Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 44 EU|Farbe: Grau (019 / anthrazit)|Ändern

am 19. Februar 2013
Und ich konstatiere erstaunt, dass meine letztjährige Kritik an der arg dünnen Sohle anscheinend angekommen ist, denn bei dem neuen Schuh ist die Sohle weitaus stabiler, doch immer noch leicht und Kälte resistent. Auch scheint mir eine Art Schutzglasur aufgetragen worden zu sein. Jedenfalls glänzt die Sohle jetzt, wo sie beim früheren Modell stumpf erscheint.

An der guten Paßform und an der Behaglichkeit beim tragen hat sich ebenfalls nichts geändert. Ich fürchte bald, ich werde diese Schuhe noch solange tragen, wie ich sie bekommen kann.
am 23. Februar 2013
Als älterer Mann (88)mit ständig kalten Füssen bin ich nun recht zufrieden mit diesem wrklich warmen Hausschuh. Erfeulich, die rutschfeste Sohle mit der man auch unbedenklich mal ins Freie kann. Preis-Leistung OK!
am 6. Januar 2010
Seit einigen Jahren trage ich diesen super Hausschuh. Er ist bequem, warm, unempfindlich und was sehr wichtig ist, wenn man ein Haus mit vielen Treppen bewohnt, er ist rutschfest! Ich trage jetzt schon das zweite Paar und werde ihn mir immer wieder kaufen, wenn er abgetragen ist. (Die Sohle durchgelaufen ist.) Echte Kaufempfehlung!
Die Verarbeitung dieser Hausschuhe ist hervorragend. Meine Kinder und ich tragen diese Art von Hausschuhen im Haus, da wir sehr rutschige Treppen haben. Die Sohle ist zudem sehr flexibel. Man hat das Gefühl, barfuß zu laufen. Die Größe fällt in diesem Fall normal aus. Die Passform ist sowohl für schmale, als auch für breite Füße hervorragend geeignet.

Ich habe diese Hausschuhe bereits mehrere Male in der Waschmaschine bei 40 Grad gewaschen und im Trockner getrocknet. Alles kein Problem, die Sohle geht nicht ab. Nach ca. einem Jahr intensiver täglicher Nutzung sehen die Hausschuhe abgelatscht aus und man muss neue bestellen. Das finde ich akzeptabel. Daher vergebe ich 5 Sterne.
am 12. Februar 2017
Das mit den 9 Monaten weiß ich darum so genau, weil ich soeben nachgeschaut habe, wann es war, als ich mein letztes Paar über Amazon bestellt hatte. Ich finde das ist eine erschreckend kurze Zeit – gerade für Hausschuhe, die ja nicht viel aushalten müssen. Da es diese Schuhe von Giesswein schon sehr lange gibt und ich schon mehrere Paare verschlissen habe, kann ich auch sagen, dass die Qualität früher mal gestimmt hat.
am 29. November 2016
Es ist wirklich ein angenehmer zu tragender und sehr wärmender Schuh. Einzig und allein die Gummisohle scheint sich zT relativ schnell (nach einigen Monaten) abzutragen. Aus Erfahrung möchte ich nur noch den Tipp geben, dass man unter keinen Umständen die Schuhe in der Waschmaschine waschen sollte - das Risiko es falsch zu machen und sie damit dauerhaft zu beschädigen ist einfach zu hoch.
am 30. November 2012
Meine Frau sagt:
"Er ist zwar kein optisches Highlight, aber er überzeugt durch Wärme und Behaglichkeit! Ich habe ihn mir eine Nummer größer bestellt ( meine Größe 39 - bestellt 40 ) und das ist super bequem. Er sitzt gut durch die hintere Kappe, die einen Gummizug hat, aber aufgrund der größeren Nummer nicht unangenehm einschneidet. Die Sohle ist rutschfest auf Laminat und Marmortreppe. Ich würde ihn jederzeit wiederkaufen."
am 2. November 2016
Die Gummibeschichtung der Sohle ist leider zu dünn... Nach einem Jahr Tragen noch ok, im zweiten Jahr geht es an die Substanz... Auch wenn ich die Intention des Hersteller nach Umsatz nachvollziehen kann, so erwarte ich dennoch, dass ich nicht ein völlig intaktes Oberteil wegen unnötig frühzeitig durchgescheuertem Unterbaus dem Müll überantworten muss... Es wäre Schön, wenn daran gearbeitet werden könnte...
am 4. März 2017
Ich habe diesen Pantoffel gewählt, weil ich ortopädische Einlagen tragen. Diese passen auch ganz hervorragend in die Pantoffeln. Das mitgelieferte Fußbett habe ich natürlich rausgenommen. Hier setzte sich bei der Kaufentscheidung dann auch der Nutzen gegenüber dem Style durch.
am 30. Dezember 2016
Schon nach einer Saison löst sich die Sohle ab, wie andere auch schon bemerkt haben. Das ist sehr schade weil der Schuh ansonsten bequem und sehr warm ist. Ich kaufe seit Jahrzehnten Giesswein Hausschuhe für die ganze Familie, aber so eine schlechte Qualität hatte ich bisher noch nicht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen