bei den Originalmessern besser. Bei den Boschmessern hatte ich verzogene Messer, welche sich in der Länge krumm verzogen haben. Ebenfalls waren 2 Messer aus der Packung, wo der Haltebolzen-Ausschnitt gerissen war und das Messer davon flog. So etwas war mir bei den Originalmessern noch nicht passiert. Im Nachhinein ärgere ich mich über mich selbst, dass ich den Rezessionen so vertraut und andere Messer bestellt habe. Wie so oft gilt hier...never touch the runnig System... :-)
am 16. Februar 2018
Im üblichen Baumarkt, da wo ich den Trimmer gekauft habe keine Messer mehr, nur noch ein neueres Modell das nicht passt. Ich dachte schon ich müsste einen neuen Trimmer anschaffen, aber das sind genau dieselben Messer. Super, gerettet keine neue Anschaffung nötig.
am 1. November 2017
Wenn man einen Rasentrimmer nutzen möchte, und die mitgelieferten Kunststoffmesser aufgebraucht sind, benötigt man Ersatzmesser. Ich nutze die Kunststoffmesser für den Einsatz mit einem Rasentrimmer vom Typ "Einhell". Die Messer sind im Gegensatz zu den Originalmesser des Rasentrimmers stabiler und preisgünstiger.