Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 50 REZENSENTam 27. Dezember 2015
Ich habe den Birkenstock 2013 gekauft und trage sie seit dem jeden Tag - ich denke mittlerweile kann ich die Qualität beurteilen. Ich trage normalerweise Gr. 43, habe bei diesem Birkenstock aber Gr. 41 bestellt da ich bereits von anderen Birkenstock wusste, dass ich hier eine viel kleinere Größe brauche. Dies sollte man auf jeden Fall bedenken - aber natürlich kann das bei jedem anders ausfallen.

Zugegeben, ganz zu Beginn waren die Schuhe noch etwas unbequem und die Sohle etwas rau. Aber bereits nach einigen Tagen hat sich dieses "kratzige" Gefühl gelegt und haben seit dem wunderbar gepasst und tragen sich sehr bequem.
Wie schon erwähnt, trage ich die Birkenstock nun seit 2013 und ich kann es ihnen absolut nicht ansehen. Weder die Sohle, noch das Leder zeigt irgendwelche Spuren von Verschleiß oder Alterung und das obwohl ich diese Schuhe noch nie gepflegt habe. Einzig am Korkrand haben sich Risse gebildet die mit der Zeit größer werden. Das war auch der Grund warum die alten Birkenstock nach 10! Jahren entsorgt werden mussten da sich irgendwann die Korkschicht verabschiedet. Aber da habe ich anscheinend bei diesem Modell noch etwas Zeit.

Fazit:
Für den einen oder anderen eventuell etwas teuer aber für mich auf jeden Fall jeden Cent wert!
Sehr gute Qualität und sieht nach Jahren noch so gut wie neu aus und wird noch weitere Jahre halten. Auf jeden Fall eine Empfehlung.

Zum Schluss eine Bitte:
Überlegen Sie bitte ob Ihnen diese Rezension gefallen hat oder für Sie hilfreich war. Falls Sie diese Frage mit einem Ja beantworten können, würde ich mich über das Drücken des Hilfreich-Buttons freuen. Falls Ihnen diese Rezension nicht gefallen hat, wäre ich Ihnen dankbar wenn sie in den Kommentaren erläutern was Ihnen nicht gefallen hat.
am 10. Dezember 2012
Die Schuhe sind wie immer einfach super. Zuerst war ich etwas skeptisch wegen dem Birko-Flor. Jetzt nach einigen Wochen Nutzung kann ich sagen sie tragen sich nicht nur wie wie Schuhe aus Leder sie halten auch etwas aus. Ich würde Sie mir immer wieder kaufen.
Kurzbeschreibung:
Qualität = Gut
Größenangabe = Gut
Wohlempfinden = Sehr gut
Mit diesen Schuhen zu diesem Preis macht man keinen Fehler.
am 5. April 2016
Diese Schuhe von Birkenstock sind wirklich prima zum Gehen, für Haus und Garten. Sie verschaffen dem Fuß genau die richtige Temperatur, das heisst, wenn es warm ist, sind sie gut durchlüftet und - ich liebe das!- man schwitzt auf diesem Material nicht, auch wenn es sehr heiß ist. Und umgekehrt, wenn es kalt ist, dann nimmt das Fußbett die Körperwärme auf und die Füße sind angenehm körperwarm. Außerdem ist die Sohle ergonomisch leicht biegsam und ergonomisch geformt, man geht wirklich gut darin. Unten rutschfeste Sohle mit Profil. Die Schuhgröße ist genau wie angegeben. Am ersten Tag findet man sie "ein bisschen ungewohnt", das gibt sich aber sofort.Kann ich nur weiterempfehlen.
am 26. September 2015
Die Schuhe sind deutlich zu groß und sollten eine Nr. kleiner bestellt werden, außerdem relativ breit im Fußbett.
Weiters sind gleichw. Schuhe ohne Markenlogo schon um die Hälfte zu bekommen und bestimmt auch nicht um viel schlechter.
am 27. Januar 2016
Die Schuhe waren nach zwei Tagen da.
Ich meine, sie kamen aus Portugal und waren nach zwei Tagen in Deutschland.

Tatsächlich sind die Schuhe etwa eine halbe Größe zu groß, aber eine 39 wäre meiner Meinung dann etwas sehr knapp geworden, vor Allem mit dicken Socken im Winter.
Am Anfang ist das Leder noch etwas starr und das Fußbett etwas hart, aber das wird sich geben.
Wer billig kauft, kauft zweimal, in diesem Sinne habe ich mich wieder für das Original entschieden und ich werde es nicht bereuen.
Die letzten "No Name Latschen" hielten nicht mal 6 Monate.
am 2. Juni 2016
Dies ist schon mein 14. Birkenstock mit normalem Fussbett. Auch dieser passt wie immer sehr gut. Er ist auch super geeignet für den Einbau eines individuellen Fussbettes beim orthop. Schuhmacher, was ich immer wieder machen lasse. Die Qualität der Schuhe ist sehr gut, obwohl sie bei mir durch starkes Übergewicht sehr belastet werden. Kann dieses Produckt uneingeschränkt empfehlen.
am 4. Juni 2016
Dieser Hausschuh passt gut bei breitem Fuß. Ich war unschlüssig, welche Größe ich nehmen soll, bin aber happy mit meiner Wahl. Ich habe bei Birkenstockfußbett online die Größentabelle verwendet, um Sicherheit zu bekommen, dass meine Größenauswahl die richtige ist.
Wenn man vorher andere Hausschuhe getragen hat, dann fühlt sich das Birkenstockfußbett ein wenig steif an, aber das legt sich nach ca. 1 Stunde. Der nächste Hausschuh wird auch ein Birkenstockfußbett, aber das dauert. ;)
am 29. Juli 2016
Ich habe Größe 39, bei Sandalen oder Schuhen, die man ohne Socken trägt, eine Größe 38, wobei mir da die Schuhe oft schon etwas eng sind. Hier habe ich 38 gekauft und es war noch zu groß. Aber vielleicht soll das so sein? Mit dem Schuh kann man jedenfalls großartig laufen. Ich bin zufrieden. Der etwas große Schnitt stört nicht, ich wundere mich nur.
am 5. November 2013
Farbe gut, wie auf dem Bild
Passform gut, Achtung Schuhgröße fällt anders aus als
üblich, normal 39, bei Birkenstock 37
am 18. Februar 2016
Ich benutze Birkenstock schon sehr lange als Hausschuhe. Sie sind leicht, bequem zum Reinschlüpfen, haben ein angenehmes Tragegefühl auch ohne Socken und bieten - für mich ganz wichtig - ein Fußbett. Die sehr gute Verarbeitung und gute Qualität runden meine positive Bewertung ab.