Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 18. Juni 2015
Die Länge ist optimal um die Anhänger zu sichern. Dieses Kabel auch kann gut mit ABUS 237881 Hangschloss Typ kombiniert werden.
review image
am 25. April 2017
ich kaufte das kabel wegen der vielen positiven bewertungen. denn das gewicht haette mich stutzig machen sollen. kann nur zustimmen, was ein anderer kunde hier schon schrieb: "dass der Stahldraht in der Mitte vielleicht 4-5 mm Durchmesser hat. Der Rest ist Gummiummantelung." ich wollte ein sicherungskabel und erhielt einen optischen gag.
TOP 500 REZENSENTam 9. Juni 2017
Für den Fahrradanhänger musste ein langes Kabel her, um diesen bei Radtouren abzuschließen. Das Kabel dafür musste lang genug sein, um sowohl das Gestänge, als auch beide Reifen zu umfassen. Gefunden habe ich dann das ABUS Schlaufenkabel, das alle Anforderungen erfüllt.

Bei dem Kabel handelt es sich um ein 2m langes Schlaufenkabel aus Stahl, welches mit schwarz gefärbtem Kunststoff ummantelt ist. Optisch schimmert das innen liegende Stahlseil durch. Durch die schwarze Kunststoffummantelung wirkt das Sicherungsseil erstens edler und fällt bei auch weniger auf … Gesichert werden kann das Seil durch die beiden Schlaufen (ca. 7 cm Innenmaß) an den Enden durch alle möglichen Arten an Schlössern. Bei uns wird es durch ein Zahlenschloss gesichert. Die beiden Schlaufenenden sind rot ummantelt und der Schriftzug des Herstellers „ABUS“ ist dort in schwarz aufgedruckt, was aber kaum stört oder auffällt.

Fazit:
+ gut verarbeitetes, hochwertiges 2m langes Sicherungskabel
+ mit Kunststoff ummantelt – schlichte, unauffällige Optik
+ Kabel ist flexibel und wirkt widerstandsfähig
+ Schlaufen angenehm groß um es mit Vorhangschlössern oder Bügelschloss zu sichern
+ sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Falls meine Bewertung hilfreich war, würde ich mich über einen Klick auf "Ja" freuen. Danke :-)
Das Schlaufenkabel Cobra ist sicherlich nicht für die alleinige, längere Sicherung von Rad oder Anhänger geeignet. Dazu ist das Band einfach zu schmal und bietet einem Bolzenschneider wirklich kaum Widerstand. Wer seine Fahrzeuge nachts draußen abstellt, sollte eine stabilere Panzerkette wählen oder eine gute Versicherung haben.

Für kurzzeitiges Abstellen (wie Parken in der Stadt, beim Einkaufen, vor dem KiGA) ist das Schlaufenkabel aber eine praktische und halbwegs komfortable Lösung zur Sicherung des Fahrzeugs gegen spontanen Diebstahl. Wir verwenden die Cobra für einen Croozer Kid for 2. Hier lässt sich das zwei Meter Kabel hinter dem Kofferraum durch die Fahrreifen führen und dann mit einem Vorhangschloss schließen. Es wird bei den zwei Metern schon etwas knapp, so dass man das Kabel kräftig gerade ziehen und die Länge voll ausnutzen muss, damit sich die Enden treffen. Ein kürzeres Kabel würde beim Kid for 2 nicht ausreichen.

Für genau diesen Anwendungszweck der temporären Sicherung halte ich die Cobra für gut geeignet, für alle weitergehenden Ansprüche sollte ein stabileres, dickeres (und auch teureres) Kettenprodukt gewählt werden.
am 3. April 2017
Nachdem mir in Münster 2 Fahrräder in nur 2 Monaten geklaut wurden, wählte ich eine Kombination aus 2 Schlössern.
Dieses in Verbindung mit dem ABUS Fahrradschloss 470/300 Granit Plus USH Halter, Schwarz, 11251.
Seitdem haben es mehrere Diebe versucht aber alle sind gescheitert.
am 31. Mai 2017
Wenn wir mit der Familie unterwegs sind brauchen wir nicht mehr vier Fahrradschlösser sondern nur noch eins und dieses Schlaufenkabel. Ich führe es einfacht durch alle vier Rahmen und schließe es mit dem einen Schloß am Rahmen oder einem Gegenstand an. Wird einem massiven Angriff sicher nicht standhalten, aber für den kleinen "take away" Dieb sollte es reichen. Wir sind bisher zufrieden.
am 6. März 2017
Reicht sehr gut von der Länge für den Chariot 1 von Cougar um Rahmen und große Räder zusammenzuschließen. Wir nehmen ein Vorhängeschloss zum zusammenschließen.
am 2. März 2017
Ich habe mir dieses Schlaufenkabel zur zusätzlichen Diebstahlsicherung gekauft. Das Kabel macht einen guten und wertigen Eindruck. Kann ich empfehlen.
am 14. März 2017
Guter Preis. Schnelle Lieferung, das Kabel ist länger als ich dachte! Klasse wäre ein kleiner Klettverschluss damit man das lange Kabel easy verstauen kann. Würde es jederzeit wieder kaufen.
am 23. Juni 2017
Perfekte Ergänzung zum Bordo Schloss um Räder, Sattel und Equipment zu sichern. Leider etwas gross an den Schlaufen. Dadurch nur schwer durch das Gestänge meines Sattelstütze zu bekommen. Daher auch der Punkt Abzug.