Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Größe: 39 EU|Farbe: Braun (Brun 5)|Ändern

am 7. Juni 2016
Der Aigle Chantebelle ist ein Gummistiefel in bekannter Aigle-Qualität. Er ist, gegenüber der PARCOURS und der MISS JULIETTE Serie aus sehr dünnem Material gefertigt.

Vom Schnitt ist er in der Wade eher was für schlanke Beine, im Fuß ist er eher normal geschnitten, deshalb ging er zurück, weil mir mit meinen dünnen Füßen dieser Fuß zu weit war, und der Miss Juliette für noch dünnere Waden taugt.

Die Sohle beim Chantebelle ist profiliert, aber kein reines Outdoor-Profil wie beim Parcours. Ich schätze der Chantebelle ist als Stallstiefel für den Sommer konzipiert.
am 3. April 2017
Habe diese Gummistiefel nach Lektüre der SEHR HILFREICHEN Erfahrungsberichte eine Schuhgröße kleiner bestellt und bin froh darüber: Meine Größe wäre am Fuß viel zu groß gewesen. Die kleinere Größe passt! Schön auch, dass der Schaft schmal ist und nicht so um die Wade schlackert. Ich bin sehr zufrieden! :)
am 27. Mai 2017
Waren voller guter Erwartung, doch leider sind die Stiefel viel zu groß, bestellt in Größe 36 könnten die ohne Probleme auch eine 37-38 sein.
Daher zurück und oben am Schaft sehr eng, also nix für stramme Wadeln. Ansonsten super leicht und sehr weiches Gummi. Schade.
am 27. Oktober 2010
Die Chantebelles sind endlich Gummistiefel für Menschen mit Waden unter 40cm Umfang! Super, ich kann sie anziehen und sehe immernoch zivilisiert bekleidet aus, nicht wie die berühmte Kuh im Melkeimer... Ihr Fußraum ist allerdings riesig, in Länge wie Breite. Ich habe mit Schuhgröße 38 aufgrund der Vorgängerrezensionen schon eine 37 bestellt, und mein Fuß hat immernoch jede Menge Spiel; ganz nach hinten gedrückt bleiben vorn noch gut 2 cm Platz. Damit wird es schwierig den Stiefel ohne Einlegesohlen und dicke Socken überhaupt zu tragen. Aber darauf kann man sich beim Kauf einstellen und mindestens eine Größe kleiner bestellen.
Tolle Wellies, leicht und aus echtem Kautschuk, in braun auch optisch sehr edel - volle Punktzahl!!
am 6. Februar 2015
In der Produktbeschreibung wird Schaft mit schmal angegeben. Das freut Frau mit schmalen Beinen.
Der Stiefel ist leider nur normal eher weit geschnitten und nur am oberen Schaftrand wird er dann schmal. Andere Kundenrezensionen haben den weiten Fuß schon bemängelt, tatsächlich reicht eine Nummer kleiner und trotz Stiefelsocken schlackert der Stiefel am Fuß. Schade, an alle Hersteller ein Gummistiefel muss so konzipiert sein, das man auch mit schmalen Füßen und Beinen längere Strecken laufen kann ohne das der Fuß sich überanstrengen weil er den Stiefel halten muss.
Eine Marktlücke. Zwei Sterne da er optisch schick ist.
Genaue Maße wären toll. Größe 41: unterer Schaftbereich 34cm, Mitte 36cm, oben 37cm.
am 22. September 2015
also für so viel Geld habe ich etwas mehr erwartet. schlabberig am Bein, dachte die sind etwas fester. sieht billig aus... wie ein billiger Gummistiefel.. für 20.- gibts nun Hunter die ich mir bestellt habe...
am 26. Dezember 2009
Ich habe seit kurzem einen Hund und muss ständig auch bei Schmuddelwetter raus: diese Stiefel sind super, sehen schick aus und sitzen perfekt- vorsicht allerdings: nichts für Menschen mit kräftigen Waden!!
Tipp: auf jeden Fall mit Stiefelsocken tragen (normale Schuhgröße reicht, da die Stiefel groß ausfallen)!
am 27. August 2012
Sehr schöner Gummistiefel mit zu engem Schaft. Bei 176 cm und 60 kg passt leider keine Jeans mehr in den Stiefel. Wenn man eh nur Leggings trägt aber durchaus empfehlenswert. ;)
am 17. August 2013
Ich habe lange überlegt, ob ich wirklich so viel Geld für Gummistiefel ausgeben soll, werden diese doch oft bei einschlägigen Discountern für 10-15€ angeboten.
Da ich aber mit Hund und Kinderwagen bei Wind und Wetter draußen bin, habe ich mir den Luxus guter Gummistiefel dann doch mal gegönnt, immerhin sind diese bei mir wirklich oft im Einsatz.

Die Lieferung war wie immer zügig.

Vom Stiefel an sich bin ich begeistert.
Das Naturkautschuk stinkt nicht so, wie das billige Plastik, das man von günstigen Gummistiefeln kennt, außerdem ist es sehr viel biegsamer und geschmeidiger, was ich bei längeren Spaziergängen sehr angenehm finde.
Außerdem glänzt der Stiefel nicht so, sondern wirkt von weitem wie aus Leder.
Angenehmer Nebeneffekt ist, dass man in den Stiefeln keine stinkigen Schweißfüße bekommt.
Das Fußbett sowie der Spann sind recht schmal, was mir aber sehr entgegenkam, da ich auch sehr schmale Füße habe.
Also kein ständiges Schwimmen und Hin- und Herrutschen in den Stiefeln, auch ein großer Pluspunkt, wenn man mal länger unterwegs ist.
Auch an der Wade steht der Stiefel nicht ab, all das sorgt für einen angenehmen Sitz und hohen Laufkomfort.

Am wichtigsten allerdings:
Die Dichte!
Ich habe es bei billigen Gummistiiefeln oft gehabt, dass diese nach einer Zeit undichte Stellen bekamen und man nach einem langen Spaziergang nasse Füße hatte und das nicht nur vom Schwitzen.
Die Aigle Stiefel halten Feuchtigkeit wirklich zuverlässig ab.

Von der Größe her fallen sie groß aus.
Ich trage 40/41, in Sneakers immer 41, die Aigle Stiefel passen mir in 40 und dennoch ist noch Platz für zwei paar Socken oder eine Sohle. Also auf jeden Fall kleiner bestellen.

Der Fairness halber muss man sagen, dass der Stiefel halt immer noch ein Gummistiefel ist, man wird wohl in so einem Schuh nie das Laufgefühl wie in einem normalen Schuh haben, das sollte man sich immer bewusst machen.

Für Frauen mit kräftigeren Waden und breiten Füßen ist der Stiefel meiner Meinung nach eher ungeeignet, da er einfach zu eng sein würde.
am 28. September 2012
Die Stiefel sind im Wadenbereich zu schmal, um eine Hose hineinzustecken. An der Ferse sind sie viel zu weit, die Schuhe schlackern beim Gehen und beim Stehen bilden sich komische Falten über der Hacke. Ein absoluter Fehlgriff! Dafür entschädigt auch das schön weiche Material nicht!

1 beantwortete Frage anzeigen