am 17. Juli 2013
Ich nutze dieses Stahlkabel/Schlaufenseil um das Fahrrad samt Kinderanhänger um einen Fahrradständer abzusperren.
Sogar ein zweites Fahrrad kann problemlos abgesperrt werden! Dabei fahre ich mit dem Stahlkabel bei beiden Fahrrädern durch das Hinterrad inkl. Rahmen, bei dem Kinderanhänger durch beide Räder und um ein festes Objekt! Kombiniert mit dem ABUS Vorhangschloss ist es für mich eine perfekte Lösung, vom Gewicht und der Größe her vielleicht nicht für den Rucksack, doch im Anhänger kein Problem!
am 26. April 2017
Super verarbeitet, stabil und hochwertig. Die Ummantelung und das Kabel selbst sind ausreichend flexibel. Dem Material, dem Gewicht und der Haptik nach ein hochwertiges Produkt. Für die Sicherung von zwei Fahrrädern an einem festen Gegenstand ist die Länge von 5 m optimal. Es reicht für eine Kabelführung durch Vorderad, Rahmen und Hinterrad. Dank dem hochwertigen Material sicher eine Anschaffung für längere Zeit.

Sicher kein 100 % Diebstahlschutz und mit Bolzenschneider zu knacken - aber ein wirksames Hindernis und Schutz gegen die schnelle Wegnahme.

Mein Einsatzzweck: Zwei zusätzlich verschlossene e-Bikes an festem Gegenstand sichern.
TOP 1000 REZENSENTam 4. Dezember 2015
Ich benutze das 5m lange Stahlkabel zusammen mit einem Abus Messing-Vorhangschloss 70IB/45HB63 Hochbügel 36609 und einem kürzeren Kabelschloss um das Fahrrad, Lowrider, Hecktaschen und einen Bob Ibex Anhänger gemeinsam zu sichern.

Es eignet sich auch für andere Sicherungsaufgaben. Durch die Kunstoffummantelung gibt keine Kratzer.
TOP 100 REZENSENTam 22. Dezember 2015
Gekauft habe ich das Kabel zusammen mit einem Masterlock One Schloss, um unseren Beachtrekker und Rucksäcke gegen versehentliche Mitnahme durch andere zu sichern.
Mit dem Kabel kann man bequem mehrere Sachen aneinanderschließen oder noch zusätzlich an einem Pfosten oder ähnlichem befestigen.
Beim Strandurlaub war das Kabel mit Schloss Gold wert, da man ohne Paranoia zu haben, mit der ganzen Familie ins Meer zum Baden gehen konnte, da der ganze Krempel gesichert war.
Die Rucksäcke mit den Wertsachen waren noch zusätzlich mit Baxxtar Schlössern gesichert.
Die Rezension basiert auf meinem Kauf des Abus Cobra 8

Von mir bekommt das Abus Cobra Stahlkabel fünf Sterne, da es für meinen Anwendungsfall absolut perfekt passt.

═════════════════════════════════════════════════════════
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben meine Rezension zu lesen.
Ich hoffe die Bewertung war informativ und hat Ihnen bei der Kaufentscheidung geholfen.
Weiterhin viel Spaß beim Einkaufen☺
═════════════════════════════════════════════════════════
am 2. April 2012
Das Schlaufenseil eignet sich bestens zur Sicherung von Terassenmöbeln. Aufgrund der Biegsamkeit lassen sich schnell und einfach ganze Sitzkombinationen samt Tisch mit einander verbinden. Aufgrund der guten Isolierung ist es bei jeder Wetterlage einsetzbar.
am 4. Juli 2016
Verwende das Seil zusammen mit dem "Abus 118869 158/50 Zahlenschloss mit verstellbarem Code" um die Gartenmöbel draussen zu sichern. Sehr gute Kombination. Meiner Meinung nach nur eine Basisabsicherung für Gelegenheitsdiebe. Profis mit dem richtigen Werkzeug kriegen das Seil bestimmt schnell geknackt. Aber in dieser Länge ein "unknackbares" zu bekommen ist schwer und sicherlich unhandlicher. Wenn man jeden Tag die Möbel auf und an schliesst ist dies der optimale Kompromis.
am 28. Mai 2013
erfüllt sehr gut seinen Zweck
wir nutzen dieses Schloss für unseren Chariot Cougar 2 Kinderfahrradanhänger
Das Schloss ist super, um durch alle Einzelteile durchzufädeln und abzuschließen
am 27. Oktober 2014
Das Seil kommt schön zusammengerollt verpackt. Fast schon ein wenig zu aufwändig mit zusätzlicher Plastikfolie an den roten Enden. Öffnet man die Verpackung, dann schnellt alles auseinander. So verhält sich das Seil im Weiteren auch recht starr und widerspenstig. Lockeres Zusammenlegen ist nicht möglich, man muss es immer irgendwie fixieren, damit es flach zusammengelegt bleibt. Schätze, das is bei all diesen Seilen so. Es wirkt ansonsten hochwertig und stabil. Getestet habe ich die Festigkeit natürlich nicht. Man sollte immer damit rechnen, dass man so ein Seil auch mit Flex oder Bolzenschneider durchschneiden kann und es keine 100% Sicherheit bietet. Immerhin aber dürfte es ausreichend sein für eine Diebstahlversicherung.
am 26. April 2013
Wir benutzen dieses Stahlkabel um unser hochwertiges Rad mit einem separaten Fahrradschloss an einen festen Gegenstand (Bei uns ist dies die Aufhängung des Garagentores unter der Decke.) anzuketten. Dies wird in den meisten Hausratversicherungen gefordert, ist aber nicht immer so leicht umzusetzen. Hier hilft dieses Stahlseil und durch die Länge ist es auch möglich, das Rad zur Seite zu setzen, ohne es vorher losketten zu müssen.
Man kann es auch für Gartenmöbel oder Sonstiges verwenden. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.
Man muss sich jedoch im Klaren sein, dass es den absoluten Schutz nicht gibt. Ein Blick auf Youtube zeigt, dass absolut jedes Schloss zu knacken ist. Man kann nur versuchen, es potentiellen Dieben so schwer zu machen, dass sie sich lieber ein anderes Rad aussuchen. ;0)
Für den Versicherungsschutz ist jedoch zumeist zwingend die Sicherung an einem festen Gegenstand vorgeschrieben.
am 14. April 2015
Genommen zur Sicherung eines Strandkorbes in Verbindung mit ABUS WA50 Wandsicherung!
Kann ich nur empfehlen, hält bombig!
OK, wenn einer mit dem richtigen Werkzeug kommt dürfte das aber kein Problem sein, sieht man ja
auch bei Fahrradschlösser. Die werden trotzdem geklaut. Wir hoffen halt das wir es den Dieben so
schwer als möglich gemacht haben. Wir haben das ganze Haus mit ABUS gesichert und bereits zweimal
Einbrecher abgewehrt. Die kommen halt und wenn es länger als 3 Minuten dauert oder die merken das sie
hier nicht weiterkommen, dann ziehen sie zum nächsten Haus/ Wohnung. Das ist halt der Sinn hinter
solchen Sachen und da sind ein paar EURO sinnvoll angelegt!